Frühling und so

von Rebecca Martin
Frühling und so

F

Ich liebe dieses Buch! Habe ich schon 3 Mal gelesen. Irgendwie versetzt es mich einige Jahre zurück, als ich selbst noch ein Teenie war.

Schneekatzes avatar

Es ist eine Suche nach Liebe, ein Streben nach mehr im Leben. Ich würd's wieder lesen und nochmal in diese Großstadtwelt abtauchen. ;)

Inhaltsangabe zu "Frühling und so"

Eigentlich führt Raquel ein recht durchschnittliches Mädchenleben. An ihrem zwölften Geburtstag wird sie zum ersten Mal richtig geküsst. Mit dreizehn hat sie ihren ersten Freund. Mit vierzehn lernt sie den drei Jahre älteren Noa kennen. Doch dann trennen sich die beiden nach zweieinhalb Jahren plötzlich und für Raquel beginnt ein Reigen der sexuellen Abenteuer. Sie verführt den besten Freund ihres Ex und den Freund einer Freundin. In einem Club schleppt sie einen kolumbianischen Musiker ab, der sie zu Tode langweilt. Im Urlaub schläft sie mit einem griechischen Barbesitzer. Sie verliebt sich in Julian, ihren Nachbarn, doch verbirgt erst einmal ihre Gefühle vor ihm. Sie lässt sich von einem 28-Jährigen nach Strich und Faden ausnutzen. Sie sucht sich Männer, von denen sie weiß, dass diese sie nicht lieben werden ... Doch insgeheim denkt Raquel über den Mann ihrer Träume nach: Ob er gerade die Spinnen an der Decke zählt oder wie sie auf dem Balkon sitzt, eine Zigarette nach der anderen raucht und mit überdimensionalen Kopfhörern sentimentale Indie-Musik hört? Ein einfühlsamer und erfrischend offener Erstlingsroman einer jungen Berliner Autorin.

Verlag:Schwarzkopf & Schwarzkopf
Erscheinungsdatum:01.10.2008
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.10.2009 bei Schwarzkopf & Schwarzkopf erschienen.