Edel_Elements

Alle Bewerbungen

Wir haben wieder eine ganz besondere Leserunde für euch im Gepäck: "Tausend Wellen fern" von Rebecca Maly! "Tausend Wellen fern" ist eine packende Neuseeland-Saga in vier Bänden, die den Leser auf eine spannende Reise von Irland bis in das ferne Neuseeland führt. Alles beginnt im Jahr 1872 ...

Über das eBook (Band 1)

Irland, 1872. Als der Vater der 18-jährigen Kaylee Heagan ihre Mutter für eine Jüngere verlässt, entflammt im katholischen Dublin ein Skandal. Um der Schande zu entgehen und sich gemeinsam eine Zukunft aufzubauen, brechen die beiden ungleichen Frauen zu einer beschwerlichen und langen Seereise nach Neuseeland auf. Doch wird sich ihre Hoffnung auf ein neues Leben erfüllen?

Über die Autorin

Rebecca Maly, geboren 1978, arbeitete als Archäologin und Lektorin, bevor sie sich ganz der Schriftstellerei widmete. Die Kultur der Maori lernte sie bereits im Studium kennen, eine Faszination, die bis heute geblieben ist. Die Autorin kann sich nichts Schöneres vorstellen, als ferne Länder zu bereisen und deren Kultur kennen zu lernen. Unter ihrem realen Namen Rebekka Pax hat sie bereits erfolgreich mehrere Romane veröffentlicht.

Lovelybooks-Special

Wir verlosen unter allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen nicht nur Teil 1 sondern alle 4 Bände der packenden Neuseeland-Saga von Rebecca Maly! Mit Deiner Teilnahme hast Du also die Chance gleich 4 tolle E-Books zu gewinnen, die zum Fernweh einladen.

Autor: Rebecca Maly
Buch: Tausend Wellen fern 1
2 Fotos

bromer65

Alle Bewerbungen

Ich würde gerne mit Kaylee nach Neuseeland aufbrechen. Eine Leseprobe hab ich schon gelesen, und die hat mich neugierig gemacht.

Hortensia13

Alle Bewerbungen

Ich habe schon die Leseprobe gelesen und es hat mir sehr gefallen, wie die zwei Frauen in ein lebensverändernden Reise starten. Ich bin gespannt, wie sie ihr Leben in der Unbekannten gestalten werden und was alles auf diese zwei Frauen wartet. Wird ihre Mutter wieder glücklick? Wird Kaylee nicht bereuen ausgewandert zu sein?
Sehr gerne würde ich hier an dieser Leserunde mit einem epub Format teilnehmen.

vor 1 Jahr

Habt ihr vielleicht Lust, die Rezepte nachzukochen?
Beitrag einblenden

Die Rezepte sind zwar eine nette Zugabe, aber mich verleiten sie nicht dazu sie nachzukochen ;-)

Beitrag einblenden

Meine Rezension folgt in Kürze.

junia

QueenSize schreibt:
Meine Rezension folgt in Kürze. Irgendwie fällt es mir schwer, die Bücher einzeln zu bewerten. Deshalb werde ich eine Gesamtrezension verfassen, sie aber unter allen Büchern posten.

So habe ich das auch gemacht. :-)

vor 1 Jahr

4. Leseabschnitt: Kapitel 4 - 6 (Band 2)
Beitrag einblenden

Ich habe den Band 2 durchgelesen in einem Zug! Schön, dass Erin noch lebt! Schade, dass sich Kaylee und Timothy so schnell wieder trennen müssen.

vor 1 Jahr

5. Leseabschnitt: Kapitel 1 - 5 (Band 3)
Beitrag einblenden

Toll, dass sich Mutter und Tochter wieder begegnen in Wellington, wo Kaylee jetzt auch mit ihr zusammenlebt.
Interessante Beschreibungen über die Maori und die Heilpflanzen.
Bei Timot hy auf dem Boot läuft es nicht gut.

vor 1 Jahr

6. Leseabschnitt: Kapitel 6 - 9 (Band 3)
Beitrag einblenden

Kaylee läuft weg, das ist ja nur allzu verständlich, nachdem sie einen Mann heiraten soll, den sie nicht liebt.
Auf der Tangaroas Speer passiert das Unglück, Matiu stirbt, sehr eindrücklich beschrieben.
Wird nun Timothy Kaylee endlich wiedersehen?
Die Begegnung mit Ditta, der Maori Frau, ist auch sehr schön beschrieben.
Bin gespannt, wie es weitergeht!

Eure Rezensionen

Auch von mir nochmal eine dickes Dankeschön, dass ich mitlesen durfte.

Ich habe ebenfalls eine gleichlautenden Rezension für alle vier Teile geschrieben.
Die Teile gehören für mich zusammen und können (jedenfalls von mir) schwer einzeln beurteilt werden.