Cover des Buches Famous in Love (ISBN: 9783551313911)
Kettys avatar
Rezension zu Famous in Love von Rebecca Serle

Ich habe mir mehr erhofft

von Ketty vor 9 Jahren

Kettys avatar
Kettyvor 9 Jahren

Paige Townson kann es kaum fassen, als sie die Zusage für die Rolle in dem wohl heiß ersehntesten Film des Jahres erhält. Locked- eine Trilogie, basierend auf einem Buch, dass sie bis vor kurzem selbst kaum kannte. Auf einmal ändert sich das komplette Leben der Siebzehnjährigen und nichts ist mehr wie es war. Die ganze Welt scheint sie zu kennen. Paige tauscht Schulbank gegen Dreharbeiten auf Hawaii und findet sich auf einmal in der Welt der Stars und Sternchen wieder und zwischen zwei Männern, die ihr den Kopf verdrehen. Jeder auf seine eigene Weise.

Die Handlung hat mich zunächst total begeistert und ich wollte unbedingt mehr darüber erfahren wie es ist, von heute auf morgen zu einem Star zu werden, wie es ist, einen Film zu drehen und wie alles abläuft. Interessant fand ich auch, dass Hintergrund der Geschichte eine Trilogie ist mit einem spannenden Verlauf ist.

Leider war die Umsetzung im Buch nicht überzeugend. Es gibt viele Zeitsprünge und ich hatte ständig das Gefühl etwas verpasst zu haben. Wichtige Ereignisse wurden rückblickend erzählt. Als Leser war man selten Life dabei. Eine Szene wurde selten zu Ende erzählt, bald gab es wieder einen Sprung und Paige erzählte von Dingen, die bereits geschehen waren.

Auch die Protagonisten haben mich nicht sonderlich berührt. Meiner Meinung nach sind die nicht gut ausgearbeitet und ich habe auch am Ende des Buches noch das Gefühl keinen besser zu kennen.

Der Schreibstil ist OK und gut zu lesen.

Ob ich die Nachfolgebände lesen werde weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Das Ende konnte mich auch nicht mehr begeistern.