Cover des Buches Sommerkälte (North & Rae 2) (ISBN: 9783646601411)
Seelensplitters avatar
Rezension zu Sommerkälte (North & Rae 2) von Rebecca Wild

Winter im Sommer oder Sommerwinter ;)

von Seelensplitter vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Alte Fragen sind beantwortet, doch neue tauchen auf, ich hoffe auf einen dritten Teil!

Seelensplitters avatar
Seelensplittervor 8 Jahren

Meine Meinung zum Buch: Sommerkälte

Aufmerksamkeit und Erwartung:

Wie immer findet ihr diese Antworten auf meinem Original Beitrag auf meinem Blog, dieses mal mit dem Link zur Rezension von dem ersten Buch aus dieser Reihe.

Inhalt in meinen Worten:

Rae ist auf der Hochzeit von Juni, bis auf einmal das grausamste geschieht, dass man nur erwarten konnte. Daraufhin befindet sie sich mit ihrem Bruder und North auf der Flucht. Doch werden die drei es schaffen das Unmögliche zu schaffen und den Frieden zwischen Sommer und Winter zu bringen?

Wie ich das Buch empfand:

Ich bin begeistert. Denn Rebekka schaffte auch hier wieder ein Buch, das mich erwärmt, obwohl ich mitten in Winter mich befinde, bzw eigentlich im Sommer jedoch schneit und friert es im Sommer.

Sie schickt ihre beiden größten Helden auf die Reise und lässt mich mitfiebern und mitfühlen. Dabei schafft sie es auch wieder, bei mir offene Fragen zu hinterlassen jedoch hat sie mir auch die vorherigen Fragen beantwort. Ich hoffe dass sie noch ein drittes Buch schreibt, so dass ich weiß wie es mit Oktober und vor allem mit Rae und North weiter geht.

Ich finde es auch interessant, was für Vergleiche im Buch zu finden sind.

Einer davon ist z.B. ein Eiskalter Entzug. Natürlich im Buch getarnt, dennoch kam mir das so vor, und dieses Thema ist wirklich hart. Wenn auch gut, wenn alles gut klappt. Ich kenne selbst Menschen, die ihren Freunden halfen, kalte Entzüge zu schaffen, und allein was diese berichteten hat mich stets bewegt.

Aber auch das nicht alles was anfänglich "böse" erscheint, auch wirklich "böse" ist, schafft Rebecca mir in diesem Buch bewusst zu machen.

Auch dass es sinnvoll ist hinter die Fassaden zu schauen, nicht darauf mich zu verlassen, was vor meinen Augen ist.

Charaktere:

Die Charaktere hat Rebecca wieder mit ganz viel Leben gefüllt. Ich fand es auch gut, wie tief ich mich mit den Figuren vertraut machen durfte und konnte.

Spannung:

War an der ein oder anderen Stelle unterbrochen, dafür fand ich aber wunderschöne Dialoge, und auch Handlungen.

Fazit:
Ich bin froh, dass ich dieses nächste Buch von Rebecca lesen konnte, was übrigens eigentlich schon ihr 7 Buch ist. Ich bin gespannt, was ihr nächstes Buch werden wird, und hoffe dass ich irgendwann wieder mit North und Rae in eine wunderschöne Welt abtauchen darf.

Sterne:

Ich vergebe 5.