Rebecca Meyer Hier komme ICH

Inhaltsangabe zu „Hier komme ICH“ von Rebecca Meyer

Hier bewegt sich was-Beiträge zeichnen sich durch Praxisnähe und leichte Umsetzbarkeit aus. In jedem Heft finden Übungsleiterinnen und Pädagoginnen umfassende Informationen, die ihnen die Durchführung einzelner Übungsstunden erleichtern, z. B. durch ausgesuchte Bewegungsanregungen, Geräteaufbaupläne usw. Für besondere Aktionen gibt es organisatorische Hilfen wie Kopiervorlagen, Bastelanleitungen und Kinderlieder mit Noten. Darüber hinaus werden pädagogische Aspekte im Umgang mit Kindern und Eltern behandelt, Organisationsfragen für Kinderturngruppen erläutert und neue methodische Wege zur kindgerechten Bewegungsförderung vorgestellt. Hier bewegt sich was stellt Spaß und Bewegungsfreude im den Vordergrund, geht vom Kind und seinen sich entwickelnden Fähigkeiten aus und enthält immer neue und fantasievolle Ideen. Hier bewegt sich was ist in erster Linie auf das gemeinsame Singen, Spielen, Toben und Turnen von Eltern und Kindern ausgerichtet. Mit ganz wenigen Ausnahmen sind aber alle Praxisbeispiele auch auf den Kindergarten und die Eingangsklassen der Grundschule übertragbar.

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes