Cover des Buches Schatten über Allerby (ISBN: 9783940258236)
Arwen10s avatar
Rezension zu Schatten über Allerby von Rebecca Michéle

Miss Marple lässt grüßen

von Arwen10 vor 10 Jahren

Arwen10s avatar
Arwen10vor 10 Jahren
Es ist schon einige Jahre her, da habe ich von Agatha Christie so gut wie alles verschlungen. Dieser Krimi von Rebecca Michéle erinnert mich ungemein an die Krimiheldin Miss Marple.

Die junge und attraktive Lady Michelle Carter ist tot, angeblich Selbstmord. Dabei hat sie erst wenige Tage zuvor mit Miss Mabel Clarence eine Geburtstagsparty für ihren älteren an den Rollstuhl gefesselten Ehemann geplant. Miss Mabel vermutet ein Verbrechen und schleicht sich als Pflegerin für Michelles Ehemann Lord Carter-Jones auf Allerby House ein.

Dieser Krimi ist eher unblutig und wird hauptsächlich durch seine Atmosphäre getragen. Mir gefällt das sehr und ich denke, dass alle Agatha Christie Fans hier auch auf ihre Kosten kommen. Der Kriminalfall hat mich bis zuletzt auf falsche Fährten geführt und insgesammt super unterhalten. Miss Mabel und Victor sind ein wunderbares Team. Dazu noch ein wenig Cornwall-Feeling und fertig ist ein wunderbarer, unterhaltsamer Wohlfühlkrimi.

Ich freue mich schon darauf, die beiden ersten Krimis der Autorin zu lesen, die ich mir auf jeden Fall besorgen werde und werde der Autorin auch bei Folgebänden treu bleiben.