Rebecca Maly Südsternjahre 4 (Australien-Saga)

Inhaltsangabe zu „Südsternjahre 4 (Australien-Saga)“ von Rebecca Maly

"Südsternjahre - Die Australien-Saga" Die mutige Reise einer Forscherin Ende des 19. Jahrhunderts und eine bewegende Dreiecksgeschichte: Cambridge, Mai 1880 / Die 27-jährige Florence Niles ist Wissenschaftlerin durch und durch - doch als Frau darf sie ihre Leidenschaft und Interessen für ferne Länder und Kulturen nicht frei ausleben. Auf Umwegen bekommt die Völkerkundlerin dann die lang ersehnte Chance: Sie geht eine Zweckehe mit dem wohlhabenden Ernest Furnish ein und plant mit ihm eine Forschungsreise nach Australien. Doch noch während der Überfahrt lernt sie einen attraktiven Schweden kennen, der die Zukunftspläne der sonst so zielstrebigen Forscherin gehörig durcheinanderbringt und bald nicht nur ihre Expedition gefährdet  ... "Südsternjahre" ist eine ergreifende Lovestory und zugleich die Entwicklungsgeschichte einer außergewöhnlichen Frau, die ihrem Herzen folgt! Teil 4

Ein toller, fesselnder Roman mit viel Abenteuer und ein bisschen Liebe. Man ist mittendrin in der australischen Wildnis.

— CarenL

Spannend

— hannelore_bayer
hannelore_bayer

so langsam kommt Licht ins Dunkele....

— winniehex

• Im Land der Aborigines

buecherwurm1310

buecherwurm1310

21. July 2017 um 15:07

Magnus taucht wieder auf und bringt Florence ziemlich durcheinander. Aber sie liebt inzwischen Ernest und sie spürt auch, dass Magnus nicht nur charmant ist. Tom rückt nun endlich mit seiner Geschichte heraus. Florence hofft nur, dass sie Magnus nicht mehr begegnet. Florence und Ernest wissen , dass den Aborigines Gefahr droht und wollen Schlimmeres verhindern. Tom begegnet alten Peinigern wieder. Dieser Teil gilt für alle Folgen dieser Geschichte: Wieder einmal wird vom Verlag eine Geschichte auseinander genommen und bröckchenweise vermarktet, obwohl man alle Teile lesen muss, da die zusammengehören. Aber nun zum Positiven. Die Geschichte ist sehr fesselnd. Ich mag Australien sehr und auch Bücher über dieses Land. Immer wieder bedrückt es mich, wenn ich lese, wie übel den Ureinwohnern mitgespielt wurde. Es ist ein Glück, dass Florence und Ernest dieses Volk als gleichwertige Menschen betrachten. Sie zeigen, dass nicht alle Weißen so herablassend und gemein sind. Aber es gibt auch noch wenige andere Menschen, die mit dem, was dort passiert nicht einverstanden sind, wie zum Beispiel die irische Händlerin Mrs. Kincaid oder der junge Dean Welsch. Florence und Ernest sind sehr sympathisch. Weibliche Wissenschaftlerinnen werden nicht ganz ernst genommen und von Ernest verlangt die Familie, dass er endlich heiratet. Beiden ist mit der Zweckehe geholfen. Aber schon bald bemerkt Ernest, dass für ihn Gefühle im Spiel sind. Ganz Gentleman will er Florence nicht überfahren und verkriecht sich. Sie aber fühlt sich zurückgestoßen und schon ist abzusehen, dass es noch zu Problemen kommen wird. Tom und Jarli haben es nicht leicht, da niemand sie als Mensch betrachtet und ich habe mitgefühlt und mitgelitten. Ich habe schon einiges über die Traumzeit und über die Lieder der Aborigines gelesen. Sie sind eng verbunden mit der Natur und ihre Heiligtümer sind mit einem Tabu für Fremde belegt. Leider aber wird dies nicht respektiert. Die Weißen verfolgen sie – aus Hass und Habgier. Artefakte aus fremden Ländern sind in Europa begeht und das Land bietet unermessliche Bodenschätze. Es ist eine Geschichte, die ich nur empfehlen kann.

• Abenteuer und Liebe in der australischen Wildnis

19. July 2017 um 20:00

Die abenteuerliche Forschungsreise von Florence und Ernest geht weiter. Auch dieser Band ist lesenswert! Eine ausführliche Rezension habe ich bei Band 1 verfasst.

• Geheimnisklärung und Überraschung

17. July 2017 um 21:19

Tom begleitet weiterhin Ernest, der nicht ahnt, daß Tom noch von etwas anderem angetrieben wird.. Florence kommt zu sich und entdeckt das ganze Ausmaß des Überfalls. Sailee, die mit ihrem Mann für sie arbeitet, ist heimtückisch ermordet worden. Da kommen die Angreifer noch mal zurück. Florence versucht sich zu wehren, da hauen die lieber wieder ab. Simon bleibt in ihrem Gedächtnis hängen. Auch Tom hat inzwischen allerhand vollbracht und kann bei der Rückkehr Florence aufklären. Was will Magnus? Glaubt Florence Tom/Jarli? Es geht wie immer spannend weiter. Um diese und noch andere Fragen zu klären muß man sicher noch Band 5 lesen.

• Dem Ziel ganz naher

12. July 2017 um 14:53

Aufgrund der Hilfe von Tom, kommen Florence und Ernest endlich bei dem Stamm der Aborigines an. Nun können Sie das Leben und die Rituale der Ureinwohner untersuchen. In diesem Band werden einige Dinge aufgeklärt, möchte aber noch nicht Zuviel verraten. Auch die kreisenden Gedanken von Florence werden befriedigt, denn Magnus taucht plötzlich wieder auf. Wie wird es nun weitergehen mit Florence und Ihrem Kampf um sozusagen eine Entscheidung des Herzens zu finden? Bin sehr gespannt auf den fünften und letzten Teil dieser unglaublichen Saga.

• Die Reise geht weiter

cybergirll

cybergirll

11. July 2017 um 14:55

Cambridge 1880. Florence Niles lebt mit 27 Jahren noch bei ihren Eltern.Ihre Leidenschaft ist die Wissenschaft und die Erforschung ferner Länder.Dieser Leidenschaft nachzukommen ist ihr als Frau leider nicht vergönnt.Florence durfte zwar die Universität an der ihr Vater als Dozent lehrt besuchen, einen Abschluss durfte sie als Frau allerdings nicht machen.Auch schreckt es die Männerwelt eher ab, wenn sie erfahren, dass Florence studiert hat.Bei einem Fest lernt sie den Wissenschaftler Ernest Furnish kennen der gerade eine Forschungsreise nach Australien plant.Um Ernest begleiten zu können und ihren Traum zu verwirklichen lässt Florence sich auf eine Scheinhochzeit ein.Auf der Überfahrt nach Australien begegnet Florence dem Schweden Magnus Fredriksson den sie nicht mehr vergessen kann.Der 4. Band schließt unmittelbar an den 3.Band an, auch die Kapitel sind weiterhin fortlaufend nummeriert.Ernest und Florence haben die Sippe von Tom gefundenJetzt erfährt der Leser viel über das Leben der Aborigines, über die Traumzeit und die Bedeutung des Totemtieres. Auch taucht Magnus in diesem Band wieder auf.Das Ganze ist spannend und fesselnd geschrieben und man will unbedingt wissen wie die Geschichte im letzten Band endet.