Rebecca Niazi-Shahabi Bündnispartner gesucht

Inhaltsangabe zu „Bündnispartner gesucht“ von Rebecca Niazi-Shahabi

Wohin geht eine Frau über dreißig, wenn sie einen Mann kennenlernen, aber keine Kontaktanzeige im Internet aufgeben will? Sie sollte dorthin gehen, wo Männer sind, viele Männer – zum Beispiel in politische Parteien. Frustriert vom Warten auf Mr. Right, wagt Rebecca Niazi-Shahabi deshalb ein Experiment: Sie besucht Arbeitskreise der CDU, Stammtische der FDP, von der SPD organisierte Ausstellungen, Informationsveranstaltungen der Linken und Feste der Grünen. Ein Jahr lang flirtet und diskutiert sie, quält sich durch zähe Sitzungen und erweitert ihr politisches Wissen, erlebt das ein oder andere Abenteuer und stellt am Ende ihrer ungewöhnlichen Suche fest: Das Jagdrevier Politik ist durchaus zu empfehlen.Vom Flirtverhalten in deutschen Parteien Sind die Männer bei den Grünen besonders attraktiv? Wird eine Frau bei der FDP am ehesten auf einen Drink eingeladen? Oder kommen die Männer der CDU am schnellsten zur Sache? Rebecca Niazi-Shahabi hat es getestet. Auf der Suche nach dem richtigen Mann hat sie sich in die Berliner Ortsvereine aller fünf Parteien begeben und geflirtet, geprüft und verführt. In ihrem Undercover-Bericht erzählt sie mit viel Witz von ihren Erfahrungen und Beobachtungen und verrät, in welcher Partei eine Frau am ehesten dem Mann ihrer Träume begegnet.

Dieses Buch kann ich nicht empfehlen.

— tinkabeere

WriteReadPassion

Und was machst Du so?

seschat

Gegen alle Regeln

Sehr persönlicher Bericht, der nahe geht.

miss_mesmerized

Von Beruf Schriftsteller

DieBuchkolumnistin

Nachtlichter

DieBuchkolumnistin

Bündnispartner gesucht

16. June 2014 um 09:18

Ich kann das Buch nicht empfehlen. Erfahrt hier warum :)

• Rezension zu "Bündnispartner gesucht" von Rebecca Niazi-Shahabi

Bündnispartner gesucht
    Dupsi

Dupsi

Der Titel verrät eigentlich schon alles. Die Autorin ist auf der Suche nach einem Mann. Sie überlegt, wo sie am besten suchen könnte, und kommt darauf, sich in den verschiedenen Parteien umzusehen. Wir begleiten sie auf ihren Ausflügen zu verschiedenen Veranstaltungen der Parteien. Von Ortsvereinssitzungen zu Lesungen und Frage-Antwort-Runden mit Wolfgang Thierse. Und die ganze Zeit sucht sie nach ihrem Traummann. Tja, was soll ich sagen? Ich hab das Buch von einer Freundin ausgeliehen bekommen und viel erwartet habe ich ehrlich gesagt nicht. Und in diesen wenigen Erwartungen wurde ich auch nicht enttäuscht. Es ist zeitweise ganz lustig und es ist auch interessant, mal zu sehen, wie es in den unterschiedlcuen Parteien so abläuft, aber selbst hätte ich mir das Buch bestimmt nicht gekauft.

Inara

Inara