Ausgeliehen

von Rebecca Makkai
Ausgeliehen

M

Liebenswerte Figuren auf einer Reise quer durch die USA, die Liebe zu Büchern und skurrile Hintergrundgeschichten spielen eine große Rolle

Inhaltsangabe zu "Ausgeliehen"

Der zehnjährige Ian sucht nach immer neuen Geschichten. Lucy Hull ist Bibliothekarin in der Bücherei von Hannibal, einer Kleinstadt nördlich von St. Louis am Mississippi River – und Ians Komplizin. Sie hilft ihm, seine Lieblingsbücher an seiner herrischen Mutter vorbei zu schmuggeln. Als Lucy eines Morgens zur Arbeit kommt, findet sie den Jungen, umgeben von Decken, T-Shirts und Büchern, zwischen den Regalen kampierend. Pflichtbewusst will sie den Ausreißer nach Hause bringen. Aber Ian hat einen anderen Plan und lotst sie geschickt mitten hinein in eine abenteuerliche Reise quer durch die USA. Doch läuft wirklich nur Ian vor seinen Eltern davon?

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Hörbuch Hamburg
Erscheinungsdatum:10.10.2011
Das aktuelle Buch ist am 06.10.2011 bei Ullstein Buchverlage erschienen.