Cover des Buches Chilischarfes Teufelszeug (ISBN: 9783551520029)
S
Rezension zu Chilischarfes Teufelszeug von Rebecca Promitzer

Rezension zu "Chilischarfes Teufelszeug" von Rebecca Promitzer

von sophie_land vor 12 Jahren

S
sophie_landvor 12 Jahren
Das Teenagermädchen Bea lebt mit ihre Verwandten in einer Stadt voller Regen und Regen.Ihr bester Freund ist Sam,der einen aggressiven älteren Bruder hat.In den Ferien zeigt Sam Bea ein altes Haus mit einer Leiche.Bea eifert ihrem toten Vater nach.Sie möchte für die Presse arbeiten.Also wollte sie Fotos von der Leiche machen.Ihr fehlte ein Auge.Dann kommt die Polizei und schnell hauen Bea und Sam ab.Beas Mutter ist verrückt geworden und deswegen im Irrenhaus.Im Keller ihres Hauses hat sie einen dunklen Raum,um die Fotos zu entwickeln.Doch als sie die Fotos betrachtet verschwinden sie oder bewegen sich heftig.Auf der Suche nach der Wahrheit machen sich Bea,Sam und eine kleine Gruppe von Kindern,die nicht in den Urlaub Gefahren sind.In der Stadt tauchen immer mehr seltsam gekleidete Leute auf.Die Teenager sind einem Komplott auf der Spur,dass sie sich niemals erträumt hätten...Als dann auch noch Beas Leben in Gefahr gerät erfährt sie die ganze Wahrheit auch über den Tod ihres Vaters... Da Buch ist wirklich sehr spannend und schockierend.Mit kleinen Horrorelementen ist da Buch wirklich spitze und einzigartig.Die Geschichte ist sehr verwinkelt und überraschend.Man weiß nicht wohin einen die Reise führt.Das Ende hat mir am besten gefallen.Kein gewöhnliches Happyend,aber jeder bekommt das was er verdient hat ;)