Rebecca Michéle Die Treue des Highlanders

Inhaltsangabe zu „Die Treue des Highlanders“ von Rebecca Michéle

In der Abgeschiedenheit der schottischen Highlands bereitet sich die erfolgreiche Schauspielerin Anna Wheeler auf ihren nächsten Film vor. Da begegnet sie Duncan, der behauptet durch die Zeit gereist zu sein. Anna folgt ihm und landet am Hof von Maria Stuart. Dort verliert sie nicht nur ihr Herz, sondern beinahe auch ihr Leben. (Quelle:'Flexibler Einband/10.08.2013')

In einem anderen Licht

Ein sehr mitreißender Roman abends mit Tee und Kerzen

Anja_Si

Der Junge auf dem Berg

Maren_Zurek

Palast der Finsternis

Zu viel, was man schon gelesen hat.

momkki

Die Treue des Highlanders
    sunflower130280

sunflower130280

24. January 2014 um 17:12

Da ich schon viel gutes über das Buch gelesen habe, habe ich mich spontan für dieses Buch entschieden.  Auch die Autorin Rebecca Michèle war mir bis dato unbekannt. Das Buch ist einfach super und der Schreibstil von ihr lässt sich flüssig lesen. Schön finde ich z.b. das sie die altertümliche Sprache und auch gälische Worte mit eingebaut hat. Die Schauspielerin Anna nimmt sich mit ihrem Freund und Regisseur sich eine Auszeit in den Highlands, damit sich Anna auf ihre Rolle vorbereiten kann. Als Anna ihren Freund mit einer anderen erwischt, nimmt sie sich kurzerhand sein Auto und möchte verschwinden. Eine Reifenpanne und ein starkes Gewitter stellen Anna' s Leben komplett auf den Kopf, denn mit dem Gewitter kommt auch der große Highlander in ihr Leben. Anna die erst davon ausgeht das er nicht ganz richtig im Kopf sein kann, wird schnell eines besseren belehrt. Denn Duncan, kommt tatsächlich aus der Vergangenheit. Sie will ihn zurück in seine Zeit schicken, dieses Zeit Tor befindet sich allerdings in einem See. Als Duncan in den See springt, will Anna ihm das leben retten, taucht aber mit ihm in der Vergangenheit wieder auf. Da Duncan durch Anna die wahre Geschichte und den Ausgang der Highlander kennt, versucht er die Geschichte zu ändern. Die beiden kommen sich immer näher und Anna versucht schließlich bei seinem Plan zu ehelfen. Dabei gerät Anna immer mehr in den Ruf einer Hexe. Ob es Anna und Duncan gelingt die Geschichte zu verändern um dann selber wieder ins 21. Jahrhundert zurück zu kehren, oder entschließt sie sich bei Duncan in der Vergangenheit zu bleiben? Eine wunderschöne Geschichte, der ich gerne eine Kaufempfehlung geben

• Rezension zu "Die Treue des Highlanders" von Rebecca Michéle

Die Treue des Highlanders
    Bokmask

Bokmask

01. September 2008 um 17:31

[b]Meine Meinung:[/b] Dies Buch war mein zweites von Rebecca Michéle, und ich habe es nicht bereut. Der schottische Larid Duncan aus dem 16. Jahrhundert springt auf der Fluch in einen See um seinen Häschern zu entkommen. Im See erfasst ihn ein Sog und er kommt im 21. Jahrhundert wieder zum vorschein. Die Schauspielerin Anna flüchtete sich vor ihren Partner der sie ganz offensichtlich betrogen hatte und gelangt an eben diesen See. Sie flüchtet sich vor einem Unwetter in eine sehr alte Hütte. Anna und Duncan treffen in dieser Hütte aufeinander, und Anna wundert sich über das seltsame Verhalten von Duncan. Als er ihr offenbart das er aus der Vergangenheit kommt, hält Anna ihn für geistigumnachtet. Anna versucht Duncan ihre Welt zu erklären, denn so langsam glaubt sie ihn doch ein wenig. Als Duncan wieder in diesen See springt will Anna ihn vor dem Ertrinken retten, und gerät so mit ihm zusammen ins 16. Jahrhundert in dem die heiße Phase um Maria Stuart im vollem Gange ist. Es beginnt ein Abenteuer der ganz besonderen Art.... Rebecca Michéle schafft es in dieser Geschichte Fiction mit erstklassig ausgearbeiteter echter Geschichte um Maria Stuart zu verschmelzen. Mit ihrem sehr flüssigen Schreibstil fesselt sie den Leser fast von Anbeginn der Story. Wortwitz und lustige aber auch ernste Begebenheiten ziehen einen richt in den Bann, so das es sehr schwer fällt dies Buch wegzulegen bevor die letzte Seite gelesen ist. Man lernt die Protagonisten sehr gut kennen und auch deren Entwicklung ist bedacht und super beschrieben. Die Nebenfiguren kommen nicht so gut weg. Ist aber gut zu entschuldigen mit dem was einem in diesem Buch geboten wird. Der berühmte rote Faden findet keine Kanten zum hängen bleiben und die Spannung bleibt auch nicht auf der Strecke, sie ist sehr schön in Wellen erarbeitet. Wenn man meint gleich knallt es, wird ein Gang zurückgeschaltet und der Leser kann sich erholen. Aber dann geht es gleich Schlag auf Schlag weiter. Ich habe dies Buch sehr gern gelesen und weiß das ich von Rebecca Michéle mehr lesen will. Dies Buch erhält 6 von 6 Sternen von mir!