Cover des Buches Love Curse - Lieben verboten (ISBN: 9783453271647)
M
Rezension zu Love Curse - Lieben verboten von Rebecca Sky

Eine tolle neue Welt, wie man sie noch nicht kannte...

von mylittlebookworld_ vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Dieses Buch hat mich verflucht es zu lieben!

M
mylittlebookworld_vor 6 Jahren

Love Curse- dieses Buch hat mich auch verflucht es zu lieben!

Angefangen mit Spannung über eine gut aufgebaute Geschichte, hinzu einem tollen und gut gelungenden Showdown!

Aber erste mal ganz zum Anfang- darum geht’s in dem Buch:

Stell dir vor, du kannst jeden Jungen, jeden Mann mit nur einem Kuss dazu bringen, sich Hals über Kopf in dich zu verlieben. Von der ersten Berührung an wird er alles für dich tun. Alles. Nur ein Traum? O nein, verborgen vor der Welt existiert seit Jahrhunderten eine Gruppe mächtiger Mädchen und Frauen, die als Nachfahrinnen des Liebesgottes Eros genau diese Gabe besitzen. Und sie nutzen, um die Geschicke der Menschen zu lenken. Eine von ihnen ist die 16-jährige Rachel. Gemeinsam mit ihrer schönen und skrupellosen Freundin Marissa bereitet sie sich auf das Leben als Eros-Nachfolgerin vor. Doch dann trifft sie Ben und verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Sie würde ihn so gerne küssen – aber dann wäre er ihr verfallen und könnte sie nicht mehr aus freiem Willen lieben. Als ein uralter Feind von Eros auftaucht und Marissa ausgerechnet Ben zu ihrem nächsten Opfer erwählt, muss Rachel eine schreckliche Entscheidung treffen ...

Also mich hat dieser Klappentext sofort angesprochen und Lust auf mehr gemacht- dazu noch dieses schöne Cover, dass meiner Meinung sehr gut zur Geschichte passt, macht einen wirklich guten ersten Eindruck.

Dieses Buch zog mich sofort in seinen Bann, da die Welt total toll erklärt wird und es leicht ist einzutauchen. Die Protagonistin Rachel ist mir schnell ans Herz gewachsen mit ihrem guten Herzen und ihren moralischen Ansichte n- manchmal jedoch war es etwas nervig immer nur von ihr das schlechte über die Gabe zu hören, die sie nicht mag. Darüber konnte ich dennoch hinweg sehen, da die anderen gut ausgearbeiteten und spannenden Charaktere es wett gemacht haben.

Und dann trifft Rachel auf Ben- ein süßer,witziger,sympathischer und einfach nur toller Charakter- zum verlieben! Wie die Geschichte um die Beiden, eine Gabe jeden Mann mit einem Kuss zu unterwerfen und um eine Welt wie man sie noch nie zuvor kannte weitergeht, beschreibt die Autorin mit ihrem einfachen und wirklich gut zu lesenden Schreibstil!

Mich hat die Geschichte vollauf begeistert und ich kann sie nur jedem ans Herz legen!

Das Buch umfasst 360 Seiten und ist im Juni 2018 im Heyne Verlag erschienen.

*Rezensionsexemplar