Im Tal des Windes

von Rebecca Maly
Im Tal des Windes

Positiv (9):
Marveys avatar

Ein toller Neuseelandroman mit schönen Landschaftsbeschreibungen, interessanten Charakteren und einer fesselnden Geschichte.

Kritisch (5):
H

sehr gewöhnungsbedürftiger und holpriger schreibstil

Inhaltsangabe zu "Im Tal des Windes"

Ein Land im Aufruhr, dramatische Begegnungen, fremde Landschaften – ein bewegendes Schicksal vor exotischer Kulisse London 1844: Um ihre Familie vor dem Ruin zu retten, heiratet Johanna einen Mann, den sie nicht liebt. Sie folgt ihm nach Neuseeland – nicht ahnend, dass Thomas über Leichen gegangen ist, um sie zu heiraten. In Neuseeland erwartet sie eine fremde Welt. Aber Johanna findet schnell in ihr neues Leben und freundet sich mit den eingeborenen Maori an. Als diese sich gegen den Landraub durch die Siedler wehren, schlägt Thomas brutal zurück. Plötzlich steht Johanna zwischen allen Fronten.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Heyne Verlag