Cover des Buches Bryony - Rebellin unter Feen (ISBN: 9783446236585)
Scathachs avatar
Rezension zu Bryony - Rebellin unter Feen von Rebecca J. Anderson

Rezension zu "Bryony" von R.J. Anderson

von Scathach vor 12 Jahren

Scathachs avatar
Scathachvor 12 Jahren
Inhalt: Bryony ist eine sehr neugierige, junge Fee, die wie so oft, an ihrem Fenster in der Eiche sitzt und davon träumt in die Welt hinaus zu gehen. Vor vielen Jahren hat das Feenvolk durch eine große Spaltung, ihre Zauberkräfte verloren und lebt seitdem versteckt vor den Menschen. Bryony ist nicht so wie die anderen Feen ihres Volkes...sie ist sehr neugierig und kann sich nur schwer mit den Grenzen abfinden und als sie dann einen Versuch wagt,ihrer Amme entwicht und nach draußen fliegt, trifft sie den ersten Menschen. Die Begegnung hat Bryony geprägt und als Sie erfährt das die Königin sie zur Jägerin machen wird, ist sie überglücklich, denn somit hat sie das Recht , die Eiche jederzeit zu verlassen.Nach ihrer Ausbildung zur Jägerin, macht sich Bryony erneut auf den Weg um die Gegend zu erkunden und dabei stößt sie auf ein abgelegenes Haus in dem sie den Menschejungen Paul kenne lernt. Zuerst gab es ja einige Schwierigkeiten als Paul Bryony entdeckte. Er sperrte sie zuerst in eine kleine Schachtel aber nach kurzer Zeit entwickelt sich eine richtige Freundschaft daraus :-) Meine Meinung: Die Geschichte von Bryony finde ich sehr schön geschrieben und auch das sie aus der Perspektive von Bryony erzählt wird gibt auch wieder einen Pluspunkt. Man bekommt sehr gut mit wie Bryony heranwächst und wie sich die Freundschaft zu Paul entwickelt. Das ist wieder ein Zeichen, das Personen aus versch. "Welten" doch befreundet sein können. Der Roman ist wohl auf jüngere Leser zugeschnitten, da dieser sich sehr einfach lesen lässt aber ich denke die Geschichte an sich interessiert Leser jeden alters....so wie mich zb. ;-) Die Hauptperson Bryony finde ich sehr sympathisch, sie ist eine starke, unabhängige, junge Fee die neugierig die Welt entdeckt und da so manches Geheimnis lüftet.