Rebecca Serle Famous in Love

Inhaltsangabe zu „Famous in Love“ von Rebecca Serle

Stöbern in Jugendbücher

Fire & Frost - Vom Eis berührt

Eine spannende Welt mit einer interessanten Geschichte, was will man mehr?

BuechersuechtigesHerz

Ich, Jean und die Nacht meines Lebens

ich mcohte das erste buch des autors mehr. das ende hat die geschichte gerettet.

ju_theTrue

One of Us Is Lying

Richtig spannend!

AlexandraHonig

Und du kommst auch drin vor

Langweilig und nicht mein Geschmack

Valvozg

Myriad High - Was Chloe entdeckt

Ein toller Abschluss! Allerdings ist das Ende recht offen, vielleicht wird es ja doch noch eine weitere Fortsetzung geben?

CorniHolmes

36 Fragen an dich

Humorvolles, schönes Jugendbuch - leichte Lektüre für zwischendurch.

Lissy77

• "Let's read in English"-Lesechallenge 2014

DieBuchkolumnistin

• Kann man lesen, muss man aber definitiv nicht

Famous in Love

Deengla

26. October 2014 um 11:47

Kurzmeinung Sehr platt, sehr vorhersehbar, und einfach unlogisch. Diese Geschichte konnte mich leider nicht überzeugen. Inhalt Paige, 17, schauspielert für ihr Leben gerne in der Theatergruppe an ihrer Schule. Ehrensache, dass sie daher ebenfalls ihr Glück bei einem Open Casting Call in ihrer Heimatstadt Portland für die Verfilmung der Bestseller-Jugendbuchreihe „Locked“ versucht – nicht zuletzt deshalb, weil ihre beste Freundin ein Riesenfan der Reihe ist. Es geht darin um ein Mädchen, das auf eine magische Insel mit einem Flugzeug abstürzt – zusammen mit dem besten Freund ihres toten Freundes. Gut für sie, denn der beste Freund hat magische Verbindungen und die beiden verlieben sich auf der Insel ineinander. Doch dann stellt sich heraus, dass ihr Freund nicht wirklich tot ist und ebenfalls auf die Insel kommt. Und tatsächlich wird Paige für den Film engagiert. Nicht für irgendeine Rolle – nein, sie spielt die weibliche Hauptrolle der Figur August. Darum geht es ab nach Hawaii zum Filmen. Die beiden männlichen Hauptrollen werden von den heißesten Jung-Hollywood-Stars gespielt und diese flirten heftig mit Paige. Meine ausführlichere Meinung Auf jeden Fall muss man für dieses Buch die Logik ausschalten, um es einigermaßen genießen zu können. Man sollte sich also auf keinen Fall fragen, warum für die weibliche Hauptfigur ein unbekanntes Mädchen und für die männlichen Rollen die zwei beliebtesten Hollywood-Jungstars engagiert werden. Oder warum ein Casting ausgerechnet in Portland stattfindet, wenn der gesamte Film auf Hawaii gedreht wird. Die großen Stärken des Buches sind für mich der Prolog und der Epilog. Der erstere hat mich nämlich wirklich neugierig gemacht und hat für mich viel Potenzial gezeigt, was dann in der eigentlichen Geschichte für meinen Geschmack nicht verwirklicht wurde. Es ist ein eher seichtes Hin- und Hergeflirte. Man muss einfach akzeptieren, dass alle auf Paige abfahren und es sich mehr auf Äußerlichkeiten und Insta-Love-Elemente konzentriert. Auch der Story-Strang um Paiges beste Freunde Cassandra und Jake hatte Potenzial, das jedoch ziemlich verschenkt wird. Und finde nur ich es seltsam, dass sie fast drei Monate keinen Kontakt zu ihnen hat und ihre Eltern es absolut okay finden, eine fremde Person als Aufpasser für Paige und ihre Dreharbeiten auf Hawaii zu haben? Wie gesagt: Logik ausschalten. Leider bleibt die eigentliche Handlung der Bücher bzw. der Verfilmung von „Locked“ sehr ungenau und ich habe bis jetzt keine Ahnung, was so einigermaßen passiert. Das ist vor allen Dingen deshalb ärgerlich, wenn ganze Filmszenendrehs detailliert beschrieben werden und man völlig in der Luft hängt. Insgesamt ist alles recht oberflächlich und auch recht vorhersehbar. Das gewisse Etwas fehlt für mich völlig und es gab auch keinen der beiden Jungs, den ich mir besonders für Paige gewünscht oder für passend gehalten hätte. Der Epilog bezieht sich wieder auf den Prolog und das Ende kommt dann doch sehr schnell und mir ist ehrlich gesagt nicht ganz klar, ob das jetzt eigentlich ein in sich abgeschlossenes Buch ist oder ob es noch weitere Nachfolgebände geben wird. Denn das Ende ist sehr, sehr offen. Fazit Recht oberflächlich, viel unlogisch, eine gute Portion Kitsch und das meiste ist vorhersehbar. Es bleiben für mich Fragen offen und ich habe das meiste schon wieder vergessen, da das Buch keinen besonderen Eindruck auf mich gemacht hat.