Rebecca J. Anderson Bryony - Rebellin unter Feen

Inhaltsangabe zu „Bryony - Rebellin unter Feen“ von Rebecca J. Anderson

Tief im Inneren der großen Eiche liegt das Königreich von Amaryllis, der Rückzugsort der letzten Feen. Seit sie vor langer Zeit ihre magischen Kräfte verloren haben, meiden sie die Außenwelt, vor allem den Kontakt zu Menschen. Doch das hat seinen Preis: Ihr Feen-Volk droht auszusterben. Einzig die tapfere kleine Bryony will sich mit ihrem Schicksal nicht abfinden und die Wahrheit über die verlorene Feenkraft herausfinden. Schon als Kind hat sie alle Warnungen ignoriert und die Eiche verlassen. Jetzt,als ausgebildete Jägerin, wagt sie erneut den Flug ins Freie. Doch so mutig und geschickt Bryony ist, im Kampf gegen ihre Gegner wird sie unterliegen. Nur ein Mensch kann sie und vielleicht die Feenwelt noch retten: Paul. Aber kann Bryony ihm trauen?

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

LilithSnow

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

leniks

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

• Rezension zu "Bryony - Rebellin unter Feen CD" von Rebecca J. Anderson

Bryony - Rebellin unter Feen

Schnuffelchen

11. February 2012 um 16:07

Audiolino Verlag, 5 CDs, ca. 6:40 h, gesprochen von Svenja Page Inhalt: Vor Jahren gab es keine Unglück, bei dem die Feen in der Eiche ihre Zauberkraft verloren. Nur ihre Königin Amarylis, die während des Vorgangs außerhalb der Eiche war, hat ihre behalten. Nun versucht sie alles um ihr Reich zu schützten vor Vögeln, vor Menschen und vor ... Bis eines Tages Bryony auf die Welt kommt. Sie neugierig, mutig und nicht bereit alles zu Glauben, was man ihr erzählt. Und als sie dem Menschenjungen Paul begegnet fängt sie an Fragen zu stellen und zu kämpfen. Für ihr Volk, gegen das Vergessen und ... gegen ihre Königin ? Meine Meinung: Ich hatte ein paar Schwierigkeiten mich in die Geschichte reinzufinden. Wahrscheinlich weil ich in meinem Alter immer nach der Logik suche, die in einem Buch über Feen mit einer Altersempfehlung ab 10 Jahren, vielleicht nicht so einfach zu finden ist "g" Es ist doch eher in die Abteilung Märchen zu legen. Aber egal, die Autorin hat eine eigene Welt geschaffen und dann doch wieder nicht. Die Welt beschränkt sich nur auf die Heimat dieser Gruppe Feen, denn vor allem anderen schotten sie sich ab. Sehr schön fand ich die Namen der Feen. Sie alle sind nach Pflanzen/Blumen benannt. Dort gibt es Bryony (http://de.wikipedia.org/wiki/Bryonia) oder auch Linde, Pechnelke oder Amarylis, die Königin. Ein wenig anstengend fand ich auch die Rolle der Königin, bei der man sich nicht entscheiden konnte ob sie nur gut oder böse ist. Doch Bryony ist die ideale Figur für ein kleines Mädchen, eine kleine Fee, die lernt über sich hinaus zuwachsen und für ihre Liebe zu kämpfen. Noch ein Wort zur Sprecherin: Bisher war mir Svenja Page nur als Schauspielerin ein Begriff, doch auch als Sprecherin macht sie eine ganz gute Figur. Ihr Stimme klingt angenehm sanft und tragt die Geschichte zart wie ein Lufthauch, Allerdings wird sie dabei auch ein wenig einschläfernd. Doch die einzelnen Kapitel/Track werden immer von einem musikalischen Intro getrennt, das mir Anfangs störend, dann doch praktisch erschien. Bis auf die Einstiegsschwierigkeiten ein lungenes Kinder/Jugendbuch. P.S. Ich mag das englische Orginalcover lieber, doch für die Kinderbuchabteilung ist das amerikanische Cover, welches auch in Deutschland genutzt wurde, wohl besser. Mehr Infos zur Autorin unter ihren Büchern unter www.rj-anderson.com