Cover des Buches Stockholm Love Story (ISBN: 9783426216736)
Kartoffelschafs avatar
Rezension zu Stockholm Love Story von Rebecca Timm

Absolutes Wohlfühlbuch!

von Kartoffelschaf vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Unfassbar witzig, charmant und einfühlsam. Ein absolutes Wohlfühlbuch!

Kartoffelschafs avatar
Kartoffelschafvor 6 Jahren
Hach war das schön!
Ich liebe Bücher, die den Leser vollkommen zufrieden und glücklich zurück lassen - ganz genau so wie dieses hier. ♥

Der Schreibstil ist locker und wunderbar angenehm, man fliegt nur so durch die Seiten. Auch die Einteilung bzw. die Länge der einzelnen Kapitel ist gelungen.

Die Protagonistin ist ein wenig eigen, zusammen mit ihrer dezent schrulligen Freundin einfach super sympathisch.
Vor allem aber authentisch. Ich bin davon überzeugt, dass sich fast jede Leserin in der einen oder anderen Art und Weise in Lisa wieder erkennt.
Nichts von allem wirkt irgendwie gezwungen oder gar gewollt. Im Gegenteil, die Charaktere sind facettenreich und entwickeln sich im Laufe der Geschichte weiter.

Witzig fand ich ja, dass der wichtigste Nebencharakter so hieß wie ich - Sophie. Es ist immer wieder spannend, wie man einen besonderen Bezug zu einer Figur aufbaut, die den gleichen Namen trägt, wie man selbst. :)

Ich fühlte mich während des Lesens zu jeder Zeit bestens unterhalten und bin auch mit dem Ende durchaus zufrieden. Ich hätte nichts gegen eine Fortsetzung, die Charaktere sind mir durchaus ans Herz gewachsen.

Eine definitive Leseempfehlung meinerseits.