Rebecca Michéle Auf Eis gelegt

Inhaltsangabe zu „Auf Eis gelegt“ von Rebecca Michéle

— GabiR

Spannend bis zum Ende, alte Bekannte und neue Protagonisten im schönen Cornwall.

— OmaInge

spannender Krimi mit sympathischem Personal im wunderbaren Cornwall

— Lesewunder

Sehr schön geschrieben und spannend von der ersten bis letzten Seite

— Katzenmicha

Spannender Cornwall Krimi mit dem besonderen Flair des Persönlichen!

— lieberlesen21

Cornische "Katzen" haben scharfe Krallen, doch schottische "Mäuse" ein dickes Fell..

— SABO

Wie eine Kurzreise nach Cornwall - ein schöner Landhaus-Krimi

— Bibliomarie

Ich vermisse Mabel und Victor

— Klusi

Ein spannender und verzwickter Ausflug nach Cornwall, bei dem man auch die Schönheit des Landes etwas kennen lernen kann.

— Tanzmaus

Schlüssel 17

Tolles Setting, fesselnder Plot. Großes Kino!

Baerbel82

Die Vergessenen

Keine leichte Geschichte, nichts für schwache Gemüter.

AmyJBrown

Zu viele Köche

Krimi-Klassiker, aber aktueller den je

Sigismund

Wolfswut

Grausam, Spannnend, tragisch

dartmaus

Dominotod

Spannung von der ersten bis zur letzten Seite

dartmaus

In ewiger Schuld

Anfangs interessant und auch teilweise hochspannend, aber dann ein völlig unglaubwürdiges Ende..

ginnykatze

• Gereizt an diesem Buch

GabiR

27. November 2017 um 13:53

Ein Hotelkonzern kauft ein ehemaliges Schloss in Cornwall und baut es um, aus den Reihen der bewährten Mitarbeiter werden Howard und Sandra als Manager eingesetzt. Doch kurz vor der Eröffnung verschwindet Howard mit Sack und Pack und es dauert nicht lange, bis Sandra im Visier der Polizei landet.Aber auch einige Mitarbeiter scheinen großes Interesse am Verschwinden des Chefs gehabt zu haben. Sandra stellt eigene Ermittlungen an und gerät dabei selbst in Gefahr.Wer war denn nun der Mörder oder die Mörderin?Gereizt an diesem Buch, das ich als Rezensionsexemplar erhalten habe, hat mich die Tatsache, dass es in Cornwall spielt und ich konnte mir anhand der Beschreibungen der Autorin die Landschaft gut vorstellen. Auch das Hotel samt dem Gelände erschien als Bild in meinem Kopf.Leider konnten mich die Personen nicht wirklich erreichen, egal ob Protagonisten oder Nebenrollen. Für mich war die ganze Geschichte etwas überzogen und unrealistisch, was sicher nicht am durchaus flüssigen Schreibstil der Autorin lag. Vielleicht hatte ich einfach zu große Erwartungen, die nicht erfüllt werden konnten. Drei Chaospunkte

• Leserunde zu "Auf Eis gelegt" von Rebecca Michéle

Dryas_Verlag

Hallo ihr Lieben, aktuell haben wir eine neue Reihe im Programm. Konkret ist es der zweite Serienauftakt von Rebecca Michéle und ihrer neuen Protagonistin Sandra Flemming. Da ihr die Reihe noch nicht kennt, ein paar Worte zu Beginn. Die Reihe um Sandra Flemming beginnt dort, wo Mabel Clarence endete. Mabel Clarence verkaufte "Higher Barton" im letzten Teil. Die Hotelkette in der Sandra Flemming arbeitet, kaufte das Herrenhaus und baute es zu einem Hotel um. In "Auf Eis gelegt" tritt Sandra Flemming erstmals in Erscheinung. Doch das Morden hat mit dem Besitzerwechsel leider kein Ende und so nimmt auch Sandra Flemming die Ermittlungen auf... Um die Reihe kennenzulernen, bieten wir euch nun die Gelegenheit, an unserer geplanten Leserunde teilzunehmen.Wer hat Interesse? Vielleicht sollte ich euch erst einmal sagen, worum es geht. Der Klappentext Kurz vor der Eröffnung des Higher Barton Romantic Hotels in Cornwall verschwindet dessen Direktor Harris Garvey samt 10.000 Pfund aus der Hotelkasse. Der beim Personal ungeliebte Chef wird schließlich auf Eis gelegt entdeckt – in einer Kühltruhe. Von dem Geld fehlt jede Spur.  Die Hotelmanagerin Sandra Flemming gerät ins Visier der Ermittlungen, denn sie profitiert nicht nur als Garveys Nachfolgerin von dessen Tod, sondern hatte auch eine Affäre mit ihm. Sie beteuert ihre Unschuld, doch niemand glaubt ihr. Also beginnt sie auf eigene Faust zu ermitteln, doch der wahre Mörder ist zu allem bereit, um zu vermeiden, entdeckt zu werden ... Was ihr tun müsst um euch zu bewerben Beantwortet uns doch einfach die Frage: Was motiviert euch dieses Buch zu lesen? Worauf freut ihr euch besonders? Was erwartet ihr von diesem Buch? Interessiert ihr euch für Cornwell  und den Tourismus dort? Und wie gefällt euch das Cover?Wir freuen uns auf euch und auf eine aktive Teilnahme an dieser Leserunde, zu der ihr euch mit der Bewerbung um ein kostenloses Exemplar entscheidet.

RebeccaMichele

10. November 2017 um 09:22
    Beitrag einblenden
    Manuela_Pfleger schreibt Bei der Szenen mit den Kühen musste ich ein wenig schmunzeln, denn ich habe mir das bildlich vorgestellt und fand es sehr amüsant.

Hier spielte ein wenige meine eigene Erfahrung mit ;-). Es ist wirklich so, dass die Wanderwege in ganz England über Viehweiden führen, und man ... frau sich da schon trauen muss, an den Kühen ...

• Spannend bis zum Ende

Manuela_Pfleger

09. November 2017 um 14:50

Aufmerksam auf das Buch bin ich durch eine Leserunde geworden, bei der ich mich dann auch beworben habe, weil mir der Klappentext und das Cover zugesagt haben. Es ist mein erstes Buch von der Autorin Rebecca Michéle und ich wurde nicht enttäuscht. Meine Bewertung bezieht hier rein nur auf die Fortsetzung-Reihe mit Sandra Flemming, denn die Miss Mabel Reihe ist mir noch unbekannt. Daher werde und kann ich hier keine Vergleiche ziehen.Das Cover ist mystisch und in Grüntönen gehalten, die Klappenbroschüre sehr schön verarbeitet und die Innenseite verziert ebenfalls ein Grünton, sowie die Bücher der Miss Mabel Reihe und am Ende ein Porträt und kurze Info über die Autorin. Den Klappentext empfinde ich als sehr passend und macht Lust auf mehr. Nachdem ich mein Buch erhalten hatte und zu lesen begonnen habe, wurde ich relative schnell in die Handlungen gezogen, da der Spannungsaufbau von Anfang an da war und von Kapitel zu Kapitel sich stets gesteigert hat. Der Schreibstil der Autorin ist spannend, leicht, locker und flott zu lesen. Rebecca Michéle versteht es, den Leser zu fesseln und in den Bann zu ziehen. Sehr gut gefallen haben mir auch die Beschreibungen der Landschaft und Häuser, denn die Autorin konnte mir Cornwall und die Schauplätze sehr gut übermitteln, dass ich sie mir bildlich vorstellen konnte. Die Charaktere Sandra Flemming, DCI Christopher Bourne, die Küchenhilfe Olivia Pool, der Koch Monsieur Edouard Peintre, Eliza Rezeptionisten, Harris Garvey und viele weitere mehr, sind hier gut beschrieben, wobei man von Sandra noch nicht zu viel erfahren wird. Hintergrundinformationen bekommt nach und nach von Olivia, Edouard und Harris, jedoch hoffe ich sehr, dass es in der Fortsetzung näheres Kennenlernen von Sandra und Christopher geben wird. Das Setting ist bereits wie oben schon erwähnt, ein wunderschöner Schauplatz, der dem Leser sehr nahe gebracht wird und es einem auch sehr leicht fällt, es sich bildlich vorzustellen. Die Handlungen spielen natürlich von einem Mord, Ermittlungen, Freundschaften, Vergangenheiten, Recherche, Rache und mehr. Es ist mein erster Krimi, bei dem ich bis zum Ende hin nicht einmal eine Ahnung oder Verdacht von dem Täter oder der Täterin hatte. Aber gerade dies war der Punkt, dass ich einfach weiter und weiter lesen musste, weil ich neugierig war. Das Ende gefällt mir sehr gut, da der Fall abgeschlossen ist, aber auf offen bleibt für die Fortsetzung. FAZIT:"Ein für mich sehr verlockender Krimi, der mir bis zum Ende hin, in den Wahnsinn getrieben hat, weil ich keine Ahnung hatte, wer der Täter sein könnte. Spannend, wunderbares Setting, sehr gute Charaktere und Handlungen. Es wird nicht mein einziges Buch von der Autorin bleiben. Absolute Leseempfehlung."

• Sandras schwerer Start

ChrischiD

05. November 2017 um 16:58

Sandra Flemming hatte selbst auf den Job als Hotelmanagerin des „Higher Barton Romantic Hotels“ spekuliert, als ihr eröffnet wird, dass Harris Garvey diese Stelle bekommt. Sie soll als seine Assistentin agieren. Kaum dass sie sich mit dieser Position halbwegs arrangiert hat, verschwindet Harris, und mit ihm 10.000 Pfund. Doch bereits kurze Zeit später wird er entdeckt, ermordet und drapiert in der Tiefkühltruhe. Schnell gerät Sandra ins Visier der Ermittlungen, ihr Motiv ist zu stark, auch wenn es bisher keine hundertprozentigen Beweise gibt. Aller Beteuerungen zum Trotz begegnen die Menschen ihr mit Misstrauen, so dass für Sandra sofort klar ist, dass sie eigene Nachforschungen anstellen muss, um den wahren Täter zu finden. Der jedoch ist zu allem bereit... Romantisch ist bisher nur der Name des zukünftigen Hotels, denn sowohl das Verhältnis des Personals untereinander, als auch die spätere Tat, können nur als frostig bezeichnet werden. Das Unheil kündigt sich also bereits zu einem frühen Zeitpunkt an, doch ahnt man noch nicht wie genau alles vonstatten gehen wird. An Verdächtigen allerdings mangelt es nicht, die Motive mal mehr mal weniger offensichtlich, und doch gibt es immer wieder Details, die nicht so recht ins Bild zu passen scheinen. Für den Leser ist jedoch sofort klar, dass Sandra Flemming mit Garveys Tod nichts zu tun hat, obwohl sie zweifelsohne ein starkes Motiv besitzt. Und sicherlich kann sie auch eine wahnsinnig gute Schauspielerin sein, die alle an der Nase herumführt, dennoch möchte man sich instinktiv auf sein Bauchgefühl und eine gewisse Menschenkenntnis verlassen. Entsprechend bereitwillig begibt der Leser sich an Sandras Seite auf Spurensuche, die Polizei scheint zu voreingenommen, um wirklich alle Möglichkeiten in Betracht zu ziehen. Dabei stößt man auf diverse Ungereimtheiten und Geheimnisse, die nicht nur den Mord in einem anderen Licht erscheinen lassen. Trotz der recht ruhigen Erzählweise der Autorin birgt die Geschichte einiges an Spannung, häufig unterschwellig, aber dennoch klar vorhanden. So darf und sollte man sich nicht immer nur auf das verlassen was man sieht und hört, zwischen den Zeilen verbergen sich diverse Hinweise, nicht nur die Tat betreffend. Allzu überrascht ob diverser Eröffnungen ist man nicht unbedingt, sämtliche Details zeichnen sich jedoch im Vorfeld nicht ab. Trotz der schrecklichen Tat schafft es die Autorin zudem auch die idyllischen Seiten Cornwalls einzufangen und gekonnt in die Erzählung zu integrieren. Somit ergibt sich ein stimmungsvolles Bild, das durchaus zu Ruhephasen einlädt, aber gleichzeitig die Ermittlungen nicht in den Hintergrund stellt.

• Cornwall- Krimi

Katzenmicha

04. November 2017 um 19:47

Kurz vor der Eröffnung des Higher Barton Romantic Hotels in Cornwall verschwindet dessen Direktor Harris Garvey samt 10.000 Pfund aus der Hotelkasse. Der beim Personal ungeliebte Chef wird schließlich auf Eis gelegt entdeckt – in einer Kühltruhe. Von dem Geld fehlt jede Spur. Die Hotelmanagerin Sandra Flemming gerät ins Visier der Ermittlungen, denn sie profitiert nicht nur als Garveys Nachfolgerin von dessen Tod, sondern hatte auch eine Affäre mit ihm. Sie beteuert ihre Unschuld, doch niemand glaubt ihr. Also beginnt sie auf eigene Faust zu ermitteln, doch der wahre Mörder ist zu allem bereit, um zu vermeiden, entdeckt zu werden … Fazit zum Buch: Das Higer Barton Romantic Hotel in Cornwall steht kurz vor seiner Eröffnung.Doch plötzlich ist Harris Garvey verschwunden und 10.00 Pfund auch weg.Sandra Flemming die Stellvertrehterin und Hotelmanagerin ist wie das Personal des Hotels nicht eben traurig darüber.Den Harris war ein Kotzbrocken.Doch dann wird er tot in der Kühltruhe der Hotelküche gefunden.Und die Ermittlungen nehmen ihren Lauf.Mit einem überraschendem Ende,den bis zum Schluß-wird der Täter nicht endtarnt. Die Autorin fesselt von der ersten bis letzten Seite.Es Kommen einige Leute in Betracht Harris umgebracht zu haben,den beliebt war Harris Barton bei keinem.Spannend geschriebener Krimi,der in Conwall spielt-ich habe schon einige dieser gelesen.Und auch dieser reiht sich in die ein-die man gelesen haben muß!Freuen würde ich mich wenn es eine Fortsetzung geben würde!

• Sandra Flemming kommt nach Cornwall

OmaInge

31. October 2017 um 16:20

Das Higher Barton Romantic Hotel in Cornwall steht kurz vor der Eröffnung als der Direktor Harris Garvey mitsamt 10.000 Pfund spurlos verschwindet. Seine Stellvertreterin und Hotelmanagerin Sandra Flemming ist genau wie das restliche Personal nicht besonders traurig darüber denn Harris Garvey war nicht beliebt. Dann wird er tot in der Kühltruhe in der Hotelküche gefunden und Sandra Flemming ist die Hauptverdächtige. Mein Leseeindruck: Ein Krimi bei dem nicht alleine die Polizei ermittelt. Sandra, die zu den Mordverdächtigen zählt, versucht es auf eigene Faust. Aber sie ist gerade aus Schottland ins landschaftlich schöne Cornwall gekommen und kennt weder Land noch Leute. Sandra möchte Karriere machen und ausgerechnet mit dem Mordopfer hatte sie eine Affäre. Und sie bekommt seinen Posten - das sind für die Polizei Gründe genug sie zu verdächtigen. Harris Garvey, das Mordopfer, ist zu Lebzeiten ein richtiges Ekel und machte nicht nur Sandra das Leben schwer. Die anderen Angestellten des Hotels scheinen auch nicht gerade unverdächtig. Zum Glück findet Sandra Verbündete, die zu Freunden werden und so wird der Mord am Ende aufgeklärt. Die Landschaft von Cornwall kommt im Buch nicht zu kurz und man bekommt Lust selbst an der Küste entlang zu spazieren. Einige der Protagonisten sind mir aus den Mabel Clarence-Krimis bekannt. Sie tauchen wie gute alte Bekannte auf und helfen Sandra dabei in Cornwall heimisch zu werden und den Mord aufzuklären. Aber auch ohne die Lektüre der vorhergehenden Büchern liegt hier ein in sich stimmiger Krimi vor. Der Schreibstil ist flüssig und lebendig. Die Spannung bleibt bis zum Schluss und ich freue mich auf weitere Bücher der Reihe. Ein wunderschöner Cosy-Krimi (ohne viel Blut) für nette Lesestunden auf dem Sofa.

• Mord im beschaulichem Cornwall

Lesewunder

29. October 2017 um 18:12

Higher Barton, Landsitz in Cornwall, wurde zu einem Romantic Hotel umgebaut. Die Leitung übernimmt Harris Garvey zusammen mit seiner Assistentin Sandra Flemming. Harris schafft es bereits bei den ersten Kontakten sämtliche Personen in seinem Umfeld gegen sich aufzubringen. Als er kurz nach der Ankunft tot in der Gefriertruhe aufgefunden wird, steht deshalb eine Vielzahl von Verdächtigen zur Verfügung. DCI Bourke und seine Mitarbeiterin Finchmere konzentrieren ihre Ermittlungen in erster Linie auf Sandra, da diese das stärkste Motiv zu haben scheint . Sie übernimmt die Leitung des Hotels und sie hatte eine unschöne Affäre mit Harris. Doch als ein Giftanschlag auf Sandra verübt wird, fällt der Verdacht auf die Rezeptionistin Eliza und den Koch, der noch eine alte Rechnung mit Harris offen hatte. Beide haben allerdings ein Alibi. Sandra beschließt, eigene Ermittlungen anzustellen.Die Geschichte war spannend bis zur letzten Seite. Je nach Fortgang der Handlung hatte man immer wieder einen anderen Hauptverdächtigen. Das Opfer war komplett unsympathisch, so dass hinreichend Mordmotive vorhanden waren. Sandra dagegen ist eine rundum sympathische junge Frau, die sich darum bemüht, andere nicht zu verletzen und damit ist sie als Täterin völlig ungeeignet. Die Auflösung des Falles ist überraschend, aber schlüssig. es wird - Gott sei Dank - kein Täter plötzlich aus dem Hut gezaubert.Gut gefallen haben mir auch die Schilderungen Cornwalls. Sie machen Lust, dieses stück England einmal persönlich kennen zu lernen.Ich bin mir sicher, dass ich gerne wieder Gast im Higher Barton Romantic sein werde.

• Spannender und überzeugender Reihen-Auftakt!

Cellissima

29. October 2017 um 14:32

"Auf Eis gelegt" ist der Auftakt zu einer neuen Krimi-Reihe rund um Higher Barton: Nachdem Mabel und Victor Cornwall verlassen haben, wird das Anwesen verkauft und umgebaut, um als Romantik-Hotel wiedereröffnet zu werden.Kurz vor diesem Zeitpunkt verschwinden allerdings der Direktor Harris Garvey und mit ihm 10.000 Pfund aus der Hotelkasse. Man ist sich sicher, dass Garvey sich mit dem Geld abgesetzt hat - bis man seine Leiche in der Kühltruhe findet ...Hotelmanagerin Sandra Flemming wird schnell zur Hauptverdächtigen, denn sie hatte in der Vergangenheit nicht nur eine Affäre mit Garvey, sondern spekulierte auch selbst auf die Hotel-Leitung.Sandra setzt alles daran, ihre Unschuld zu beweisen und den wahren Täter zu überführen, und gerät dabei in Lebensgefahr ...Auch der Auftakt dieser neuen Reihe ist wieder toll geschrieben, liest sich absolut angenehm, flüssig und kurzweilig.Zu Beginn mutet zwar alles ziemlich modern und ungewohnt an und vermisst man Mabel und Victor sowie diese ganz besondere Atmosphäre, die man von Higher Barton kannte ... doch dieses Gefühl legt sich schnell. Neben einem spannenden Fall gibt es reichlich von der zauberhaften Landschaft Cornwalls, Land und Leute, kulinarische Verlockungen ... mit Lokalkolorit wurde wieder nicht gespart, und genau das macht den Reiz dieses Genres und der Werke der Autorin aus.Die Figuren sind durchweg gut gezeichnet, viele zwielichtig; Ungereimtheiten und Auffälligkeiten gibt es reichlich. Nahezu jede von ihnen hat eine bewegte Vergangenheit und etwas zu verbergen, und so gibt es auch viele potenzielle Täter.Bis zum Schluss kann der Leser mitermitteln und -rätseln, denn erst dort wird klar, wer es gewesen sein muss.Obwohl sich die Ereignisse überschlagen und man oft den Atem anhalten muss, wird es nie zu hektisch, sondern bleibt immer noch genug Zeit, um das "Drumherum" und die Atmosphäre zu genießen.Fazit: Eine lesenswerte neue Reihe, die gefällt und überzeugt, wenn man sich auf sie einlässt, und viel Lust auf die Fortsetzung macht. Sandra Flemming scheint eine würdige Nachfolgerin zu sein.

lieberlesen21

28. October 2017 um 11:44

„Auf Eis gelegt“ ist der Auftakt Krimi zu einer Cosy-Krimi-Reihe von der Autorin Rebecca Michéle. Im Mittelpunkt steht die Hotelmanagerin Sandra Flemming, die unglücklicherweise in ein Verbrechen hineingezogen und verdächtigt wird. So macht sich Sandra quasi als Detektivin auf, diesem Verbrechen auf die Spur zu kommen. *************************************************************************** Da ich bereits die andere Krimi-Reihe der Autorin um die Detektivin Mable Clarence kenne, hatte ich hohe Erwartungen, dass ich wieder so gut unterhalten werden könnte: Ich wurde nicht enttäuscht. Wieder ist der Schauplatz in Cornwall, das die Autorin, wie ihre eigene Westentasche kennt, und alle rankt sich um ein romantisches Anwesen Higher Barton, das zu einem Hotel ausgebaut wurde und da passiert es noch vor der Eröffnung: Jemand wird auf Eis gelegt!! ************************************************************************* Der Schreibstil der Autorin gefällt mir einfach sehr gut und dadurch lässt sich die Lektüre flüssig lesen. Toll finde ich auch, dass einige Personen aus der anderen Krimireihe, die auch um Higher Barton herum spielt, wieder auftauchen, quasi als alte Bekannte. ************************************************************************** Die Charakter der Protagonisten sind sauber gezeichnet und mit Attributen versehen, sodass man die Personen gut vor sich sieht und gleich seine Zu- bzw Abneigung zu diesen ausbilden kann. ************************************************************************* Die Geschichte ist spannend, aber nicht blutrünstig und so gefallen mir die Krimis, die eher Detektivgeschichten sind, bei denen der Leser miträtseln kann. Auch gefällt mir sehr gut, dass der Leser Persönliches erfährt. So steigt man in die Geschichte ganz anderst ein. ************************************************************************ Wunderbar spannend, am Besten an einem Herbstwochenende auf die Couch gekuschelt lesen und dabei entspannen. Unbedingte Leseempfehlung!!!

• Sandra Flemming.1

SABO

25. October 2017 um 21:58

Rebecca  Michéle - Auf Eis gelegt - DryasHigher Barton, EnglandMabel Clarence hat Higher Barton an eine schottische Hotelkette verkauft und macht gerade Indien unsicher.Aus Higher Barton soll ein Romantic Hotel werden. Viele Gäste sollen kommen und sich alle Zeit zum Wohlfühlen nehmen. Damit dies gewährleistet ist, schickt die schottische Geschäftsleitung zwei Manager, nach Cornwall.Harris Garvey als Chef und Hüter aller Finanzen und Sandra Flemming als seine Assistentin. Sie soll ihm eine Stütze und dem Hotel die Seele sein.Die beiden können sich auf Grund einer gescheiterten Beziehung nicht ausstehen. Harris ist ein Ekel und lässt den Boss raushängen, als er Sandra erneut anbaggert, verpasst sie ihm eine Ohrfeige.Die Rezeptionistin Eliza, die selbst gerne das Hotel geleitet hätte, lauscht und wird Zeuge der "tatkräftigen" Antwort. Aber auch Eliza scheint etwas zu verbergen, als Sandra sich am nächsten Tag in dem bezaubernden Fischerdörfchen umsieht, kann sie einen lautstarken Streit zwischen Eliza und einem Unbekannten beobachten. Der Mann scheint ihr zu drohen.Kurz vor der Eröffnung verschwindet Harris Garvey mit samt seiner Habe spurlos. Das Zimmer ist verlassen, sein Auto verschwunden. Er hinterlässt lediglich ein verwaistes Büro und einen leeren Hotelsafe. Während Sandra Harris schon in der warmen Karibik wähnt, ist das Gegenteil der Fall, man findet ihn erfroren in der großen Kühltruhe.Sandra gerät ins Visier der Polizei und Eliza tut nichts um deren Verdacht zu entkräften, sie macht eine Aussage über die Auseinandersetzungen und die Ohrfeige.Sandra wird verhaftet und sieht sich schon auf der Anklagebank sitzen. Die Presse feiert mal wieder eine Titelstory und da man auch in Indien die Times liest, engagiert Ms Mabel ihren Lieblingsanwalt, Alan Trengrove. Sandra wird aus der U-Haft entlassen und recherchiert auf eigene Faust..Mabel Clarence hat in Sandra Flemming eine würdige Nachfolgerin gefunden.Der Leser muss sich bei dem rauen Wind, der ihm durchs Nervenkostüm bläst, warm anziehen. Ein herrliches Katz und Mausspiel. Cornische "Katzen" haben scharfe Krallen, doch schottische "Mäuse" haben ein dickes Fell.Bis fast zum Schluss kann man vermuten und spekulieren, der flüssig geschriebene Krimi ist spannend und logisch. Kauzige Charaktere und eine tollkühne Heldin versüßen dem Leser jede einzige Seite. Viel Spaß und gute Unterhaltung! Rebecca  Michéle mal wieder genial!

• Mord auf Higher Barton

Bibliomarie

25. October 2017 um 15:13

Sandra Flemming hatte eigentlich gehofft den Posten als Managerin eines neuen Romantikhotels in Cornwall zu erhalten. Stattdessen bekommt sie ihren Kollegen Harris Garvey vor die Nase gesetzt. Vor Jahren hatte sie eine Affäre mit ihm, eine Jugendsünde, die sie schon oft genug bereut hat. Sie weiß, dass die Zusammenarbeit schwierig werden wird, aber sie beißt die Zähne zusammen. Keine zwei Tage später wird Garvey tot aufgefunden, der Safe steht offen und 10.000 Pfund sind verschwunden. Sandra gerät sofort in Verdacht und niemand glaubt an ihre Unschuld.Die zauberhafte Landschaft von Cornwall spielt eine große Rolle in diesem typischen Cosy Krimi. Nicht nur Sandra ist sofort von ihrer neuen Wirkungsstätte begeistert, die Autorin lässt auch die Leser gleich zu Cornwall Fans werden, wenn sie nicht schon den Krimi deswegen ausgewählt haben. Wie so oft, muss die Hauptverdächtige selbst die Initiative ergreifen und nach Spuren suchen. Begleitet von neuen Freunden, die ihr zur Seite stehen. Ein kleiner Kreis von Mitwirkenden, die alle nicht ganz das sind, was sie vorgeben, verführt auch den Leser zum miträtseln und ermitteln. Sandra ist eine sehr sympathische Protagonistin, auch die anderen Figuren sind sehr farbig und manchmal auch etwas kauzig geschildert. Es macht Spaß diesen Krimi zu lesen, der Schreibstil ist locker und der Krimi als typisches Whodunit-Rätsel aufgebaut. Da kann man leicht über die eine oder andere Ungereimtheit hinweglesen. Es ist schließlich Unterhaltung und kein Polizeibericht. Ich habe mich jedenfalls sehr gut auf „Higher Barton“ unterhalten und da Sandra zum Schluss Inspektor Bourke nicht nur von ihrer Unschuld überzeugt hat, liegt es nahe, dass man dem Paar auch wieder begegnen wird.

• Cornwall und eine Kanne Tee genießen

heinoko

23. October 2017 um 12:54

Schon eine ganze Reihe an Krimis rund um das herrschaftliche Anwesen Higher Barton in Cornwall gibt es. Für mich war der vorliegende Band das erste Buch der Autorin, und um es ohne Umschweife zu sagen: Ich war von der ersten Seite an begeistert!   Higher Barton wurde nach Umbau zu einem Romantic Hotel, und anlässlich seiner Eröffnung stoßen der fiese Harris Garvey als neuer Hoteldirektor und die ehrgeizige Sandra Flemming aus Schottland als seine Assistentin aufeinander. Dass Sandra vor längerer Zeit einmal eine Affäre mit Harris gehabt hatte, macht die Sache nicht einfacher.  Auch mit den weiteren neuen Mitarbeitern gestaltet sich die Zusammenarbeit recht schwierig und konfliktreich. Noch vor der offiziellen Eröffnung wird Harris Garvey tot in der Tiefkühltruhe aufgefunden, zusätzlich fehlen 10.000 Pfund aus dem Hotelsafe. Sandra Flemming gerät unter Verdacht und muss, um ihre Unschuld zu beweisen, selbst Nachforschungen anstellen…   Das Buch zu lesen, macht rundum Spaß. Es ist lebendig geschrieben, spannend bis zum Schluss, und man bekommt Lust, Cornwall, Land und Leute und seine Küche, kennen zu lernen. Man sieht gerne darüber hinweg, dass die Handlung nicht immer ganz folgerichtig ist und insbesondere die Hauptperson nicht unbedingt psychologisch gesehen immer konsequent stimmig geschildert wird. Der Krimi gehört genau zu den Büchern, die man an einem hässlichen Regentag eingekuschelt auf dem Sofa mit einer großen Kanne Tee genießen sollte.

Klusi

06. October 2017 um 15:02

Die Cornwall-Krimis um die sympathische Heldin Mabel Clarence und den etwas kauzigen Tierarzt Victor habe ich sehr genossen und bis auf die beiden zuletzt erschienenen gelesen. Diese werden aber auf jeden Fall auch noch folgen, denn ich möchte wissen, wie es zur heutigen Situation auf Higher Barton kam. Das Anwesen wurde inzwischen verkauft, und Mabel tritt nur noch am Rand, bei einem Telefonat, in Erscheinung. Sie weilt, zusammen mit Victor, im Ausland. Aber zurück zu Higher Barton. Das Haus befindet sich in der Endphase der Renovierung, und in Kürze soll es als Romantik-Hotel wieder eröffnen. Als Harris Garvey, der neue Geschäftsführer des Hotels, spurlos verschwindet und mit ihm 10.000 Pfund, gehen zuerst alle davon aus, dass der Mann mit dem Geld getürmt ist. Aber dann wird Garvey in der Gefriertruhe des Kühlhauses gefunden. Wer hat ihn ermordet und dort verstaut? Der erste Verdacht fällt auf seine Assistentin Sandra Flemming, denn sie wird von ihrer Firma als Garveys Nachfolgerin benannt und hätte somit das größte Interesse, ihn aus dem Weg zu haben. Auch gab es in der Vergangenheit so einige Differenzen zwischen ihr und dem nun toten Geschäftsführer, der sich nach und nach als gewaltiger Unsympath entpuppt. Der Schreibstil ist, wie immer bei Rebecca Michéle, sehr schön und kurzweilig. Auch dieser neue Krimi hat wieder einiges an Lokalcolorit zu bieten, und man begegnet „alten Bekannten“ aus den früheren Bänden mit Mabel als Protagonistin. Sandra, die neue Hauptfigur, findet schnell Freunde und Verbündete in dem kleinen beschaulichen Ort in Cornwall. Sie ist ein völlig anderer Typ, so dass sich mit ihr auch die Atmosphäre der Higher-Barton-Krimis verändert. Der Kriminalfall entwickelt sich mit einigen Überraschungen, aber irgendwie hat mir etwas gefehlt. Higher Barton ohne Mabel und Victor, das war für mich sehr gewöhnungsbedürftig. Ich werde die Reihe zwar weiterhin verfolgen, aber an das „Dreamteam“ Mabel und Victor kommen die neuen Protagonisten leider (bisher) nicht heran.

• Mord im beschaulichen Cornwall

Tanzmaus

21. September 2017 um 12:53

Sandra Flemming und Harris Gravey arbeiten seit einiger Zeit für eine große Hotelkette, als sie von einem neuen Projekt in Cornwall erfahren. Beide bewerben sich auf die Stelle des Hotelmanagers. Sandra rechnet sich hohe Chancen auf den Posten aus und ist dementsprechend enttäuscht, als schließlich Harris Gravey den Posten erhält. Doch dann wird Sandra der Posten der Assistentin angeboten mit Aussicht auf einen baldigen Aufstieg zur Hotelmanagerin. Gravey soll nur vorrübergehend dort beschäftigt sein. Doch diese kurze Zeit reicht aus, um das Personal gegen ihn aufzubringen und ihn eines Morgens gut gekühlt in einer Kühltruhe aufzufinden. Zeitgleich fehlen 10.000 Pfund aus dem Hotelsafe, mit denen eigentlich die Gehälter des Personals bezahlte werden sollten. Sandra Flemming gerät schnell ins Visier der Ermittler, immerhin profitiert sie am meisten vom Ableben des ungeliebten Hotelmanagers. Zumindest auf den ersten Blick. Doch wer war es wirklich? Da sich die Polizei auf sie als Täterin eingeschossen zu haben scheint, stellt Sandra eigene Ermittlungen an...   Es geht mal wieder mit Rebecca Michéle nach Cornwall, wieder nach Higher Barton. Doch dieses Mal spielt Mabel Clarence nur eine klitzekleine Nebenrolle. Vielmehr steht Sandra Flemming, eine Schottin, im Vordergrund. Da sie selbst als Täterin ins Visier gerät, stellt Sandra eigene Ermittlungen an und trifft dabei auf altbekannte Personen, wie den Anwalt Alan Trengrove.   Für Leser der 6 Bände mit Mabel Clarence wird es also das eine oder andere schöne Wiedersehen geben. Für Neueinsteiger sind keine Vorkenntnisse der Bände mit Mabel Clarence notwendig. Die Autorin bringt den Leser regelrecht nach Cornwall, zeigt ihm die Klippen, die schöne Landschaft, lässt ihn die Meeresluft schnuppern und durch die kleinen Dörfchen streichen. Das Fernweh erwacht zusammen mit dem farbenprächtigen Kopfkino.   Fazit: Ein spannender Cosy-Krimi, der den Leser nach Cornwall entführt, ihn dort mit einem verzwickten Fall konfrontiert und ihm zeitgleich die Schönheit des Landes näher bringt.