Rebecca Niazi-Shahabi Leichte Liebe

Inhaltsangabe zu „Leichte Liebe“ von Rebecca Niazi-Shahabi

Zwischen Berlin und Tel Aviv – eine junge Frau sucht ihren Vater. Yaels Vater, der in ihrem Leben schon immer vor allem durch Abwesenheit glänzte, verschwindet spurlos. Doch dieses Mal scheint es sich nicht um eine der üblichen Eskapaden des Lebemanns zu handeln. Er wird von der Polizei gesucht: Seine Geliebte wurde ermordet. Yael fasst den Entschluss, ihren Vater zu finden. Sie begibt sich auf eine Reise nach Israel, in das Land seiner Herkunft. Dort, in der Familie des Vaters, beginnt Yael zu verstehen: Das leichte Leben, das sie für einen Fluch hielt, ist vielleicht auch eine Gabe ... «Eine wunderbar leichte Lektüre, auch wenn das Thema Schweres ankündigt.» NDR 1

QualityLand

once-upon-a-time

Underground Railroad

Barbara62

Die Phantasie der Schildkröte

Ein Märchen für Erwachsene, manchmal etwas zu übertrieben.

ulrikerabe