von Rebecca Hohlbein
Laurins Schatten

Inhaltsangabe zu "Laurins Schatten"

Im wild flackernden Feuerschein sieht Indra Schatten über die Wände tanzen. Ihren Schatten, Laurins Schatten … Seit sie den Kleinen vor dem Feuer gerettet hat, führt sie ihr Weg unmittelbar in die seltsame „Familie“, jene Gemeinschaft, zu der auch der verrückte Than gehört. Bei einem magischen Ritual begreift Indra, dass sie handeln muss: Nicht nur der kleine Laurin, auch ihr Freund Simon ist in Gefahr.

Verlag:Egmont Schneiderbuch
Erscheinungsdatum:12.01.2009
Teil 3 der Reihe "Indra"

thiefladyXmysteriousKathas avatar
    thiefladyXmysteriousKathavor 6 Jahren
    Rezension zu "Laurins Schatten" von Rebecca Hohlbein

(Band 3 der Indra-Reihe)
    Und weiter ging es mit Indras Geschichte: Diesmal das große Finale!

Kurzbeschreibung
    Im wild flackernden Feuerschein sieht Indra Schatten über die Wände tanzen. Ihren Schatten, Laurins Schatten Seit sie den Kleinen vor dem Feuer gerettet hat, führt sie ihr Weg unmittelbar in die seltsame Familie , jene Gemeinschaft, zu der auch der verrückte Than gehört. Bei einem magischen Ritual begreift Indra, dass sie handeln muss: Nicht nur der kleine Laurin, auch ihr Freund Simon ist in Gefahr ...

Cover
    Wiedermal war ich begeistert von dem Cover. Das Lila wirkt mystisch und passt zur Geschichte. Nun habe ich alle drei Bände, die wunderbar im Regal aussehen.

Inhalt
    Indra genießt die Zeit ohne Probleme, denn Than ist zum Glück erstmal weg und Indra hat ja nun Simon als festen Freund. Alles könnte also gut sein, wenn da nicht die seltsamen Visionen wären, die Indra verfolgen. Außerdem scheint an Indras Fußknöchel ein Tattoo zu entstehen. Indra befürchtet, dass sie deswegen Ärger bekommen wid, da ihr Stiefvater sehr streng bei so etwas ist. Doch Indras größtes Problem ist der Traum , indem Simon stirbt. Wie kann sie dies nur verhindern? Indra weiß mitlerweile, dass ihre Träume Realität werden. Doch vielleicht kann man diese ja verändern, nur durch Willenskraft. Plötzlich tritt der kleine Laurin in Indras Leben und seine außergewöhnliche Famile, die sich mit Magie auskennt. Doch diese Familie bedeutet nichts gutes, denn es sind Freunde von Than. Und zu allem Übel streitet sich Indra auch noch mit Zoe. Es wird turbulent in Indras Leben....

Meinung
    Ich war wieder begeistert von Rebecca Hohlbeins Reihe. Band 3 hat mir gut gefallen, allerdings nicht so gut wie 1 und 2. Der erste Teil war meiner Meinung nach der beste. Band 3 war etwas schwächer, da mich die Handlung in diesem Buch nicht so mitreißen konnte. Dennoch waren wieder ein paar witzige Passagen dabei und auch Spannung entstand sehr oft. Im Großen und Ganzen ein wirklich gutes Buch. Die Trilogie war wirklich lesenswert. Jedes Buch hat ungefähr 150 Seiten, eignet sich also gut für zwischendurch. Ich hatte Spaß beim lesen und hoffe noch viel weiteres von Rebecca Hohlbein zu hören. Sie hat auf jeden Fall das Talent ihrer Eltern geerbt.

SomeBodys avatar
    SomeBodyvor 7 Jahren
    Rezension zu "Laurins Schatten" von Rebecca Hohlbein

Im dritten Band der "Indra"-Trilogie von Rebecca Hohlbein laufen alle Fäden der zwei vorangegangenen Bücher zusammen. Fazit: Ein fantastischer Mädchenroman gespickt mit witziger und eingängiger Erzählweise.

Sternchenschnuppes avatar
    Sternchenschnuppevor 20 Tagen