Rebecca Miller Als sie seine Schuhe sah, wusste sie, dass sie ihren Mann verlassen würde

Inhaltsangabe zu „Als sie seine Schuhe sah, wusste sie, dass sie ihren Mann verlassen würde“ von Rebecca Miller

Sieben Frauen im Amerika von heute, eigentlich völlig verschieden und doch getrieben von denselben Wünschen, denselben Sehnsüchten und Fragen: nach Liebe, nach Sexualität, nach Selbstbehauptung und ihrem Platz im Leben. Rebecca Millers Erzählband ist ein aufregendes Kaleidsokop moderner Frauenschiksale, eine Hymne an die Weiblichkeit und gleichzeitig eine »Reise zum menschlichen Herzen«. (Frank McCourt)

Babylon

Engel sprechen Russisch

miss_mesmerized

Im Herbst

Curin

• Als sie seine Schuhe sah...

Als sie seine Schuhe sah, wusste sie, dass sie ihren Mann verlassen würde

Anne1984

14. July 2013 um 16:04

Das Buch umschreibt in Kurzgeschichten verschiedene Frauen die unterschiedlicher nicht sein könne. Die eine hübsch und reich, die andere eher durchschnittlich mit bewegter Vergangenheit.

Wie schlagen sich Frauen unterschiedlicher Klassen in dem Amerika unsrer Zeit durch?

Interessant geschrieben und wohl eher für die Abwechslung gedacht ist das Buch typische Frauenlektüre.

• Rezension zu "Als sie seine Schuhe sah, wusste sie, dass sie ihren Mann verlassen würde" von Rebecca Miller

Als sie seine Schuhe sah, wusste sie, dass sie ihren Mann verlassen würde

Carosternchen

30. December 2009 um 13:44

Sex, Lebenserfahrung, dramatische Situationen ... wundervolle Kurzgeschichten, leicht zu lesen Das Buch ist in 7 Kurzgeschichten aufgeteilt, die jeweils an einem bestimmten Punkt im Leben der Hauptperson anfangen, dann rückblickend die komplette Kindheit und Jugend der Person zeigen, und dabei auf alle Situationen eingehen, die zu diesem Punkt geführt haben ... und dann folgt ein relativ überraschendes Ende. Besonders faszinierend fand ich Delia, die schon in der Schulzeit alles versucht hat, um ihrem Ruf als Schulschlampe gerecht zu werden. Als sie vor ihrem brutalen Ehemann flüchten muss und ein neues Leben anfängt, fühlt sie sich erst nach der nächsten sexuellen Aktion, bei der sie die Oberhand hat, wieder lebendig und bereit für einen neuen Lebensabschnitt