Cover des Buches Flügelschläge in der Nacht (ISBN: 9783646600858)
Rezension zu Flügelschläge in der Nacht von Rebecca Wild

Vielleicht wird es mal verfilmt?

Kurzmeinung: Eine super Geschichte, sympathische Charaktere, aber leider ein doofes Ende

Eben noch ein Rotkehlchen und plötzlich ein Mädchen mit roten Haaren statt rotem Gefieder. Robin versteht die Welt nicht mehr und findet, dass das Leben als kleiner Vogel um einiges besser war. Dabei ahnt sie nicht einmal annähernd, welcher Gefahr sie wirklich ausgesetzt ist. Alle Welt glaubt, sie sei ein Engel. Doch diese dürfte es seit dem großen Krieg gar nicht mehr geben. Und so nehmen nicht zuletzt die herrschsüchtigen Dämonen selbst ihre Spur auf. Nur Dorian, der Junge mit den Haselnussaugen, der so merkwürdige wie wundervolle Gefühle in ihr auslöst, und seine übernatürlich begabte Schwester Emma scheinen Robin helfen zu wollen…

Mein erstes Buch für die Impress Challenge. Ein wundervolles Fantasybuch, genau nach meinem Geschmack.
Robin war ein Rotkelchen, doch plötzlich wird sie in einen geflügelten Menschen verwandelt. Die Leute glauben sie sei ein Engel und beginnen zu hoffen. Leider ist das nicht nach dem Geschmack der Dämonen, die vor Jahren schon die Engel ausgelöscht haben. Robin lernt Dorian und Emma kennen, beide wollen ihr helfen. Nur leider weiß Robin gar nicht wo sie rein geraten ist.
Der Klappentext hat mich schon mitgenommen und der Anfang auch. Der Anfang klang wie ein Gedicht und ich hab mich direkt in den Schreibstil der Autorin verliebt. Die Geschichte war gut durchdacht und gut umgesetzt. Allerdings kam mir das Ende zu plötzlich und ohne Konsequenzen für den Dämonenfürst Astaroth. Was mir auch noch gut gefallen hat, war, dass das Buch in der Er/Sie Perspektive verfasst wurde und so einen Blick in alle Charaktere ein gab. Ich konnte immer parallel verfolgen , was auf der anderen Seite geschah und mitfiebern. Die Charaktere waren mir alle sympathisch auch wenn versucht wurde Dorian ins andere Licht zu rücken. Sogar der Ach-so-böse Dämonenfürst kam gar nicht böse rüber , sondern auch eher sympathisch. Ich konnte mir wirklich alle Charaktere bildlich vorstellen, da sie einfach super beschrieben wurden.
Viel gibt es nicht zu sagen, denn dieses Buch war definitiv ein 4 Sterne Buch. Der eine Punkt wird nur wegen dem Ende abgezogen. Aber es ist eines der Bücher, dass man verfilmen könnte und auf eine Leinwand bringen kann. Wer weiß? Vielleicht wird es eines Tages verfilmt?
4 Punkte!