Rebecca Jones Blütenpracht und Schmetterlingszauber

Inhaltsangabe zu „Blütenpracht und Schmetterlingszauber“ von Rebecca Jones

Kreativ werden und Freude schenken! Mit diesem Malbuch voller zauberhafter Postkarten und Briefumschläge ist es ganz leicht, selbst kreativ zu werden! Die 24 wunderschönen Designs mit Blumen, Vögeln und Schmetterlingen laden nicht nur zum Ausmalen ein, sondern wecken auch Frühlingsgefühle. Und das Schönste: Die kleinen Kunstwerke lassen sich heraustrennen, verschenken und verschicken. So kann man seiner Familie und seinen Freunden ganz leicht eine Freude machen!

zeitloses Kreativbuch mit wunderschönen Karten zum selbst bemalen

— KleinerVampir

— orfe1975

Wunderschöne Motive!

— Blubb0butterfly
Blubb0butterfly

Sehr schöne Postkarten und Briefumschläge zum Ausmalen.

— Kuhni77
Kuhni77

Ein schönes Ausmalbuch, was auch noch einen praktischen Nutzen hat. Ich bin begeistert.

— Buchina

Fantasievoll und hochwertig

— Sabine_Hartmann

Ein ganz nettes Buch

— lesenbirgit
lesenbirgit

Tolle Idee für große und kleine kreative Maler, jede Karte ein Unikat und mal etwas Besonderes zum Verschenken, persönlich und individuell.

— Tulpe29

Wunderschöne filigrane Motive zum Ausmalen und Verschenken

— Melli910
Melli910

Hochwertiges Kreativbuch zum filigranen und geduldigem ausmalen , auch mit Postkarten

— Bücherfüllhorn-Blog
Bücherfüllhorn-Blog
  • Blütenpracht udn Schmetterlingszauber: ein "Malbuch" der besonderen Art

13. July 2017 um 17:14

Buchinhalt: Ein Kreativbuch im Großformat mit 24 Karten und Umschlägen zum selbst gestalten, ähnlich der „Malbücher für Erwachsene“, mit ansprechenden Naturmotiven wie Blüten, Schmetterlingen, Blumenwiesen. Dazu 24 bunte Klebesticker.   Persönlicher Eindruck Auf hochwertigem, reinweißem Bastelkarton gedruckt bietet dieses Kreativbuch auch für ungeübte Bastler eine Vielzahl an Gestaltungsmöglichkeiten: 24 Klappkarten 13,5 x 13,5 cm und das passende Papier zum Gestalten individueller Umschläge setzen der Phantasie absolut keine Grenze. Während ich persönlich diese Art der Bilder, die den „Malbüchern für Erwachsene“ nachempfunden sind, am liebsten schwarzweiß und unausgemalt mag, kann hier jeder einen individuellen Gruß für einen lieben Menschen zaubern. Ob farbig ausgemalt und dann mit ein paar lieben Zeilen verschickt oder dem Empfänger das Ausmalen selbst zu überlassen – mit diesem Buch absolut kein Problem. Alle Karten sind fertig perforiert und lassen sich einfach und schnell aus der Bindung trennen, die Umschlagpapiere ihrerseits sind beidseitig verschieden bedruckt und eine Faltanleitung im Inneren des Buchdeckels gibt Hilfestellung bei deren Ausfertigung. Ein kreatives Buch zum Verschenken oder zum selbst behalten und eine absolute Fundgrube für all die Gelegenheiten, wo mal wieder keine passende Karte zur Hand ist. Gestalten Sie Ihre Grußkarte doch einfach mal selbst und machen ihre Grüße zum absoluten Unikat!

• Karten, Umschläge und Malbuch in einem

30. April 2017 um 23:30

Cover: Das Cover ist schön bunt und die Motive spiegeln sich auch bei der Kartengestaltung wieder. Die Schrift ist gut lesbar und man weiß sofort, um was es sich handelt. Sehr ansprechend gestaltet! Inhalt: Das Buch enthält 24 Karten mit jeweils passendem Briefumschlag, die man selber ausmalen und heraustrennen kann, um sie zu verschicken. Zur weiteren individuellen Gestaltung gibt es im Buch noch eine Reihe von bunten Stickern. Mein Eindruck: Die Idee, Karten und Umschläge selbst zu gestalten, finde ich sehr gut. Malbücher für Erwachsenen sind der neueste Trend und ich selber bin auch froh, dass es zu den Kindermalbüchern Alternativen für Erwachsene gibt. Dies mit der Kartengestaltung zu verknüpfen, fand ich eine geniale Idee! Auf der ersten Seite des Buches befindet sich eine Anleitung zum Heraustrennen und Falten, sodass nichts schief gehen kann. Die Motive sind frühlingshaft: Schmetterlinge und viele Blumenvarianten (wie der Titel verrät). Für kleinere Kinder und ungeduldige Ausmaler sind die Motive jedoch nicht so gut geeignet, da sie sehr filigran gestaltet sind. Ausmalen kann durchaus anspruchsvoll sein!Doch es lohnt sich und man hat am Ende eine schöne, individuell gestaltete Karte, die man an seine Lieben versenden kann. Die Papierqualität ist hervorragend: etwas dickeres Papier, das zum einen beim Heraustrennen und Falten nicht reißt und zum anderen auch beim Bemalen mit Filzstiften nicht durchfärbend ist. Die bunten Sticker sind vor allem zum "Versiegeln" eines Umschlages gedacht. Hiervon könnten es nach meinem Geschmack gerne noch etwas mehr sein und die Motivgestaltung könnte noch etwas mehr Varianten bieten. Schade finde ich auch, dass die Karten allesamt quadratisch sind, was das Versenden etwas teurer macht als normale Briefe. Man kann sich hier lediglich mit dem Trick behelfen, sie in einem Großbrief zu verschicken. Dennoch: eine tolle Idee und super gestaltet, gerne mehr davon! Fazit: Wunderschöne Ausmalkarten und -umschläge mit Versiegelungsstickern zur einfachen Gestaltung individueller Grußkarten im Frühjahr

• Ausmalen für die ganzen Familie

Eva-Maria_Obermann

Eva-Maria_Obermann

30. April 2017 um 11:01

Ich male unheimlich gern aus. Das beruhigt und ich kann zwischendurch Pausen machen, ohne den Rahmen zu verlieren. Auch meine Kinder sind unheimlich gern mit Buntstiften unterwegs. Umso besser, wenn ich ihnen eine Alternative zur weißen Wand bieten kann. Die Flächen zum Ausfüllen sind teilweise sehr klein und filigran. Gerade die einzelnen Karten ermüden teilweise schnell. Jedenfalls mich. Meine Tochter malt munter weiter. Eine gute Übung also, den eigenen Perfektionismus an seine Grenzen zu bringen. Dabei hat mich teilweise gestört, wenn die Flügel eines Schmetterlings nicht symmetrisch waren. Da ist aber auch mein innerer Nerd schuld. Das Ausmalen hat uns großen Spaß gemacht. Eine tolle Idee, einen stressigen Nachmittag zu entspannen. Sogar mein Mann hat zu den Stiften gegriffen und losgelegt und auch der Kleinste hat es sich nicht nehmen lassen, mit zu kritzeln. Sehr schön fand ich auch, dass nicht nur Karten, sondern auch Umschläge ausgemalt, gefaltet und anschließend benutzt werden können. Ein komplettes selbst gemaltes Grußkartenset kommt zusammen, über das sich nicht nur Oma und Opa freuen, denn die Feinheiten der Vorzeichnungen lassen auch das fertige Bild detailreich und durchdacht werden. Ein tolles Ausmalbuch für Große und Kleine, Viellmaler und Buntstiftneulinge.

• „Blütenpracht und Schmetterlingszauber. Zum Ausmalen, Basteln und Verschicken“ von Rebecca Jones

29. April 2017 um 18:28

Eckdaten24 Karten, Briefumschläge und Sticker12 €ISBN: 978-3-414-82483-72017Boje-Verlag (Bastei Lübbe)CoverDas Cover finde ich wunderschön! Es sind Blumen und Schmetterlinge zu sehen, die z.T. noch nicht vollständig ausgemalt sind, was den Betrachter nahezu verleitet, sich Stifte zu nehmen und weiter zu malen.Der Hintergrund ist grün.Inhalt (Klappentext)Mit diesem Malbuch ist es ganz leicht, selbst kreativ zu werden. Die 24 wunderschönen Design mit Blumen, Vögeln und Schmetterlingen laden nicht nur zum Ausmalen ein, sondern wecken auch Frühlingsgefühle. Und das Schönste: Die kleinen Kunstwerke lassen sich heraustrennen, verschenken und verschicken. So ist es ganz leicht, Familie und Freunden eine besondere Freude zu machen.FazitIch finde dieses Buch super! Für mich viel zu wenig und ich hätte auf jeden Fall gerne mehr davon! Ich kann nicht genug davon bekommen. Vor allem ist das Ausmalen so entspannend. Die Motive sind einfach wunderschön! Die Idee dahinter finde ich auch super.

• Postkarten und Briefumschläge zum Selbstgestalten

28. April 2017 um 14:19

INHALT: 24 frühlingshafte Postkarten und Briefumschläge zum Selbstgestalten. Ideal zum Verschenken, Verschicken und lieben Menschen eine Freude zu machen. MEINUNG: Dieses schöne Malbuch enthält 24 zauberhafte Postkarten und Briefumschläge zum Selbstgestalten. Die schönen Frühlingsbilder mit vielen Blumen, Schmetterlingen und Vögeln laden zum Ausmalen ein. Egal ob Groß oder Klein, an diesen Bildern hat jeder seine Freude.   Die Ausmalbücher eignen sich prima zum Entspannen und Abschalten. Wenn man dann noch tolle Postkarten gestaltet hat, die sich prima verschicken lassen, ist es doch noch viel schöner. Meine Kinder und ich hatten eine Menge Spaß mit dem Buch. Alle Postkarten lassen sich prima heraustrennen und die Blätter haben eine gute Stärke, so dass man auch ganz beruhigt mit Filzstiften malen kann. Die Karten bieten genug Platz für einen lieben Gruß, ein Foto oder eine weiteres selbstgemaltes Bild.  Durch die enthaltenen Sticker kann man den Umschlag oder die Karte noch weiter verschönern. Die Sticker sind auch ideal um den selbstgebastelten Briefumschlag zu verschließen. FAZIT: Buntstifte oder Filzstifte raus, Postkarten ausmalen und einen lieben Menschen einen Gruß schicken.

• Mehr als ein Ausmalbuch

25. April 2017 um 15:33

Es gibt im Moment einen richtigen Hype auf Ausmalbücher für Erwachsene. Wie unterscheidet sich dieses von der großen Anzahl an Büchern? Für mich vor allem dadurch, dass es nützlich ist, d.h. für mich, dass ich nicht einfach nur ein Bild ausmale, dass danach rumliegt, sondern das das ausgemalte Bild danach noch ganz nützlich ist. Denn hier sind die Bilder kleine Karten, die man zu verschiedenen Anlässen verschicken kann. Die dazugehörigen Briefumschläge gibt es dazu, auch diese dürfen noch ausgemalt werden. Selbst zum Schließen der Umschläge werden noch ein paar schöne Aufkleber dazu geliefert. Also ein wirklich tolles Rundumpaket. Die Motive sind zwar frühlingshaft mit vielen Blüten und Schmetterlingen. Aber ich finde, man kann sie gut das ganze Jahr verschicken. Die Zeichnungen sind filigran, aber groß genug, um sie gut auszumalen. Ich habe vor allem Fineliner verwendet, die sich dafür sehr gut eignen. Denn das Papier ist nicht zu dünn, weshalb die Farbe auch nicht durchdrückt. Als Altersangabe wird 8 Jahre angegeben, was ich auch für realistisch halte. Aber es ist individuell natürlich verschieden. So wollte meine 4jährige Tochter unbedingt mitausmalen und konnte es überraschenderweise sehr gut. Also einfach mal die Kinder testen lassen, wenn sie ausmalen lieben, werden auch sie ihren Spaß damit haben. Insgesamt bin ich wirklich begeistert von dem Buch. Schöne Motive, gute Qualität des Papieres und gutes Ergebnis. Ich kann es ohne Abzüge empfehlen, für Menschen, die gerne ausmalen und dann gerne noch etwas Praktisches mit ihren Kunstwerken anfangen wollen.

• Für jeden ist etwas dabei

Nimmerklug

Nimmerklug

24. April 2017 um 16:08

Wer nach Karten und Briefumschlägen zum Selberbasteln sucht, wird bei dem Buch "Blütenpracht und Schmetterlingszauber" von Rebecca Jones fündig. Neben je 24 Karten und Briefumschlägen zum Heraustrennen und Gestalten enthält dieses Buch auch 24 passende Sticker. Wie bereits der Titel verrät sind auf den Postkarten wunderschöne Motive mit Blumen und Schmetterlingen zu finden. Die Muster sind filigran und bis ins kleinste Detail durchdacht. Es macht Spaß, diese auszumalen. Vorne im Buch ist die Anleitung enthalten, die bildhaft darstellt, wie aus einem Blatt Papier ein Briefumschlag entsteht. Die Qualität des Papiers ist dick und lässt die Farben nicht durchschimmern. Das Papier der Briefumschläge ist beidseitig bedruckt und ist nur hübsch anzuschauen. Dieses Buch ist perfekt zum Abschalten und ein paar ruhige Minuten zu genießen. Es enthält so viele schöne Motive, dass wirklich jeder auf seine Kosten kommt. Von mir gibt es volle 5 von 5 Sternen.

• Fantasievoll

23. April 2017 um 11:50

Das Malbuch (für Erwachsene und Kinder geeignet) enthält 24 Marlvorlagen für Karten und dazu passende Umschläge, sowie einen Bogen mit Aufklebern. Die Karten können so in selbstgestalteten Umschlägen versandt werden und sind so vor Beschädigungen auf dem Postweg geschützt. Die einzelnen Motive sind sehr detailliert und liebevoll gestaltet. Das Ausmalen nimmt einige Zeit in Anspruch und man braucht schon eine gewisse Fingerfertigkeit. Die Kinder dürfen also nicht zu jung sein, da einige Felder doch sehr klein sind. Das Papier, auf das die Motive gedruckt wurden, ist sehr hochwertig. Das Buch ziemlich stabil, auch noch, wenn bereits Seiten entfernt wurden. Das Ausmalbuch ist ein sehr schönes Geschenk, das sicher viel Freude bereiten wird.

• Ein ganz wunderbares Buch

22. April 2017 um 18:58

Ein ganz schönes Buch zum ausmalen, gerade mit Kindern. Das beste daran sind die Briefumschläge, damit die Karten die angemalt worden sind auch verschickt werden könne. Ganz bezaubernd gestaltet worden. Meine Kinder sind ganz begeistert obwohl es doch recht filigran für sie ist. Sie geben sich die größte Mühe es ordenlich auszumalen.

• Ganz nett aufgemacht

22. April 2017 um 18:47

Ein ganz schönes Buch zum ausmalen. Mit Briefumschlägen um die Karten auch zu verschicken. Ganz nette Idee. Auch Kinder haben viel Spaß daran.

• Schönes Malbuch

Andrea-Leseratte

Andrea-Leseratte

20. April 2017 um 13:17

Das Malbuch beinhaltet insgesamt 24 Karten, 24 Umschläge und ein Bogen mit Stickern. Auf den Karten und Umschlägen sind tolle frühlingshafte Motive (Blumen, Schmetterlinge, Vögel) zum Ausmalen aufgedruckt. Da die Motive teilweise sehr filigran sind, ist das Malbuch nicht für kleinere Kinder geeignet; die Altersempfehlung ist auch erst ab 8 Jahren. Mir als Erwachsene hat das Ausmalen jedenfalls sehr Spaß gemacht. Da es sich um dickes Papier handelt, kann man die Bilder nicht nur mit Holzstiften, sondern auch Fineliner ausmalen, ohne dass etwas durchdrückt. Eine Bastelanleitung für die Umschläge ist enthalten.Ein kleiner Wehrmutstropfen ist, dass das Porto mit 2,60 € pro Karte schon recht teuer ist.Fazit:Mir hat das Ausmalen große Freude bereitet und daher kann ich das Buch weiterempfehlen.

• Frühling!

badwoman

badwoman

19. April 2017 um 23:48

Das Bastelbuch "Blütenpracht und Schmetterlingszauber" ist ein wunderschön gestaltetes Buch. Schon das Cover zieht alle Blicke auf sich. Der Inhalt besteht aus 24 schönen Karten, die man ausmalen kann, 24 Umschlägen, die man ebenfalls selbst gestalten kann und 24 Stickern zum Verschließen der Umschläge. Die Motive sind frühlingshaft heiter. Das Ausmalen der filigranen Muster ist nicht ganz einfach, wenn man den Anspruch hat, dass es wirklich gut aussehen soll. Kinder, die schnell frustriert sind, haben wohl kaum genug Geduld, diese Vorlagen auszumalen. Deshalb halte ich dieses Buch eher für Erwachsene und ältere Kinder geeignet. Die aber werden sehr viel Freude an diesem Buch haben.

• Es wird Frühling

19. April 2017 um 13:31

Ich finde dieses Buch sehr gelungen, denn es bietet Bastelspaß für die ganze Familie. Die hübschen Karten lassen sich für verschiedenen Anlässe verwenden, sind ganz individuell  und sind prima zur Entspannung. Eine gute Idee sind auch die passenden Umschläge und Sticker dazu. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist  völlig in Ordnung, wenn man bedenkt, wie teuer solche Sachen einzeln im Geschäft sind. Eine gelungene Mischung aus Freizeitgestaltung und praktischem Nutzen.

• Frühlingshafter Ausmalspaß für Erwachsene

camilla1303

camilla1303

19. April 2017 um 10:47

Das Ausmalbuch für Erwachsene "Blütenpracht und Schmetterlingszauber" von Rebecca Jones ist 2017 im Boje Verlag der Bastei Lübbe AG erschienen.Das Malbuch beinhaltet 24 Karten zum Selbergestalten, 24 Umschläge und 24 Sticker, somit ist es ganz leicht selbstgebastelte, kreative Frühlingsgrußbotschaften an Freunde, Bekannte und Familie zu verschicken. Die einzelnen Karten und Umschläge haben Designs mit Blumen, Vögeln und Schmetterlingen und bieten durch die filigranen Ausmalstückchen eine Entspannung nach einem stressigen Tag. Meines Erachtens eine liebevolle Idee und ich kann mir gut vorstellen, dass ich mir in weiterer Folge noch mehr Ausmalbücher für Erwachsene kaufe und bin schon ganz gespannt, was die Bastei Lübbe AG als nächstes zaubert.

• Mit selbstgestalteten Karten anderen eine Freude bereiten

18. April 2017 um 22:52

Blütenpracht und Schmetterlingszauber - Der Inhalt hält, was der Titel verspricht.Das Buch enthält wunderschöne filigrane Blüten- und Schmetterlingsmotive zum Ausmalen. Das Besondere ist, das es sich bei den Motiven um 24 Karten und die dazu passenden Unschläge handelt. Somit kann man mit seinen fertig gestellten Werken die ein- oder andere Person glücklich machen und ihr mit einem lieben Gruß auf einer selbstgestalteten Karte eine Freude bereiten. Enthalten sind zusätzlich noch farbige Sticker, mit denen die Umschläge verschlossen werden können.Die Verarbeitung der Karten ist sehr hochwertig. Durch das stabile Papier drückt sich Fineliner oder Filzstift nicht durch und Karten und Kuverts sind einfach zu falten und leicht herauszutrennen.Die zarten Motive sind aufgrund der kleinen Details für kleinere Kinder weniger geeignet, jedoch haben kleine Künstler ab etwa 8 Jahren und Erwachsene sicher viel Freude am Gestalten der Karten mit den hübschen Frühlingsmotiven.

• weitere