Cover des Buches Nacktschnecken (ISBN: 9783832163204)
Bibliomanias avatar
Rezension zu Nacktschnecken von Rebecca Martin

Die Tücken einer Liebesbeziehung

von Bibliomania vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Nicht schlecht, aber das anfängliche Gefallen hat sich leider etwas verflüchtigt. Sie ging mir dann schon auf den Keks...

Bibliomanias avatar
Bibliomaniavor 8 Jahren
Nora ist 22 Jahre alt und wahnsinnig in Paul verliebt. Sie machen endlich gemeinsam Urlaub und dann auch noch in der schönsten Stadt für verliebte Paare: in Paris. Leider bringt ein unvorhergesehenes Ereignis ihren Urlaub jäh zum Ende und schon nach zwei Tagen fahren die beiden zurück nach Hamburg. Pauls Exfreundin ist magersüchtig und auf Grund der derzeitigen schlimmen Situation im Krankenhaus gelandet. Paul fühlt sich verantwortlich und damit beginnt so langsam der Knacks in Noras und Pauls Beziehung. Und dann arbeitet Nora als Schauspielerin in einer Serie, was sie mehr und mehr unglücklich zurücklässt. Was soll sie tun?
Die Sprache hat mir wirklich gut gefallen. Auch Noras Gedanken konnte ich weitestgehend sehr gut nachvollziehen. So fühlt man sich eben mit Anfang 20. Etwas unsicher, grüblerisch vielleicht auch.
Aber was sie dann so macht, fand ich nicht gut und ziemlich unfair. Als drehe sich die Welt nur um sie. Am Ende ging sie mir leider ein bisschen auf die Nerven.