Cover des Buches Mercy - Gefangen (ISBN: 9783473400645)
CoffeeToGos avatar
Rezension zu Mercy - Gefangen von Rebecca Lim

Guter Einstieg

von CoffeeToGo vor 8 Jahren

CoffeeToGos avatar
CoffeeToGovor 8 Jahren
Mercy wacht in unregelmäßigen Abständen in immer neuen Körpern auf. Sie ist eine Seele, die den Körper der Menschen für einen gewisse Zeit raubt. Sie weiß nicht wer sie ist, und warum sie sich nicht an alle ihre Leben erinnern kann, sondern nur, wie sie wirklich aussieht und dass Luc ihre große Liebe ist, die sie unbedingt wiederfinden muss.

Die Geschichte ist eher aufgemacht wie ein Krimi. Mercy erwacht im Körper von Carmen und versucht mit Ryan, ihrem Gastbruder seine vor zwei Jahren verschollene Schwester zu finden.

Man blickt relativ schnell durch und hat das Buch in einem Rutsch durchgelesen, was auch an der eher geringen Seitenzahl und der großen Schrift liegen wird.

Ryan und Luc haben mir sehr gut gefallen. Man symphatisiert sofort mit Ryan, doch die Gefühle der großen Liebe zwischen Mercy und Ryan haben mich nicht wirklich überzeugt. Zumal sie doch eigentlich Luc liebt und sucht. Ich bin gespannt, wie der Teil der Geschichte weitergeht und hoffe noch auf viele Auftritte von Ryan.

Mich hat die Geschichte von Mercy sehr fasziniert. Eine Seele, die sich die Körper der Menschen zu ihrem eigenen macht, ist zwar nichts neues, doch mal etwas anders aufgegriffen.

Beim Lesen haben sich immer mehr Fragen aufgeworfen, da man genauso sehr wie Mercy erfahren möchte, wie sie in diese Lage geraten ist und vor allem wo Luc ist.

Ich konnte mich zwar in Mercy hineinversetzen, vor allem das Gewöhnen an einen neuen Körper wurde sehr gut beschrieben, doch am Ende fand ich es etwas zu "Helden like". Es ging zu schnell und abrupt... plötzlich mobilisiert Mercy Kräfte, von denen sie vorher keine Ahnung hatte. Hinzu kommt, dass man (der Leser) sehr schnell den Richtigen als Mörder entlarvt, so dass die Auflösung keine große Überraschung mehr parat hatte.

Das hätte man vielleicht etwas besser lösen können.

Doch alles in allem hat mir das Lesen des ersten Bandes der Mercy Reihe sehr viel Spaß gemacht, auch wenn es durchaus noch steigerungsfähig ist. Ich freue mich schon auf die Nachfolger :)