Blütenpracht und Schmetterlingszauber

Blütenpracht und Schmetterlingszauber

Sabriiina_Ks avatar

KleinerVampirs avatar

zeitloses Kreativbuch mit wunderschönen Karten zum selbst bemalen

Inhaltsangabe zu "Blütenpracht und Schmetterlingszauber"

Kreativ werden und Freude schenken! Mit diesem Malbuch voller zauberhafter Postkarten und Briefumschläge ist es ganz leicht, selbst kreativ zu werden! Die 24 wunderschönen Designs mit Blumen, Vögeln und Schmetterlingen laden nicht nur zum Ausmalen ein, sondern wecken auch Frühlingsgefühle. Und das Schönste: Die kleinen Kunstwerke lassen sich heraustrennen, verschenken und verschicken. So kann man seiner Familie und seinen Freunden ganz leicht eine Freude machen!

Verlag:Boje
Erscheinungsdatum:16.03.2017

Sabriiina_Ks avatar
    Sabriiina_Kvor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Ein richtig tolles Ausmalbuch, wo man die Ergebnisse auch wunderbar praktisch verwenden kann! <3
    Sehr originell mit tollen Anwendungsmöglichkeiten

Als großer Fan von Malbüchern war ich sehr entzückt, als ich in der Verlagsvorschau dieses tolle Malbuch entdeckt habe. Mir gefällt die Idee bei diesem Malbuch, da es sich nicht um ein gewöhnliches Buch mit Seiten zum Ausmalen handelt. Es enthält 24 Umschlagvorlagen und dazu passend designte Karten im Format 13,5 x 13,5 cm zum Anmalen, sowie 24 Klebesticker zum Verschließen der Umschläge, ebenfalls mit dem jeweils passenden Design.
    Man kann sowohl das Umschlagpapier als auch die Karten ganz einfach und schnell heraustrennen und an den gekennzeichneten Linien falten. Im Buchdeckel befindet sich dazu auch eine sehr Praktische und leicht verständliche Faltanleitung als Hilfestellung.
    Durch das Großformat haben dann sowohl die Karte als auch der Umschlag eine ausreichende Größe, um ein paar liebe Worte darauf niederzuschreiben.
    Das Papier hat dabei eine wirklich sehr gute Qualität und eine angenehme Dicke, sodass man auch mit Filzstiften darauf malen kann.
    Die Motive in diesem Buch sind alle sehr individuell, haben aber die Natur als Grundthema. Man findet Schmetterlinge, Blätter, Blumen, Blüten und noch viele weitere Motive. Da ist wirklich für Jeden etwas dabei. Ich würde das Buch allerdings vor allem Erwachsenen empfehlen, da viele Motive doch sehr detailliert und die Ausmalflächen dementsprechend sehr klein sind, sodass es doch ein gewisses Maß an Feinmotorik und viel Geduld bedarf, um diese Bilder auszumalen.
    Ich finde die Idee hinter dem Ganzen wirklich toll. Normalerweise malt man in einem Malbuch ein Bild aus, und dann bleibt es aber dort ungesehen drin. Durch die Umschläge und die Karten hat man aber die Möglichkeit, seinen Mitmenschen eine Freude zu machen und ein paar liebe Grüße zu versenden. Gerade für die Frühlings- und Osterzeit finde ich diese Karten sehr ideal.

Mein Fazit:
    Mein wirklich tolles und kreatives Ausmalbuch für jeden Malbegeisterten, der für seine Bilder auch eine praktische Verwendung haben möchte. Mit diesem Buch hat man stets eine passende Grußkarte zur Hand, die man mit einer ganz persönlichen und individuellen Note versehen kann!
    Ich vergebe 5 von 5 möglichen (Mal)Büchern!

Diese und viele weitere Rezensionen findest du wie immer auf meinem Blog:

Ich freue mich auf deinen Besuch! <3 :)

KleinerVampirs avatar
    KleinerVampirvor einem Jahr
    Kurzmeinung: zeitloses Kreativbuch mit wunderschönen Karten zum selbst bemalen
    Blütenpracht udn Schmetterlingszauber: ein "Malbuch" der besonderen Art

Buchinhalt:

Ein Kreativbuch im Großformat mit 24 Karten und Umschlägen zum selbst gestalten, ähnlich der „Malbücher für Erwachsene“, mit ansprechenden Naturmotiven wie Blüten, Schmetterlingen, Blumenwiesen. Dazu 24 bunte Klebesticker.

Persönlicher Eindruck

Auf hochwertigem, reinweißem Bastelkarton gedruckt bietet dieses Kreativbuch auch für ungeübte Bastler eine Vielzahl an Gestaltungsmöglichkeiten: 24 Klappkarten 13,5 x 13,5 cm und das passende Papier zum Gestalten individueller Umschläge setzen der Phantasie absolut keine Grenze.

Während ich persönlich diese Art der Bilder, die den „Malbüchern für Erwachsene“ nachempfunden sind, am liebsten schwarzweiß und unausgemalt mag, kann hier jeder einen individuellen Gruß für einen lieben Menschen zaubern. Ob farbig ausgemalt und dann mit ein paar lieben Zeilen verschickt oder dem Empfänger das Ausmalen selbst zu überlassen – mit diesem Buch absolut kein Problem.

Alle Karten sind fertig perforiert und lassen sich einfach und schnell aus der Bindung trennen, die Umschlagpapiere ihrerseits sind beidseitig verschieden bedruckt und eine Faltanleitung im Inneren des Buchdeckels gibt Hilfestellung bei deren Ausfertigung.

Ein kreatives Buch zum Verschenken oder zum selbst behalten und eine absolute Fundgrube für all die Gelegenheiten, wo mal wieder keine passende Karte zur Hand ist. Gestalten Sie Ihre Grußkarte doch einfach mal selbst und machen ihre Grüße zum absoluten Unikat!

orfe1975s avatar
    orfe1975vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Wunderschöne Ausmalkarten und -umschläge mit Versiegelungsstickern zur einfachen Gestaltung individueller Grußkarten im Frühjahr
    Karten, Umschläge und Malbuch in einem

Cover:

Das Cover ist schön bunt und die Motive spiegeln sich auch bei der Kartengestaltung wieder. Die Schrift ist gut lesbar und man weiß sofort, um was es sich handelt. Sehr ansprechend gestaltet!

Inhalt:

Das Buch enthält 24 Karten mit jeweils passendem Briefumschlag, die man selber ausmalen und heraustrennen kann, um sie zu verschicken. Zur weiteren individuellen Gestaltung gibt es im Buch noch eine Reihe von bunten Stickern.

Mein Eindruck:

Die Idee, Karten und Umschläge selbst zu gestalten, finde ich sehr gut. Malbücher für Erwachsenen sind der neueste Trend und ich selber bin auch froh, dass es zu den Kindermalbüchern Alternativen für Erwachsene gibt. Dies mit der Kartengestaltung zu verknüpfen, fand ich eine geniale Idee!

Auf der ersten Seite des Buches befindet sich eine Anleitung zum Heraustrennen und Falten, sodass nichts schief gehen kann. Die Motive sind frühlingshaft: Schmetterlinge und viele Blumenvarianten (wie der Titel verrät). Für kleinere Kinder und ungeduldige Ausmaler sind die Motive jedoch nicht so gut geeignet, da sie sehr filigran gestaltet sind. Ausmalen kann durchaus anspruchsvoll sein!
    Doch es lohnt sich und man hat am Ende eine schöne, individuell gestaltete Karte, die man an seine Lieben versenden kann. Die Papierqualität ist hervorragend: etwas dickeres Papier, das zum einen beim Heraustrennen und Falten nicht reißt und zum anderen auch beim Bemalen mit Filzstiften nicht durchfärbend ist.
    Die bunten Sticker sind vor allem zum "Versiegeln" eines Umschlages gedacht. Hiervon könnten es nach meinem Geschmack gerne noch etwas mehr sein und die Motivgestaltung könnte noch etwas mehr Varianten bieten. Schade finde ich auch, dass die Karten allesamt quadratisch sind, was das Versenden etwas teurer macht als normale Briefe. Man kann sich hier lediglich mit dem Trick behelfen, sie in einem Großbrief zu verschicken.

Dennoch: eine tolle Idee und super gestaltet, gerne mehr davon!

Fazit:

Eva-Maria_Obermanns avatar
    Eva-Maria_Obermannvor einem Jahr
    Ausmalen für die ganzen Familie

Ich male unheimlich gern aus. Das beruhigt und ich kann zwischendurch Pausen machen, ohne den Rahmen zu verlieren. Auch meine Kinder sind unheimlich gern mit Buntstiften unterwegs. Umso besser, wenn ich ihnen eine Alternative zur weißen Wand bieten kann.

Die Flächen zum Ausfüllen sind teilweise sehr klein und filigran. Gerade die einzelnen Karten ermüden teilweise schnell. Jedenfalls mich. Meine Tochter malt munter weiter. Eine gute Übung also, den eigenen Perfektionismus an seine Grenzen zu bringen. Dabei hat mich teilweise gestört, wenn die Flügel eines Schmetterlings nicht symmetrisch waren. Da ist aber auch mein innerer Nerd schuld.

Das Ausmalen hat uns großen Spaß gemacht. Eine tolle Idee, einen stressigen Nachmittag zu entspannen. Sogar mein Mann hat zu den Stiften gegriffen und losgelegt und auch der Kleinste hat es sich nicht nehmen lassen, mit zu kritzeln.

Sehr schön fand ich auch, dass nicht nur Karten, sondern auch Umschläge ausgemalt, gefaltet und anschließend benutzt werden können. Ein komplettes selbst gemaltes Grußkartenset kommt zusammen, über das sich nicht nur Oma und Opa freuen, denn die Feinheiten der Vorzeichnungen lassen auch das fertige Bild detailreich und durchdacht werden.

Ein tolles Ausmalbuch für Große und Kleine, Viellmaler und Buntstiftneulinge.

Blubb0butterflys avatar
    Blubb0butterflyvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Wunderschöne Motive!
    „Blütenpracht und Schmetterlingszauber. Zum Ausmalen, Basteln und Verschicken“ von Rebecca Jones

Eckdaten
    24 Karten, Briefumschläge und Sticker
    12 €
    ISBN: 978-3-414-82483-7
    2017
    Boje-Verlag (Bastei Lübbe)

Cover
    Das Cover finde ich wunderschön! Es sind Blumen und Schmetterlinge zu sehen, die z.T. noch nicht vollständig ausgemalt sind, was den Betrachter nahezu verleitet, sich Stifte zu nehmen und weiter zu malen.
    Der Hintergrund ist grün.

Inhalt (Klappentext)
    Mit diesem Malbuch ist es ganz leicht, selbst kreativ zu werden. Die 24 wunderschönen Design mit Blumen, Vögeln und Schmetterlingen laden nicht nur zum Ausmalen ein, sondern wecken auch Frühlingsgefühle. Und das Schönste: Die kleinen Kunstwerke lassen sich heraustrennen, verschenken und verschicken. So ist es ganz leicht, Familie und Freunden eine besondere Freude zu machen.

Fazit
    Ich finde dieses Buch super! Für mich viel zu wenig und ich hätte auf jeden Fall gerne mehr davon! Ich kann nicht genug davon bekommen. Vor allem ist das Ausmalen so entspannend. Die Motive sind einfach wunderschön!
    Die Idee dahinter finde ich auch super.

Kuhni77s avatar
    Kuhni77vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Sehr schöne Postkarten und Briefumschläge zum Ausmalen.
    Postkarten und Briefumschläge zum Selbstgestalten

INHALT:

24 frühlingshafte Postkarten und Briefumschläge zum Selbstgestalten. Ideal zum Verschenken, Verschicken und lieben Menschen eine Freude zu machen.

MEINUNG:

Dieses schöne Malbuch enthält 24 zauberhafte Postkarten und Briefumschläge zum Selbstgestalten. Die schönen Frühlingsbilder mit vielen Blumen, Schmetterlingen und Vögeln laden zum Ausmalen ein. Egal ob Groß oder Klein, an diesen Bildern hat jeder seine Freude.

Die Ausmalbücher eignen sich prima zum Entspannen und Abschalten. Wenn man dann noch tolle Postkarten gestaltet hat, die sich prima verschicken lassen, ist es doch noch viel schöner. Meine Kinder und ich hatten eine Menge Spaß mit dem Buch.
    Alle Postkarten lassen sich prima heraustrennen und die Blätter haben eine gute Stärke, so dass man auch ganz beruhigt mit Filzstiften malen kann. Die Karten bieten genug Platz für einen lieben Gruß, ein Foto oder eine weiteres selbstgemaltes Bild.

Durch die enthaltenen Sticker kann man den Umschlag oder die Karte noch weiter verschönern. Die Sticker sind auch ideal um den selbstgebastelten Briefumschlag zu verschließen.

FAZIT:

Buntstifte oder Filzstifte raus, Postkarten ausmalen und einen lieben Menschen einen Gruß schicken.

Buchinas avatar
    Buchinavor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein schönes Ausmalbuch, was auch noch einen praktischen Nutzen hat. Ich bin begeistert.
    Mehr als ein Ausmalbuch

Es gibt im Moment einen richtigen Hype auf Ausmalbücher für Erwachsene. Wie unterscheidet sich dieses von der großen Anzahl an Büchern? Für mich vor allem dadurch, dass es nützlich ist, d.h. für mich, dass ich nicht einfach nur ein Bild ausmale, dass danach rumliegt, sondern das das ausgemalte Bild danach noch ganz nützlich ist. Denn hier sind die Bilder kleine Karten, die man zu verschiedenen Anlässen verschicken kann. Die dazugehörigen Briefumschläge gibt es dazu, auch diese dürfen noch ausgemalt werden. Selbst zum Schließen der Umschläge werden noch ein paar schöne Aufkleber dazu geliefert. Also ein wirklich tolles Rundumpaket.

Die Motive sind zwar frühlingshaft mit vielen Blüten und Schmetterlingen. Aber ich finde, man kann sie gut das ganze Jahr verschicken. Die Zeichnungen sind filigran, aber groß genug, um sie gut auszumalen. Ich habe vor allem Fineliner verwendet, die sich dafür sehr gut eignen. Denn das Papier ist nicht zu dünn, weshalb die Farbe auch nicht durchdrückt. Als Altersangabe wird 8 Jahre angegeben, was ich auch für realistisch halte. Aber es ist individuell natürlich verschieden. So wollte meine 4jährige Tochter unbedingt mitausmalen und konnte es überraschenderweise sehr gut. Also einfach mal die Kinder testen lassen, wenn sie ausmalen lieben, werden auch sie ihren Spaß damit haben.

Insgesamt bin ich wirklich begeistert von dem Buch. Schöne Motive, gute Qualität des Papieres und gutes Ergebnis. Ich kann es ohne Abzüge empfehlen, für Menschen, die gerne ausmalen und dann gerne noch etwas Praktisches mit ihren Kunstwerken anfangen wollen.

Nimmerklugs avatar
    Nimmerklugvor einem Jahr
    Für jeden ist etwas dabei

Wer nach Karten und Briefumschlägen zum Selberbasteln sucht, wird bei dem Buch "Blütenpracht und Schmetterlingszauber" von Rebecca Jones fündig. Neben je 24 Karten und Briefumschlägen zum Heraustrennen und Gestalten enthält dieses Buch auch 24 passende Sticker.

Wie bereits der Titel verrät sind auf den Postkarten wunderschöne Motive mit Blumen und Schmetterlingen zu finden. Die Muster sind filigran und bis ins kleinste Detail durchdacht. Es macht Spaß, diese auszumalen.

Vorne im Buch ist die Anleitung enthalten, die bildhaft darstellt, wie aus einem Blatt Papier ein Briefumschlag entsteht. Die Qualität des Papiers ist dick und lässt die Farben nicht durchschimmern. Das Papier der Briefumschläge ist beidseitig bedruckt und ist nur hübsch anzuschauen.

Dieses Buch ist perfekt zum Abschalten und ein paar ruhige Minuten zu genießen. Es enthält so viele schöne Motive, dass wirklich jeder auf seine Kosten kommt.
    Von mir gibt es volle 5 von 5 Sternen.

S
    Sabine_Hartmannvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Fantasievoll und hochwertig
    Fantasievoll

Das Malbuch (für Erwachsene und Kinder geeignet) enthält 24 Marlvorlagen für Karten und dazu passende Umschläge, sowie einen Bogen mit Aufklebern. Die Karten können so in selbstgestalteten Umschlägen versandt werden und sind so vor Beschädigungen auf dem Postweg geschützt.

Die einzelnen Motive sind sehr detailliert und liebevoll gestaltet. Das Ausmalen nimmt einige Zeit in Anspruch und man braucht schon eine gewisse Fingerfertigkeit. Die Kinder dürfen also nicht zu jung sein, da einige Felder doch sehr klein sind.

Das Papier, auf das die Motive gedruckt wurden, ist sehr hochwertig. Das Buch ziemlich stabil, auch noch, wenn bereits Seiten entfernt wurden.

Das Ausmalbuch ist ein sehr schönes Geschenk, das sicher viel Freude bereiten wird.

lesenbirgits avatar
    lesenbirgitvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein ganz nettes Buch
    Ein ganz wunderbares Buch

Ein ganz schönes Buch zum ausmalen, gerade mit Kindern. Das beste daran sind die Briefumschläge, damit die Karten die angemalt worden sind auch verschickt werden könne. Ganz bezaubernd gestaltet worden. Meine Kinder sind ganz begeistert obwohl es doch recht filigran für sie ist. Sie geben sich die größte Mühe es ordenlich auszumalen.