Kuckuck! Luis und Lulu spielen Verstecken

Kuckuck! Luis und Lulu spielen Verstecken

Linker_Mopss avatar

Ein tolles Bilderbuch mit Mitmachelementen

Inhaltsangabe zu "Kuckuck! Luis und Lulu spielen Verstecken"

Luis und Lulu spielen - und machen tolle Sachen! Luis versteckt sich hinter dem Vorhang - doch wo ist Lulu? Luis zieht sich blitzschnell an, aber Lulu muss zuerst noch aufs Klo. Und abends kuscheln sich die beiden nach einer Gutenachtgeschichte ins Bett. Doch das Schönste ist: Durch die vielen spannenden Überraschungsklappen und Schieber können alle Kinder mit Luis und Lulu mitspielen - und noch mehr tolle Sachen machen!

Verlag:Arena
Erscheinungsdatum:01.01.2014

Linker_Mopss avatar
    Linker_Mopsvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ein tolles Bilderbuch mit Mitmachelementen
    Rezension zu "Luis und Lulu spielen verstecken"

Meine Tochter ist noch kein Jahr alt, schaut sich das Buch aber sehr gerne an. Den Text versteht sie noch nicht, aber sehr wohl, dass die zwei "Protagonisten" auf den Seiten sich versteckt haben. So zeigt sie immer wieder auf den Busch, wohinter sich der Elefant Luis versteckt hält oder klappt den Schrank und das Kissen auf, wohinter sich die Mäuse befinden.
    Ich finde, ein gutes Kinderbuch ist eines, wo die Kinder selbst aktiv werden können, sei es durch Klappelemente oder dass sie auf Fragen o.ä. reagieren können.
    Dieses Bilderbuch kann ich auf alle Fälle weiterempfehlen - auch für die ganz jungen Leser.