Meine Freundin, die Pinie

von Rebecca Netzel
Meine Freundin, die Pinie

M

Ein umfangreicher Sachroman, der die Gepflogenheiten, Traditionen sowie Sorgen und Nöte der Lakotaindianer beschreibt

Inhaltsangabe zu "Meine Freundin, die Pinie"

Die Protagonistin Tiny erzählt von ihrer Jugend im Lakota-Reservat, von ihrer Familie, der Flucht ins Waisenhaus und einer neuen Perspektive, die ihr dort geboten wird.
Ein Sachroman jenseits der Klischees, kompetent und einfühlsam geschrieben von einer Autorin, die das Leben der Reservatsbewohner aus eigener Erfahrung kennt – mit Freud und Leid, Alltag und Feierlichkeiten, Tradition und Moderne. --- Informativ und aus anschaulicher Perspektive vermittelt, nimmt uns die Autorin mit in eine faszinierende Welt: das Leben der Lakota heute, zwischen Powwow und Internet, Wounded Knee und neuer Hoffnung.

Weitere Veröffentlichungen bei TRIGA - Der Verlag:

"Parzival. Das Geheimnis des Grals", Historischer Roman. "Als der Drache mit dem Adler rang," Historischer Roman aus der Zeit um 1000 n.Chr; "Der gute Geist des Yellowstone", Roman; "Unter meinen Schwingen der Wind", Roman; "Tierisches!", Die Verwandlung des K. Rettet den Urwald; "Geheimnisvoller Weg nach Shambala. Mit dem Mountainbike ins Jenseits"; "Im Geiste Hemingways", 3 Stories; "Acapulco Puzzle", Roman; "Kinder des Meeres. Der Entschluss der Delfine. Der alte Marlin und das Meer"; "Zufrieden und Blabla im Menschenland", Eine fantastische Geschichte für kleine und große Leser.

Verlag:TRIGA Der Verlag Gerlinde Heß
Erscheinungsdatum:01.04.2013