Edel_Elements

Rebecca Maly - Das Lied des Paradiesvogels

Die liebe Rebecca Maly war wieder super fleißig - in wenigen Tagen erscheint endlich ihre neue Reihe "Das Lied des Paradiesvogels - Die Polynesien-Saga".

Und wir wollen euch nicht noch länger warten lassen! Alle 5 Teile der Reihe erscheinen am 05. Juli 2018.

Hier auf LovelyBooks bekommt ihr also die einmalige Chance, den ersten Teil der Reihe schon vorab zu lesen.

Über das Buch:
Autoren oder Titel-CoverHamburg, 1890. Die Zwillinge Thea und Daniel sind unzertrennlich. Als Daniel vom Vater auf eine Expedition in die deutschen Südseegebiete geschickt werden soll, erscheint allein der Gedanke an Trennung den Geschwistern kaum vorstellbar. Sie fassen einen Entschluss:
Wenn sie gehen, dann nur gemeinsam und so schmieden sie einen gefährlichen Plan ...
Auch der junge Hamburger Reeder Leopold Saarner macht sich mit dem Schiff auf den Weg nach Polynesien. Er muss auf der fernen Insel seinen unehelichen Halbbruder finden und zu seinem Vater bringen. Aber er hat eigentlich kein Interesse daran, sein Erbe zu teilen... Der in Richtung Südsee fahrende Dreimaster beherbergt die Hoffnungen, Wünsche und Ängste der Hamburger - es beginnt eine lange Fahrt in eine ungewisse Zukunft.

Wir von Edel Elements vergeben 10 digitale Leseexemplare (epub/mobi) für eine gemeinsame Leserunde und freuen uns auf Eure Bewerbungen bis einschließlich 01. Juli 2018!

Beantwortet einfach folgende Frage und schreibt euer Wunschformat (epub/mobi) mit in die Bewerbung:

"Welche ist eure schönste Erinnerung mit euren Geschwistern oder euren Eltern?"

Mit etwas Glück gehört ihr zu den Teilnehmern, die den Auftakt der Polynesien-Saga schon vor der eigentlichen Veröffentlichung am 05. Juli 2018 lesen dürfen!

Herzlichst, Euer Elements-Team

Und auch wenn ihr hier leider kein Glück habt, nehmt sehr gerne an unserer Leserunde teil! Unter folgendem Link könnt ihr das Buch vorbestellen und dann ab dem 05. Juli einsteigen:

Autor: Rebecca Maly
Buch: Das Lied des Paradiesvogels 1 (Polynesien-Saga)

Alle Bewerbungen

Eine Polynesien-Saga! Da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf! Das farbenfrohe Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen.

Zur Frage: Geschwister habe ich leider keine! Ich erinnere mich sehr gerne an meine Kindheit. Meine Mutter ist mit mir sehr viel wandern gegangen und wir waren sehr viel im Wald und in den Bergen. Wir haben Zapfen, Blätter und Äste gesammelt und damit Häuschen gebaut. Das ist mir bis jetzt geblieben, dass ich sehr gerne draußen in der Natur bin und dafür bin ich ihr unendlich dankbar.

manuk23

Alle Bewerbungen

Die schönste Erinnerung an meine Eltern war, als wir früher immer gemeinsame Ausflüge gemacht haben in den Tierpark oder auch zum Wandern. Das war richtig schön.
Ich bewerbe mich gerne für ein E-Pub

Slaterin

Alle Bewerbungen

"Welche ist eure schönste Erinnerung mit euren Geschwistern oder euren Eltern?"
Der Zusammenhalt unter uns, das Füreinander Dasein, egal in welchen Situationen.
Auch die sonntäglichen Spaziergänge in meiner Kindheit und die Arbeit im Kleingarten gehören dazu..... und dass meine Eltern immer für uns 4 Kinder da waren..... Erinnerungen an schöne, aber auch unschöne Dinge sind etwas Bleibendes (auch wenn die Eltern nicht mehr da sind).... manches vergisst man nie....

Sehr gerne bewerbe ich mich für den 1. Teil und hoffe auch die anderen teile lesen zu dürfen /können.Lese epub und mobi)

alexandra_bartek

Alle Bewerbungen

Der Titel hört sich sehr interessant an. Würde mich freuen. Auch bei dieser Leserunde dabei sein zu dürfen

Honigmond

Alle Bewerbungen

Oh da ist es wieder, ich hab es schon auf einer anderen Seite bewundert dieses tolle Cover und finde die Geschichte dazu sehr interessant. Gern würde ich mitlesen und bewerbe mich um ein mobi-Format.

Zur Frage:
Zu meinen Eltern habe ich leider nicht wirklich viele gute Erinnerungen, aber an meinen Bruder, der immer zu mir stand und mir damals bei meinem Auszug aus dem Elternhaus geholfen hat. Eigentlich hätte ich alles einzeln tragen müssen, bis er die Idee hatte, wir nehmen einfach den Autoanhänger und fahren es damit, dann geht auch alles schneller. Und es war einfach wunderbar, besonders als meine Mutter dann heim kam und erschrocken feststellte, dass ich plötzlich ausgezogen war. Dabei bin ich nur ihrem Wunsch nachgekommen.

Kiki77

Alle Bewerbungen

Das klingt sehr schön und ich springe für ein E-Pub-Format in den Lostopf.
Eine der schönsten Erinnerungen an meine Elter und an meinen Bruder verbinde ich immer mit einem Urlaub am Helenesee. Vor 30 Jahren, wir waren zelten und die Luftmatratze hatte nicht genug Luft und wir lagen auf dicken Tannenzapfen. Tagsüber am Strand einen mörderischen Sonnenbrand geholt und nachts auf Zapfen geschlafen. Es war super und unvergesslich.

Twin_Kati

Alle Bewerbungen

Das klingt nach einem lesenswerten Buch, daher bewerbe ich mich gern dafür.

Im Gewinnfall benötige ich ein e.pub Format.

Zur Frage: "Welche ist eure schönste Erinnerung mit euren Geschwistern oder euren Eltern?"

Ähm schönste Erinnerung? Ich hab eine Zwillingsschwester und meine schönsten Erinnerungen sind eigentlich aus Kindheitstagen, wo wir gemeinsam mit Vati, Onkel und Oma im Freizeitpark waren... das waren unvergessliche Momente.

vor 3 Monaten

Wie gefällt euch das Cover?

Das Cover wirkt auf mich sehr fröhlich. Die schönen Farben, die wunderbare Landschaft, Besonders die orange Schrift gefällt mir sehr gut! Bei dem Cover kommt Fernweh auf.

Kiki77

Eure Rezension

Vielen Dank für den kleinen Happen, er macht verdammt viel Lust auf mehr.
Rezi wortgleich bei Thalia, LB und Amazon:

1. Leseabschnitt: Kapitel 1-2
Beitrag einblenden

Drei Geschichten sind vereint. In Kapitel 1 und 2. Man erfährt mehr von den Charakteren und deren Schicksal. Ich habe gut hineingefunden in das Buch und bin neugierig, wie die Charaktere zusammenfinden.

2. Leseabschnitt: Kapitel 3-5
Beitrag einblenden

Der Großteil der Fotografien sind von Daniels Schwester. Nur ein Bruchteil ist von ihm selbst. Ah, Leopold, Daniel und Dorothea treffen sich schon früher als ich dachte. Bei einer Veranstaltung. Leopold und Thea sind sich sympathisch. Da tut sich was. Der Charakter von Baptiste ist mir noch sehr fremd. Die Situation, nachdem der Vater herausgefunden hat, dass die Fotografien von seiner Tochter stammen ist beklemmend.

Leopold hat einen Halbbruder, ob das Baptiste ist?

Leopold reist mit Daniel auf dem Schiff und Dorothea schmuggelt sich hinein. Es bleibt spannend...

Eure Rezension

Vielen Dank fürs mitlesen! Das macht Lust auf mehr! :)

Wortgleich auch bei Thalia, und Amazon!

AmaliaZeichnerin

Eure Rezension

Ich habe Teil 2 in der Buchverlosung gewonnen und mir Teil 1 gekauft, damit ich diesen vorher lesen kann.
Hier meine Rezension dazu (auch bei Amazon):

Plauderecke

Da ich die Bände ebenfalls erhalten habe, würde ich hier gerne bei Teil 1 mitlesen und meinen "Senf" dazugeben.

1. Leseabschnitt: Kapitel 1-2
Beitrag einblenden

Ein toller atmosphärischer Roman, der ein bisschen Urlaubsfeeling vermittelt, aber auch auf die damalige Problematik hinweist.
Die drei doch sehr unterschiedlichen Geschichten sind allesamt spannend und unterhaltsam. Am besten gefällt mir jedoch die Story um Dorothea und ihrem Bruder.

Der angenehme Schreibstil lässt die Seiten nur so dahin fliegen und man möchte den Roman kaum zur Seite legen.

vor 1 Monat

2. Leseabschnitt: Kapitel 3-5
Beitrag einblenden

Thea reist nun als blinder Passagier in einer Holzkiste.
Da sind die Probleme ja schon vorprogrammiert.

Alle 3 Handlungsstrang gefallen mir sehr gut. Sehr lebhaft geschrieben durch einen bildhaften Schreibstil-

Der zweite Teil wartet bereits auf mich.

vor 1 Monat

Eure Rezension

Ich habe das ebook zwar außerhalb dieser Leserunde erhalten, möchte aber dennoch meinen Rezensionslink hier posten: