Cover des Buches Mercy - Gefangen (ISBN: 9783473400645)
schwarz-auf-weisss avatar
Rezension zu Mercy - Gefangen von Rebecca Lim

/Rezension/ Gut, aber mit einigen Schwächen

von schwarz-auf-weiss vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein sehr spezielles Buch, aber ganz gut! Hatte seine Höhen und Tiefen. Ich hoffe der zweite Band klärt ein paar offene Fragen 3,5⭐

schwarz-auf-weisss avatar
schwarz-auf-weissvor 9 Jahren

Rezension zu "Mercy - Gefangen"

von Rebecca Lim

Klappentext:

Mercy weiß nicht, wer sie ist. Sie hat nicht mal einen eigenen Körper. Manchmal wacht sie einfach in einem anderen Menschen auf und übernimmt für kurze Zeit sein Leben. "Souljacking" heißt dieser Fluch, dem sie willenlos ausgeliefert ist. Erst als sie Ryan trifft, wird alles anders: Mercy verliebt sich - zum allerersten Mal. Doch Ryan braucht mehr als ihre Liebe, er braucht Hilfe. Seine Schwester wurde entführt und nur Mercy kann sie finden. Denn in Mercy schlummert eine uralte Macht.

Reihe:

Mercy - Rebecca Lim

Band 1: Gefangen

Band 2: Erweckt

Band 3: Besessen

Band 4: Befreit

Cover:

Das Cover gefällt mir sehr gut. Hat aber nicht unbedingt etwas mit der Geschichte zutun

Mercy, so nennt sie sich selbst, ist eine wandelnde Seele, die nur für eine bestimmte Zeit, einen Platz in einem Körper einnimmt. Sie kann sich nie an ihr vorheriges Leben erinnern, und weiß nie wann sie die Körper wieder wechselt. So kommt sie am Anfang der Geschichte in den Köper von Carmen, die gerade auf dem Weg zu ihrer Gastfamilie ist. Doch die Familie braucht dringend Hilfe, denn vor zwei Jahren ist ihre Tochter Lauren spurlos verschwunden. Entführung. Ihre Eltern haben keine Hoffnung mehr, dass sie noch am Leben ist. Mercys Gastbruder Ryan, ist aber fest davon überzeugt dass sie noch lebt! Mercy kann Lauren auch noch spüren.. ganz in der Nähe.... Gemeinsam beginnen sie die Suche nach Lauren...

Meinung:

Die Idee hinter der Geschichte, finde ich sehr gut. Mal etwas anderes, nicht das Klischeehafte. Doch die Geschichte ist sehr.... speziell. Mercy hat viele Fähigkeiten die einem am Anfang etwas irritieren. Noch dazu kommt die Ähnlichkeit zwischen Ryan, ihrem Gastbruder und Luc, einem Jungen den sie in ihren Träumen sieht. Das ganze geht in eine sehr unerwartete Richtung, die ich am Anfang nicht erwartet hätte. Spannung ist sicherlich vorhanden, besonders in den letzten 50 Seiten.

Fazit:

Wer mal auf etwas anderes Lust hat, für den ist diese Buch auf jeden fall etwas! Wer aber eine tiefgründige Geschichte erwartet wird leider etwas endtäusch, zumindest beim ersten Teil. Sehr viele Fragen bleiben offen, die man gerne gleich beantwortet haben wöllte. Leider gib es auch keine Liebesgeschichte. Trotz allem fande ich die Charaktere, besonders Mercy, sehr Willensstark und die Geschichte überraschend spannend.

Von mir 3,5 ⭐ für ein gut gelungenes Buch, mit einigen Schwächen. Die offenen Fragen und das rasante Ende machen Lust auf Band zwei!