von Rebecca Wild

CoeurNoirs avatar

Steht dem ersten Tei in nichts nach, wunderschön und phantasievoll...

Creative__girl__s avatar

Leider zieht der 2. Teil sich ziemlich in die länge und auch das ende ist irgendwie endtäuschend.

Inhaltsangabe zu "Sommerkälte"

**Märchenhaft romantisch…** Die Hochzeit zwischen dem Winterprinzen und der Sommerprinzessin soll den Königreichen endlich den lang ersehnten Frieden bringen. Doch das Bündnis wird im letzten Moment verhindert und Frost und Kälte legen sich über das einstige Reich ewiger Wärme. Aber nicht nur Sommer schwebt in Gefahr, auch der Herbstwald droht zu sterben und mit ihm all seine Magie. Inzwischen sucht Rae noch immer nach einer Möglichkeit, den Zauber zu brechen, der North außerhalb des Waldes an die Gestalt einer Eule bindet . North, den Jungen mit Augen so kalt wie der Winter selbst, der Raes Herz aus dem Takt bringt und ohne den sie nie wieder sein will. Aber was geschieht, wenn alle Magie stirbt…?

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Impress
Erscheinungsdatum:05.11.2015

blueleogreens avatar
    blueleogreenvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Ein schöner zweiter Teil!😄
    Sommerkälte (North & Rae 2)

Autor: Rebecca Wild
    Verlag: Impress (Carlsen)
    Erscheinungsdatum: 05.11.2015
    Genre: Jugendbuch, Fantasy
    Seiten: 249
    Preis: 3,99€
    gelesen vom: 02.01.16'  bis zum: 04.01.16'

Inhalt: Die Hochzeit zwischen dem Winterprinzen und der Sommerprinzessin soll den Königreichen endlich den lang ersehnten Frieden bringen. Doch das Bündnis wird im letzten Moment verhindert und Frost und Kälte legen sich über das einstige Reich ewiger Wärme. Aber nicht nur Sommer schwebt in Gefahr, auch der Herbstwald droht zu sterben und mit ihm all seine Magie. Inzwischen sucht Rae noch immer nach einer Möglichkeit, den Zauber zu brechen, der North außerhalb des Waldes an die Gestalt einer Eule bindet . North, den Jungen mit Augen so kalt wie der Winter selbst, der Raes Herz aus dem Takt bringt und ohne den sie nie wieder sein will. Aber was geschieht, wenn alle Magie stirbt…?

Meinung: Das Ende ist offen und lässt mich auf einen weiteren Band hoffen. Der zweite Band der North & Rae Reihe war leider nicht mehr so schön wie der erste. Zwar wurde Rae vernünftiger und endlich wurden auch die offenen Fragen aus Band eins geklärt, aber ein gewisses etwas hat gefällt. Es kamen ganz schön viel Rache und Machtstreben vor was ich nicht so schlimm fand, aber die steigende Romantik die ich mir erhofft hatte blieb aus. Toll ist auch das nicht immer nur aus einer Sicht erzählt wird, sondern aus verschiedenen. Ich finde das Rebecca Wild dieses Buch, trotz allem, wieder fabelhaft gelungen ist. Und mal sehen was noch alles von ihr kommt.

Lainybelles avatar
    Lainybellevor 3 Jahren
    etwas stärker als Band 1, aber kein Must-Read

Worum geht's?

Kurz bevor es zum lang ersehnten Bündnis zwischen Sommer und Winter kommen kann, wird die Hochzeit zwischen Prinz Januar und Prinzessin Juni verhindert. Als ganz Sommer daraufhin in Eis und Schnee versinkt, geben die Menschen des Landes den Winterlingen die Schuld. Ein Krieg bahnt sich an. Gleichzeitig schwebt der magische Wald in Gefahr - denn Winterkönig Dezember beginnt, ihn abholzen zu lassen. Doch damit würde alle Magie schwinden.
    Rae und North müssen einen Weg finden, um North von seiner Eulengestalt zu befreien. Außerdem brauchen sie dringend einen Plan, um Norths Bruder das Leben, den Wald und den Frieden zu retten ...

Was mich neugierig gemacht hat:

Im Rahmen der Blogtour, die im Februar zu diesem Zweiteiler stattgefunden hat, habe ich beide eBooks bekommen und habe mich, nachdem Band 1 mich leider nicht überzeugen konnte, überraschen lassen, ob die Fortsetzung mir wohl mehr zusagen kann.

Wie es mir gefallen hat:

Gleich zu Beginn gab es ein paar positive Dinge zu vermelden, die den zweiten Band sofort aufgewertet haben: Es beginnt mitten in einer spannungsgeladenen Szene, die im ersten Teil nur angedeuteten Konflikte spitzen sich zu und Raes Bruder Luca ist wieder mit von der Partie und gewährt dem Leser sogar ein paar Einblicke in seine Gedankenwelt.
    Hinzu kommt noch ein weiterer Erzählstrang - Steinmonster "Prinz", den wir noch aus "Winteraugen" kennen, nimmt überraschenderweise eine nicht ganz unwichtige Rolle ein.

Mit Rae konnte ich mich leider auch weiterhin nicht richtig anfreunden. Zwar handelt sie nicht mehr ganz so unüberlegt wie noch in Band 1, bleibt aber weiterhin eher blass - ich habe einfach das Gefühl, kaum etwas über sie zu wissen.

Den Plot finde ich insgesamt besser aufgebaut als bei "Winteraugen". Allerdings habe ich es wieder ein wenig so empfunden, als ob die spannenden Szenen zu Beginn und Ende von einem eher ruhigen Mittelteil getrennt werden. Die Reise vom Wald nach Sonnfelden durch Kälte und Schnee hat sich doch wieder etwas in die Länge gezogen.

Die Geschichte rund um North und die Feen des Frühlings- und Herbstwaldes wurde eher am Rande weitergeführt. Wie schon bei Band 1 hätte das meiner Ansicht nach gern noch mehr Raum einnehmen dürfen.

Gestört hat mich ein bisschen, wie das Thema Mord abgehandelt wird - jemand wird umgebracht, aber es hat für die Beteiligten keine weiteren Konsequenzen. Niemand zeigt größere Reue, Schuldgefühle oder Trauer. Mehr darf ich an dieser Stelle allerdings nicht verraten, ohne zu spoilern.

Auch in diesem Buch habe ich leider wieder, wie schon in einigen anderen impress-Titeln, viele Fehler entdeckt, die übersehen wurden. Finde ich schade, fließt aber nicht in meine Bewertung mit ein.

(Für wen) Lohnt es sich?

Wer "Winteraugen" mochte, wird auch an "Sommerkälte" Gefallen finden. Die beiden Bände hängen miteinander zusammen, sodass man sie unbedingt in der richtigen Reihenfolge lesen sollte.

In einem Satz:

"Sommerkälte" ist meiner Meinung nach etwas stärker als sein Vorgänger und bringt mit den Handlungssträngen um Luca und "Prinz" noch einmal frischen Wind in die Geschichte, schwächelt aber immer noch, was die Spannung und Protagonistin Rae angeht.

JeannasBuechertraums avatar
    JeannasBuechertraumvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: tolle welt - tolle fortsetzung - und bei dem ende - mit viel hoffnung auf mehr!
    überraschend offenes ende

Inhalt
    tjaaa es ging nahtlos weiter im zweiten Teil. Im ersten hab ich euch ja schon viel über die Welt und die Charas verraten. Rae und North haben nun endlich zusammengefunden und versuchen gemeinsam eine Lösung für einen Fluch (sich außerhalb des Herbstwaldes in eine Eule zu verwandeln) zu finden. Da sie dies nicht direkt hinbekommen muss North als Eule bei der Hochzeit seinen Bruders beiwohnen. Als ein schreckliches Attentat geschieht liegen die  Königreiche Sommer und Winter endgültig im Krieg. Januar wird gefangen genommen und um ihn zu retten holzt König Dezember den gesamten Frühlings- und Herbstwald ab. Dadurch geht die Magie verloren und damit verbunden auch North's Lebenskraft.
    Mithilfe von Raes Brurder Luca, dem Steinprinzen Julius versuchen Rae und North Januar und damit den Herbstwald und die Magie der Länder zu retten. Dagegen stellen sich die Winterarmee, die Sommerarmee sowie die Sommerrebellen die sich Jahrelang im verborgenen gehalten haben

neue Charaktäre
    Prinz Julius - Er hat eine besondere verbindung zu Rae, da diese seine verloren geglaubten Erinnerungen zurückbringt. Daher versucht er sich stets in ihrer Nähe aufzuhalten. Er würde sie auch mit seinem eigenen Leben beschützen und durch diese Verbindung wird sein weiches gutes Herz sichtbar. Ansonsten ist der Prinz außerordentlich gutaussehend und entsprechend Arrogant und Selbstverliebt. Er ist fast schon ungesund selbstbewusst und schrecklich überheblich. Hällt an seinen Jahrhunderte alten Rechten fest an die sich abgesehen von ihm keiner mehr erinnern kann und schafft es sich mit seiner königlichen art auch stets durchzusetzten. Seine Fähigkeit sich in das Steinmonster Prinz zurückzuverwandeln hat die anderen drei mehr als einmal aus einer bremsligen Lage gerettet.

Meinung
    Ich bin sehr zufrieden mit der Fortsetzung. Man darf die Teile nicht getrennt voneinander betrchten weil sie so eng miteinander verbunden sind. North hat mir schrecklich leid getan weil er ohne seine Magie so machtlos war und seine geliebte Rae nicht mehr beschützen konnte und zusätzlich mit seiner Eifersucht gegenüber Julius zu kämpfen hatte. Rae hat davon natürlich wieder nichts mitbekommen: naiv wie eh und je. So richtig warm geworden bin ich mit Rae bis heute nicht, aber hey North - wo die Liebe hinfällt :'D
    Das Ende war relativ abgeschlossen bis der Epilog kam. Er schreit nach einer Fortsetzung über Januars und Julius Zukunft und das der beiden Länder. Bisher gibt es leider keine Hoffnung auf einen dritten Teil aber wer weiß - vll erscheinen ja noch 1-2 Novellen in denen die Länder, Julius und Januar auch endlich ihr Happy end finden :)

Daumen drücken Leute !!

Euliens avatar
    Eulienvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Schöne Fortsetzung mit offenem Ende
    Schöne Fortsetzung mit offenem Ende

In der Fortsetzung zu Winteraugen wird die Hauptprotagonistin Rae zum Glück wieder Sympatischer.
    Dieser Teil gefiel mir besser als der erste, was auch an dieser Wandlung liegen mag.
    Es ist keine hoch anspruchsvolle kost, aber ich suchte ja auch nach einer Geschichte bei der man sich fallen lassen kann ohne viel zu denken und in eine schöne Fantasiewelt entführt wird, das ist hier der Fall.
    Das Ende ist offen, ein dritter teil ist möglich aber noch nicht geplant was ich wieder etwas schade finde, ich würde die fortsetzung jedenfalls wieder lesen.

LiehsaHs avatar
    LiehsaHvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Die magische Jahreszeiten-Welt ist wieder da! Spannend, mit neuen und alten Charakteren sowie neuen Erzählern. Ein würdiger Abschluss!
    Für mich ist Teil 2 besser als Teil 1...

Erster Satz:

Sommer und Winter waren seit jeder verfeindet, das machte diesen Tag zu etwas ganz Besonderem.

Meinung:

Das Cover ist ebenso schön wie das des  ersten Bandes. Die Farben gefallen mir sehr.

"Sommerkälte" ist ein äußerst passender Titel. Auch in dieser Hinsicht hält der Abschlussband mit seinem Vorgänger mit.

Die Handlung setzt zeitnah nach dem Ende des ersten Teils ein. Schlüssig wird die Geschichte fortgeführt. DieSpannung bleibt durch Wendungen, aber auch durch unterschiedliche Erzählcharaktere erhalten. Es war schön, Rae und North wiederzusehen. Die beiden sind so ein süßes Paar! Ich hätte mir ausnahmsweise sogar eine Hochzeit oder einen Epilog mit Kindern der beiden gewünscht. Wie diese wohl aussehen würden bei einer Sommer-Mutter und einem Winter-Vater? Herbstlich oder frühlingshaft? Mit Elfen-Power? Es hat mir auf jeden Fall viel Freude bereitet, diese würdige Fortsetzung von "Winteraugen" zu lesen.

Sein Zorn brannte wie eine heiße Flamme in ihm und schien ein Ventil zu suchen. Er wollte verhindern, dass er Rae verletzte, indem er etwas Unbedachtes sagte. (E-Book, 24%, Position 675)
    Wie bereits erwähnt gibt es neue Erzähler in diesem Band. Aus der personalen Perspektive werden die Sichtweisen von Rae, North, Prinz bzw. Julius und Raes Bruder dargestellt. Rae und North sind sich selbst treu geblieben. Raes Bruder sowie Prinz hat man in Teil 1 kurz getroffen, jedoch nicht näher kennenlernen können. Beide sind ansprechende Erzähler, wobei ich Raes Bruder als Charakter etwas anstrengend finde. Juni und Januar, aber auch Oktober und Mai spielen wieder eine Rolle. Man trifft sogar auf die Rebellen, welche im ersten Teil nur eine winzige Nebenrolle spielten.

Fazit:

5*Da ich keine groben Fehler oder uncharakteristisches Verhalten feststellen konnte, habe ich an diesem Band nichts zu bemängeln. Er hat mir sehr gut gefallen und stellt ein gutes Ende dar. Sehr empfehlenswert!

Mietzes avatar
    Mietzevor 3 Jahren
    Der Beweis das sich Dilogien durchaus steigern können

Sommer und Winter sollten endlich vereint werden, doch die Hexen und Magier aus Sommer haben da leider auch noch ein Wörtchen mitzureden. Durch ihr Einwirken sind plötzlich beide Welten in großer Gefahr, der Herbstwald stirbt! Und durch den Untergang der magischen Grenze kehrt der Winter im unvorbereiteten Sommer ein und bedroht das dortige Leben. Rae muss nun nicht nur eine Lösung für den Fluch suchen durch den North mehr oder weniger an den Wald gebunden ist, sie und ihre Begleiter versuchen verzweifelt eine Möglichkeit zu finden um das Gleichgewicht und damit die Magie selbst wieder herzustellen. Dabei kommt Hilfe von unerwarteter Seite. können sie ihrem neuen Freund trauen oder ist er mit den Feen im Bunde?

Dieser Band war definitiv mein Favorit unter den beiden. Rae ist wesentlich vernünftiger und gefasster auch wenn mir dafür ihr Bruder Luca am Anfang des Buches doch schon recht auf die Nerven ging (war nicht seine Schuld hihi aber trotzdem hätte ich ihm gerne eine verpasst).
    Auch die Geschichte in diesem Teil war absolut spannend, überraschend und auch dramatisch.
    Es geschehen Dinge die in eine ganz andere Richtung gehen als ich sie erwartet hatte und neue Gefährten tauchen auf die ich wirklich interessant gestaltet finde. Auch die Beziehung von North und Rae entwickelt sich weiter, ohne das die Liebesgeschichte zu sehr im Vordergrund steht und damit eine wirklich grandiose Geschichte um das Sterben der Magie übertüncht würde.
    Denn dieses Sterben und die damit verbundenen Katastrophen, alles ausgelöst durch eine fatale Intrige, bilden einen spannenden und märchenhaften Plot der wirklich gut umgesetzt wurde.
    Das Buch konnte ich in einem Rutsch durchlesen und war die ganze Zeit über gefesselt von der Handlung.

Der Beweis das sich Dilogien durchaus steigern können. Ein grandioser 2. Band voller Intrigen, Magie und Dramatik. überraschenden Wendungen und einem Paar das versuchen muss ihrer aller Welten zu retten.

Ruby-Celtics avatar
    Ruby-Celticvor 3 Jahren
    Eine perfekte Fortsetzung...

Sommerkälte schließt an den ersten Band an, wenn auch ein paar Wochen seitdem vergangen sind. Gleich zu Beginn startet es mit einem erfreulichem Ereignis, für welches im ersten Band gekämpft wurde. Doch leider überschattet dieses freudige Ereignis eine grausame Tat, in welche leider auch wieder North und Rae verwickelt werden.

Die Schreibweise ist in diesem Band wieder unglaublich angenehm und fesselnd. Auch hier war ich wieder von der ersten Seite an mitten drinnen und habe mitgehofft, -gelitten und -gefiebert.

Erzählt wird dieses Mal die Geschichte aus der Sichtweise von North und Rae, aber auch von Luca, Rae's Bruder, und einem weiteren Protagonisten der in diesem Band noch etwas mehr Aufmerksamkeit erhält.

Ich empfand es als unglaublich angenehm, dass man in diesem Band tatsächlich noch weitere Protagonisten in den Vordergrund bringt. Zwar mag ich North und Rae am liebsten, aber es bringt noch einmal eine neue Würze mit hinein die durchaus prickelnd herüberkommt. :)

North liebe ich auch in diesem Band immer noch unheimlich. Er ist manches Mal ein Sturrkopf aber für Rae würde er tatsächlich alles geben und das ist so süß. Ganz besonders wenn man seine Vorgeschichte kennt und weiß, wie schwer es ihm doch noch immer fällt Vertrauen zu fassen. Es ist einfach immer wieder himmlisch mit anzusehen, wie die beiden einfach zusammen gehören und wie sie sich ergänzen.

Rae ist etwas erwachsener geworden in diesem Band, zumindest macht es immer mal wieder den Anschein. Sie verfällt zwar ab und an zurück in ihren Trott, doch auch in dieser Phase finde ich sie ganz angenehm. Trotzdem freut es mich, dass eine Entwicklung stattgefunden hat und sie offensiver herangeht.

Rae's Bruder taucht in diesem zweiten Band nun ebenfalls intensiver auf und spielt tatsächlich eine gravierende Rolle. Ich konnte ihn durchaus greifen und mir vorstellen, aber seine Person an sich hat mich etwas abgeschreckt. Gefühlsmäßig bin ich mit ihm leider von seiner Art nicht warm geworden, was ich sehr schade finde. Dennoch hat er eine bleibenden Eindruck hinterlassen und entwickelt sich gerade im Laufe ihrer Reise noch einmal etwas ins Positive.

Die Umsetzung in diesem Band ist teilweise noch genauso ruhig und angenehm wie im ersten, aber es sind auch rasante und gefährliche Passagen dabei die einen mitfiebern lassen. Auch wenn man das Ziel von Beginn an vor Augen hat, kann man sich die ganze Zeit nicht direkt vorstellen wie wir dorthin gelangen und Rebecca Wild hat sich definitiv einige Überraschungen einfallen lassen.

Die Liebesgeschichte finde ich perfekt umgesetzt. Sie nimmt nicht den Hauptteil ein und ist dennoch immer vertreten. Ich empfand es einfach als unglaublich angenehm wie sich das alles weiterentwickelt.

Der Schluss des Bandes ist sehr schön gehalten, denn es kann nun zum einen im Kopf weitergehen. Auch wenn es ein Abschluss ist, kann es natürlich dennoch in viele Richtungen Entwicklungen geben und wer weiß welche Möglichkeiten eventuell noch umgesetzt werden. :o)

Mein Gesamtfazit:

Auch in diesem Band wird der Leser mit viel Gefühl, wunderbaren Charakteren, einer süßen, humorvollen und gleichzeitig ruhigen Schreibweise und einer gut durchdachten Story verwöhnt.

Ich habe mich beim Lesen unglaublich wohlgefühlt und bin innerhalb kürzester Zeit durch gewesen. Einfach eine ganz besondere Story, die im Kopf hängen bleibt!

Levenyas avatar
    Levenyavor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Es passt ausgezeichnet zu dieser kalten Jahreszeit und besticht mit seiner kreativen Welt, mit charmanten Charakteren und ganz viel Magie!
    ... Sommerkälte ...

2/?
    Rebecca Wild wurde am 21. Juni 1991 in Salzburg geboren, verbrachte jedoch einen Teil ihrer Kindheit in München. Schon früh zeigte sich ihre kreative Seite. So hat sie sich dem Zeichnen und dem Schreiben zugewandt und den Kern der Mathematik nie ganz verstanden. Heute lebt sie wieder in Salzburg und studiert neben ihren eigenen Tagträumen MultiMediaArt. Quelle

„Sommerkälte“ ist der 2. Teil der „North&Rae - Reihe“.
    Website der Autorin!

Erster Satz:
    „Sommer und Winter waren seit jeher verfeindet, das machte diesen Tag zu etwas ganz Besonderem.“

Klappentext:
    **Märchenhaft romantisch…**

Die Hochzeit zwischen dem Winterprinzen und der Sommerprinzessin soll den Königreichen endlich den lang ersehnten Frieden bringen. Doch das Bündnis wird im letzten Moment verhindert und Frost und Kälte legen sich über das einstige Reich ewiger Wärme. Aber nicht nur Sommer schwebt in Gefahr, auch der Herbstwald droht zu sterben und mit ihm all seine Magie. Inzwischen sucht Rae noch immer nach einer Möglichkeit, den Zauber zu brechen, der North außerhalb des Waldes an die Gestalt einer Eule bindet. North, den Jungen mit Augen so kalt wie der Winter selbst, der Raes Herz aus dem Takt bringt und ohne den sie nie wieder sein will. Aber was geschieht, wenn alle Magie stirbt?

Cover:
    Das Cover hat mir erneut auf Anhieb gefallen und mich sehr neugierig gemacht. Es passt ganz wunderbar zu dem schönen Titel „Sommerkälte“ und im Nachhinein finde ich das Cover sogar noch schöner. Für mich verkörpert es die aufgeweckte Rae. Sowohl das Thema Sommer wie auch Kälte sind perfekt abgebildet. Außerdem passt das Cover ganz wunderbar zum ersten Teil. Ich liebe das Cover und finde es einfach toll!

Leseprobe

Meinung:
    An dieser Stelle meinen herzlichsten Dank an Impress für das Rezensionsexemplar.

Von der Autorin habe ich bereits mit großer Begeisterung „Winteraugen“ gelesen und habe mich sehr auf den 2. Teil gefreut. Da musste ich sofort zuschlagen und ich wurde auch dieses Mal nicht enttäuscht.

Die Geschichte erfahren wir wieder zum größten Teil aus Sicht des jungen Sommermädches Rae, das mit ihrem Zwillingsbruder Luca und ihren Eltern im Königreich Sommer lebt. Sie führte ein unbeschwertes und glückliches Leben, bis die Sommerprinzessin Juni verschwand und ihr Bruder Luca verdächtig wurde. Ihre Eltern wurden ebenfalls gefangen genommen und Rae machte sich auf den Weg, die Prinzessin zu finden und ihre Familie zu retten. Doch dann traf sie den geheimnisvollen North und alles änderte sich. So viel zu den Ereignissen aus Teil 1. Die Geschichte knüpft direkt am ersten Band an und wir starten mit der Hochzeit zwischen der Sommerprinzessin und dem Winterprinzen. Ein Ereignis, das es seit jeher nicht mehr gegeben hat und das alles verändern könnte. Als während der Hochzeit plötzlich Luca, Raes vermisster Bruder auftaucht, überschlagen sich die Dinge förmlich …
    Rae ist ein sehr fröhlicher und herzlicher Mensch, den ich auf Anhieb wieder mochte. Sie hat eine sehr unbeschwerte Art an sich, die ansteckend ist. Von den beiden Zwillingen wurde sie mit der Gabe der Tapferkeit gesegnet und das ist sie auch wahrlich und stur obendrein. Für ihre Familie und ihre Liebsten nimmt sie alles in Kauf. Sie ist eine großartige Protagonistin, mit der ich mich begeistern ins nächste Abenteuer gestürzt habe. Seit dem ersten Teil ist sie etwas erwachsener geworden und nicht mehr ganz so unbedarft, wie noch zuvor. Sie hat sich dazu entschieden, zusammen mit North zu leben und alles daran zu setzen, ihm zu helfen. Ich finde, sie hat sich sehr zu ihrem Vorteil entwickelt und ich bin gespannt darauf, was noch von ihr kommt.
    An ihrer Seite steht der geheimnisvolle North, der mit seinen Winteraugen und seiner zurückhaltenden Art, Rae sofort fasziniert hat. Auch ihn mochte ich sofort wieder. Seine geheimnisvolle Herkunft hat mich fasziniert und ich fand es toll, dass wir nur Stück für Stück mehr erfahren haben. Seine Magie ist wirklich einzigartig und auch er hat ein großes Herz. Obwohl er genauso stur sein kann wie Rae, ist er auch ebenso sanft. Oktobersfluch setzt ihm sehr zu und er muss sich seiner Vergangenheit und seinen Ängsten stelle. North muss in diesem Teil lernen, sich und sein Erbe zu akzeptieren, um in die Zukunft blicken zu können. Für mich ist er der Held der Geschichte.
    Auch die übrigen Charaktere sind alle ganz toll und für ein Märchen sehr passend ausgearbeitet worden. Jeder hat eine wichtige und tragende Rolle in der Geschichte und nur als Ganzes gesehen ergibt alles einen Sinn. Wir treffen auf alte Bekannte, wie z.B. Prinz Januar oder Mai, aber auch auf völlig neue, wie z.B. Julius. Die Charaktere sind sehr individuell, kreativ und mit viel Detailliebe ausgearbeitet worden. Da hätten wir zum einen die zauberhafte Sommerprinzessin Juni, die kindliche Frühlingskönigin Mai oder die gefährliche Lady Oktober. Mir haben sie alle sehr gut gefallen.

Die Autorin entführt uns in eine magische Märchenwelt, in der die beiden Königreiche Sommer und Winter getrennt durch den Herbst-/Frühlingswald voneinander leben. Ich bin erneut begeistert von der Idee, die Jahreszeiten so wunderbar magisch einzubauen. Am besten hat mir der Wald gefallen. Mal Herbst, mal Frühling (um nicht zu viel zu verraten). Auch die Namen der Herrschenden lassen sich den jeweiligen Jahreszeitenmonaten zuordnen, was ich super finde. Auch gibt es in diesem Land Magie und jede Menge magischer Wesen, die nicht alle kuschelig sind, sondern auch sehr grausam sein können.
    Als großer Märchenfan habe ich mich schon sehr auf diese Geschichte gefreut und war beim Lesen sehr glücklich auf viele Märchenelemente zu stoßen. Prinzen und Prinzessinnen, Flüche, Magie, ein verzaubertes Monster, ein verwunschener Wald und ein Mädchen, das um ihre große Liebe kämpft. Eine Intrige droht das Bündnis zwischen Winter und Sommer zu zerbrechen und damit nicht genug, beginnt auch die Magie zu verschwinden und droht, das empfindliche Gleichgewicht zu zerstören. Klasse war auch, dass „Prinz“ eine zentralere Rolle bekommen hat und noch viele neue Märchenelemente gefunden wurden. Wir tauchen noch tiefer ein in die Welt von North & Rae. Einfach toll und ganz nach meinem Geschmack.

Und ja, natürlich darf auch eine Liebesgeschichte nicht fehlen. North, der immer sehr einsam war und nie wirklich irgendwo dazu gehören durfte, öffnet sich der herzlichen Rae und sie schafft es, etwas von seinem Eis zum Schmelzen zu bringen. Viele Missverständnisse und die Taten von Luca. Raes Bruder treiben die beiden immer wieder auseinander, aber, wie es von einem tollen Märchen zu erwarten war, gibt es ein Happy End, das ich für die beiden genau richtig fand. Die beiden gehören einfach zusammen und da verrate ich auch nicht zu viel.

Der Schreibstil der Autorin ist erneut ganz wunderbar leicht und angenehm. Mit ihrer kreativen Geschichte und ihren sehr charmanten Charaktere hat es die Autorin geschafft, dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe und es nicht mehr aus der Hand legen konnte! Da ist der Autorin ein ausgezeichnetes Märchen gelungen, von dem ich gerne noch mehr gehabt hätte.
    Allerdings ist für meinen Geschmack die Geschichte nicht ganz so spannend gewesen, wie der erste Teil. Streckenweise war es mir ein wenig zu langatmig, wenn ich es mit dem rasanten ersten Teil vergleiche. Das ist aber auch schon meine einzige Kritik. Ansonsten ist es eine wunderbare Fortsetzung.

„Sommerkälte“ ist eine märchenhafte Fortsetzung, die zwar nicht ganz an den ersten Teil herankommt, mich aber trotzdem sehr überzeugt hat. Dieses wunderbare Buch passt ausgezeichnet zu dieser kalten Jahreszeit und besticht mit seiner kreativen Welt, mit charmanten Charakteren und ganz viel Magie. Ich persönlich hoffe ja, dass wir noch ganz viel von der Autorin und vor allem von „North & Rae“ lesen werden. Denn ich habe die beiden sehr in mein Herz geschlossen und es gibt noch so viel, was die beiden entdecken können! Ich würde mich sehr darüber freuen :)

Lg
    Levenya

Vielen DANK für ein Rezensionsexemplar!
    Hier kaufen!

Fakten:
    Format: Kindle Edition
    Seitenzahl der Print-Ausgabe: 242 Seiten
    Verlag: Impress (5. November 2015)
    Sprache: Deutsch
    Preis: 3,99€

Solara300s avatar
    Solara300vor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Einach nur Hammer und Süchtig machend!!!
    Wenn Liebe Dich verändern kann....

Cover

Das Cover ist toll gestaltet mit dem Mädchen vorne darauf dass fragend in die Zukunft schaut und dem Titel der passend den Inhalt wiederspiegelt.
    Gefällt mir sehr gut!!

Schreibstil

Die Autorin Rebecca Wild
    hat einen flüssigen Schreibstil mit einer Geschichte kombiniert die mich schon seit dem ersten Teil in ihren Bann gezogen hat und ich begeistert mitverfolgt habe wie es Rae und North weiterhin ergeht.
    Für mich sehr gut umgesetzt die Fortsetzung und auch die Gefühle der Protas.

Meinung

Wenn Liebe Dich verändern kann....

Dann sind wir bei Rae und North angekommen die sich mitten im zweiten Teil und somit auf der Hochzeit der Prinzessin Juni und dem Winterling Januar befinden.

Rae ist begeistert dass sich die beiden Liebenden in Sommer das Jawort geben wollen und das zum Ende doch noch alles geklappt hat. Das einzige das Wehmut in ihr auslöst ist das sie North zwar bei sich hat, aber er in der Gestalt einer Schneeeule bei dem Fest dabei ist.

Wie viele ja noch vom ersten Teil wissen, war North durch einen Zauber der Herbstfee Oktober verwandelt worden.
    Der Zauber der Schneeeule gelte nur dann sobald North den Wald verließ. Rae macht sich deshalb noch immer Vorwürfe, aber ist froh das sie nach der Hochzeit nicht nur das lästige Kleid das sie von ihrer Mutter aufgehalst bekam ablegen kann, sondern das sie und North dann endlich wieder vereint sein werden.
    Denn die Eulen Gestalt liegt ihm nicht wirklich und er wird von Tag zu Tag unruhiger.

Was beiden nicht ahnen, ist das die Hochzeit ganz anders verlaufen soll, als sie geplant hatten, den  Raes Bruder Luca taucht dort auf und dem Zufall geschuldet erblickt ihn Rae. Allerdings ist Luca so gar nicht glücklich seine Schwester wiederzusehen und flüchtet vor ihr.
    Rae ist entsetzt und hat viele Fragen und eine dieser Hauptfragen beschäftigt sich damit wie es Luca geschafft  hat damals aus dem Gefängnis zu entkommen. Aber noch ehe sie ihn erreicht, passiert etwas was nicht nur ihr Leben verändern wird....

Für mich einfach nur eine Klasse Fortsetzung auf die ich mich schon sehr gefreut habe und ich muss sagen, ich war gleich wieder mitten im spannenden Geschehen das die Autorin aufs Papier gezaubert hat und begeistert.
    Den was man hier erfährt und was die Hexer geplant haben und wieso Luca mitten drin steckt gefällt mir und vor allem Oktober hat ja noch einiges in Peto und ich will mehr. Mehr von Rae  und mehr von North, denn die zwei sind einfach klasse zusammen und der Frühling hat begonnen! ;)

Fazit

Absolut empfehlenswert und Klasse umgesetzt!!!

Die Reihenfolge!

- Winteraugen (North & Rae 1)

- Sommerkälte (North & Rae 2)

5 von 5 Sternen

Romanticbookfans avatar
    Romanticbookfanvor 3 Jahren
    Zweiter Teil rund um North und Rae

Die Hochzeit zwischen Winterprinz und Sommerprinzessin steht bevor und endet in einem Desaster. Der vorsichtige Frieden zerbricht und der Winterprinz wird gefangen genommen.
    Doch das ist nicht das einzige Problem von Rae und North: Die Magie des Herbstwaldes stirbt und mit ihr auch North, der eng mit dem Wald verbunden ist. Rae setzt alles daran sowohl North als auch den Frieden zwischen den Ländern zu retten.

Meine Meinung:
    Ich habe schon Band 1 geliebt und auch Sommerkälte hat mir wieder gut gefallen. North und Rae geraten in heftige Probleme, denn der Frieden zwischen Sommer und Winter scheint nicht mehr realisierbar. Stattdessen sitzt der Winterprinz Januar als Verräter im Gefängnis und North ist mit Oktobers Zauber geschlagen, der bewirkt, dass er sich außerhalb des Herbstwaldes in eine Eule verwandelt.

Diesmal rückt die Autorin noch zwei andere Charaktere mehr in den Mittelpunkt und zwar einmal Raes Zwillingsbruder Luca und den Steinriesen "Prinz", der schon einen kurzen Auftritt in Band 1 hatte. Das sorgt für "frischen" Wind und hat mir gut gefallen.

Generell knüpft "Sommerkälte" genau da an, wo Band 1 endete. Diesmal stehen aber weniger North und Rae als Liebespaar im Mittelpunkt, obwohl ihre Verbundenheit immer wieder durchschimmert, sondern noch mehr der Krieg zwischen Winter und Sommer sowie das Sterben der Magie.

Fazit:
    Sommerkälte ist eine schöne Fortsetzung rund um North und Rae und  das verfeindete Winter- und Sommerreich. Band 1 bleibt dennoch etwas ganz Besonderes für mich und so gibt es von mir 4 Sterne.

Kommentare: 1