Cover des Buches Famous in Love - Blitzlichtgewitter (ISBN: 9783551313928)
HeavenOfBookss avatar
Rezension zu Famous in Love - Blitzlichtgewitter von Rebecca Serle

Ich liebe die Reihe!!!!

von HeavenOfBooks vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ich liebe den 2. Teil genauso wie Band 1 und kann euch nur empfehlen, die Reihe auf jeden Fall zu lesen!!!

HeavenOfBookss avatar
HeavenOfBooksvor 7 Jahren

Famous in Love – Blitzlichtgewitter ist der 2. Teil der Famous in Love – Reihe!!!

Allgemeine Infos:
Autorin: Rebecca Serle
Seitenanzahl: 304
Verlag: Carlsen
Preis: 11,99 Euro
ISBN: 978-3551313928

Paige Townsen ist der neue Star in Hollywood! Die Bestsellerverfilmung ‘Locked‘ sorgt für Schlangen an den Kinokassen und kreischende Fans auf der ganzen Welt. Paige und Rayner sind als ‘Rayge‘ das neue Traumpaar von Hollywood und in jeder Boulevardzeitung. Paige wird dauerhaft von Paparazzi verfolgt, die versuchen, jeden Schritt von ihr zu fotografieren. Trotzdem denkt Paige immer noch an Jordan, ihren anderen Filmpartner. War ihre Entscheidung für Rayner wirklich richtig? Paige muss mit ihrer Berühmtheit klarkommen und sich erneut entscheiden: Rayner oder Jordan? Und die Presse berichtet…

Meinung:
Der zweite Teil der Famous in Love- Reihe beginnt nach der Locked-Pressetour, als Paige und die anderen Stars des Films in LA ankommen. Im zweiten Teil der Reihe steht die Beziehung von Paige mehr im Vordergrund (in Band 1 ging es ja mehr um den Karrierebeginn und den Dreh des Films). Band 1 und 2 sind deswegen sehr unterschiedlich, aber beide auf ihre Art toll!! Besonders der Schreibstil und die Charaktere haben wieder genauso überzeugt wie in Band 1! Auch wenn Cassandra und Jake aufgrund der Entfernung in diesem Teil nicht so oft vorkommen. Außerdem gibt es in Teil 2 auch neue Charaktere, wie z.B. Alexis, die ich sofort sympathisch fand!!!! Ihre Rolle im Buch hat mir sehr gut gefallen, da sie Paige hilft, mit den negativen Seiten des Ruhms klarzukommen. Mit Alexis bekommt Paige deshalb eine ganz neue Freundin, die sie und ihr Leben in Hollywood versteht. Als ich das Buch angefangen habe, konnte ich mich sofort wieder in Paiges Leben hineinversetzten, da der Schreibstil mich sofort wieder gefesselt hat!!
Paige macht in dem Buch eine sehr große (positive!!!) Entwicklung durch! Am Ende versteht sie, dass es trotz des Blitzlichtgewitters IHR Leben ist und nicht das der Öffentlichkeit! Auch in Band 2 gibt es wieder unendlich viele wunderschöne Zitate, sodass ich mich gar nicht für ein Lieblingszitat entscheiden konnte!! Es gibt viele tolle Aussagen und Stellen, die mich nachdenklich gemacht haben, da sie auch den negativen Teil hinter den Kulissen Hollywoods und des Ruhm zeigen! Allerdings fand ich den Grund der Beziehungskrise zwischen Rayner und Paige etwas unrealistisch, da diese durch einen Presseartikel verursacht wird. Besonders Rayner sollte wissen, dass die Medien ihre Fotos in einem völlig anderen Zusammenhang verwenden! Ich hoffe, dass im nächsten Teil auch andere Filmprojekte von Paige beschrieben werden und natürlich, dass Paige am Ende den Richtigen wählt :)

Lieblingszitat:

„Ich dachte, Liebe bedeute Opfer zu bringen. 〈…〉 Aber vielleicht ist Liebe das, was bleibt – wenn alles andere verschwunden ist.“ (S. 269)

Bewertung: 5 Sterne