Cover des Buches Beautiful Malice (ISBN: 9780571259816)
Rezension zu Beautiful Malice von Rebecca James

Rezension zu "Beautiful Malice" von Rebecca James

Kathrine hat ein Geheimnis, um das nur ihre Familie bescheid weiß. Ihr Schwester Rachel ist ermordet worden und sie fühlt sich gewissermaßen schuldig. Seit dem Mord an ihrer Schwester lebt sie zuückgezogen bei ihrer Tante, da sie das Leid ihrer Eltern und die unausgesprochene Schuldzuweißung - Kathrine glaubt ihrer Eltern machen sie für den Tod ihrer Schwester verantwortlich - nicht länger ertragen kann. Sie hat sogar ihren Namen geändert, um von der Presse, die sich um die Geschichte rund um ihrer Familie und den Tod ihrer Schwester regelrecht das Maul zerissen haben, in Ruhe gelassen zu werden. Auf ihrer Schule hat sie keine Freunde, sondern redet nur, wenn sie aufgefordert wird, oder jemand ihr sehr auf die Nerven geht. Genau deshalb kommt eines Tages die ebenso beliebte wie hübsche Alice auf sie zu und läd sie zu ihrer Geburstagparty ein. Katherine will erst ablehen, aber irgendetwas sagt ihr, dass sie auf diese Party gehen sollte. Letztendlich willigt sie ein und trifft sich sogar einige Stunden vor der Party bei Alice um sich aufzuhübschen. Katherine findet es zwar schon seltsam, dass Alice so ganz alleine in einer wunderschön eingerichteten Wohnung ohne ihrer Eltern lebt, dass Alice ebendiese im selben Atemzug ebenso sehr runtermacht, wie hoch in den Himmel lobt und, dass die hunderte von ungetragenen Kleidern im Schrank hängen hat - woher hat sie nur das Geld? -, macht sich allerdings nach ein paar Gläsern Champagner nicht mehr viele Gedanken darüber. Auf der Party widmet Alice den Großteil ihrer Zeit Catherine. Diese freundet sich schnell mit Alice an und genießt die Zeit mit der lebenslustigen und genießerischen Alice, die immer das sagt was sie denkt und das tut was sie will. Genau das hat Katherine gebraucht! Eine Freundin, die sie ins Leben zurück führt, die sie vergessen lässt. Alice scheint die perfekte Freundin zu sein: Sie hört Catherine zu, versteht sich blendet mit Katherines Eltern und lässt sie endlich wieder das Leben spüren! Durch Alice lernt Katherine auch Robbie kennen. Diese ist hoffnungslos in Alice verliebt. Sie erwiedet seine Liebe jedoch anders, als er sich das wünscht! Robbie warnt Katherine von Anfangs an vor Alice und ihrer Art und schon bald findet Katherine heraus, was Robbie damit gemeint hat. Denn Alice hat Geheimnisse, die viel schlimmer sind, als das, das Katherine so sehr geheim zu halten versucht. * Der Roman hat drei verschiedene Handlungsstränge: frühe Vergangenheit, in der der Mord an Katherines Schwester aufgeklärt wird; die Zeit mit Alice in der Vergangenheit und die Gegenwart mit Katherine und ihrer Tochter. Die drei Stränge ergänzen sich perfekt. In den spannendsten Momenten wird der eine Handlungsstrang unterbrochen und der nächste wird weitergeführt. Alles in Allem ist das sehr stimmig! * Auch der Schreibstil war schön flüssig. Die Geschichte lies sich, im positiven Sinne, richtig gut runterlesen. Sie war super spanned und man konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es taten sich so viele Fragen auf, die man unbedingt beantwortet haben wollte! Sie trieben einen an, bis man das Buch beendet hatte. An Spannung hat es dem Buch definitiv nicht gefehlt. * Auch die Charaktere sind wundervoll detailliert gezeichnet. Jede(r) ist einzigeartig und ich habe vor allem Robbie, Katherine und ihrer Tochter in mein Herz geschlossen. Die Beziehungen zwischen den Charakteren sind sehr gut ausgeprägt und man kann die Taten aller sehr gut nachvollziehen. * Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der spannende Lesestunden liebt und dennoch auf tiefgründige Emotionen steht und Niveau von einem Buch erwartet! Mich hat der Roman echt umgehauen!