Rebecca Tingle Ein Lied für den König

Inhaltsangabe zu „Ein Lied für den König“ von Rebecca Tingle

Nach dem Tod von Wyns Mutter, der Herrscherin von Mercia, will Wyns Onkel König Edward sie möglichst schnell mit einem seiner Verbündeten verheiraten. Wyn beschließt zu fliehen, verkleidet sich als Junge und gibt sich als Sänger und Geschichtenerzähler aus. Dann bringt der Zufall sie mit Northumbriens jungem König Wilfrid zusammen, der den vermeintlichen Sänger bei sich aufnimmt. Die zwei werden Freunde, doch Wil hat Pläne, ihren Onkel in einen Krieg zu zwingen. Wyn steht vor einer schweren Entscheidung: Soll sie Wil helfen und ihrem Herzen folgen, oder im Sinne ihrer königlichen Erziehung handeln?

Der Weihnachtosaurus

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen