Rebecca Reim Mord, Totschlag und die Folgen

Inhaltsangabe zu „Mord, Totschlag und die Folgen“ von Rebecca Reim

Mord,Totschlag und die Folgen Erschütternde, authentische Kurzgeschichten aus der ehemaligen Justizvollzugsanstalt Hoheneck von Rebecca Reim Unter dem Pseudonym R. Reim schreibt eine zu lebenslanger Haft verurteilte Gefangene authentische Geschichten von Mitge-fangenen. Dabei geht es nicht vordergründig um die Straftat an sich, sondern um Hintergründe, Lebensumstände und Situationen, die zu den Taten führten. Das Buch gibt Einblick über den Gefängnisalltag und zeigt Probleme bei der Resozialisierung auf. Ein Gespräch mit einer Gefängnispsychologin bzw. Gedanken eines Gefangenenseelsorgers verdeutlichen die Problemhaftigkeit von Straftaten und Strafvollzug als Buße.

Der Sommer der Inselschwestern

Kristall86

Der Junge auf dem Berg

Wenn dich ein Buch verstört, fasziniert und einfach sprachlos zurück lässt...

joojooschu

Ein Gentleman in Moskau

Arietta

Die goldene Stadt

Kallisto92

Die Tänzerin von Paris

Streckenweise langatmige Analyse der Lucia Joyce zwischen Fiktion und Wahrheit.

SinjeB

Töte mich