Das Lied des Paradiesvogels 1 (Polynesien-Saga)

von Rebecca Maly
Das Lied des Paradiesvogels 1 (Polynesien-Saga)

buecherwurm1310s avatar

Mich hat die Geschichte von Anfang an gepackt und ich bin gespannt, wie es weitergeht.

ChattysBuecherblogs avatar

Toller Anfang einer 5-teiligen Saga. Der bildhafte Schreibstil lassen die Story zu einem wahren Leseerlebnis werden.

Inhaltsangabe zu "Das Lied des Paradiesvogels 1 (Polynesien-Saga)"

Hamburg, 1890. Die Zwillinge Thea und Daniel sind unzertrennlich. Als Daniel vom Vater auf eine Expedition in die deutschen Südseegebiete geschickt werden soll, erscheint allein der Gedanke an Trennung den Geschwistern kaum vorstellbar. Sie fassen einen Entschluss:
Wenn sie gehen, dann nur gemeinsam und so schmieden sie einen gefährlichen Plan ...
Auch der junge Hamburger Reeder Leopold Saarner macht sich mit dem Schiff auf den Weg nach Polynesien. Er muss auf der fernen Insel seinen unehelichen Halbbruder finden und zu seinem Vater bringen. Aber er hat eigentlich kein Interesse daran, sein Erbe zu teilen... Der in Richtung Südsee fahrende Dreimaster beherbergt die Hoffnungen, Wünsche und Ängste der Hamburger - es beginnt eine lange Fahrt in eine ungewisse Zukunft.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Edel Elements