Cover des Buches Die verlorene Geschichte (ISBN: 9783453355804)
TraumTantes avatar
Rezension zu Die verlorene Geschichte von Rebecca Martin

Familiengeheimnisse, aus der Zeit der französischen Revolution

von TraumTante vor 10 Jahren

TraumTantes avatar
TraumTantevor 10 Jahren

Lea steck gerade in ihrer eigenen Krise. Schwanger und vom Freund sitzten gelassen.

Da steht plötzlich ihre totgegelaubte Großmutter vor der Tür. Ihre Großmutter Claire ist von Australien auf ein altes Weingut in Bad Kreuznach "Haus der Schwestern" gekauft.

Dort hat sie die glücklichsten Zeit ihres Lebens verbracht. Doch warum ist sie auf einmal zurückgekommen?

Lea erhofft sich bei dem gemeinsamen Renovierungsarbeit, das Claire ihr die Wahrheit erzählt. Lea findet bei den Arbeiten 150 Jahre alte Briefe. Das Schicksal zweier Schwestern. Doch wie hängt das alles miteinander zusammen?

Ein schönes Buch von Geschichte und Gegenwart, verbotene Liebe, düstere Familiengeheimisse. Auch diese Buch enhält verschiedene Zeitepochen. Was mich etwas gestört hat ist das diese Buch sich eher mit viel Liebe und Politk ( Vergangenheit spielt wärend der französischen Revolution) beschäftig hat. Man erfährt wenig über das Geheimnis. Und am Ende ist es jetzt auch nicht " Das große Geheimnis"! Also es hat mich nciht überrascht. Mir war es in der Mitte etwas zu langartmig. Viel zu viel Politik aus der Zeit der frazösischen Revolution, was mich überhaupt nicht interessiert hat und auch nicht wirklich zu der Geschichte gehörte.

Trotzdem allem im einem, eine gutes Buch.