Cover des Buches Verräter der Magie (ISBN: 9783473584178)
Rezension zu Verräter der Magie von Rebecca Wild

Mal was anderes. :)

Dieses Buch habe ich mir ja von der Bibliothek ausgeliehen. Das ist aber durchaus ein Buch, welches ich mir auch kaufen würde - nach dem Lesen, denn ich finde, dass es sich bestimmt gut zum nochmal-lesen eignet. :)

Die Charaktere: Ich mochte Kira (die Hauptprotagonistin) und Cian Kingsley eigentlich von Anfang an ganz gerne. Klar - Kingsley ist eigentlich der “Böse”, ein Magier. Und Magier stecken die ganzen übernatürlichen Wesen in Reservate. Aber trotzdem mochte ich ihn - genauso wie Kira ihn immer mehr mochte. Es gab noch einige andere Personen in der Geschichten, aber zu denen stehe ich recht neutral. :D

Der Schreibstil: Das Buch hat ja ungefähr 300 Seiten. 310, oder so. Und es liest sich so schnell weg! Gut, die Schrift war auch recht groß, aber ich denke, es lag auch am Schreibstil. Er hat mir gut gefallen, er war zwar nichts besonderes so wie z. B. Delirium oder Nach dem Sommer, das sind, finde ich, so besondere Schreibstile, bei denen man manchmal auch länger braucht, und die irgendwie ernster sind. Hier aber gar nicht, es war auch an manchen Stellen ganz witzig. :D

Die Handlung/Das Thema: Die Inhaltsangabe gibt einem wahrscheinlich ein ganz falsches Bild des Buches. Cian Kingsley - ein Magier, wie bereits erwähnt - wird ermordet. Gleich im ersten Kapitel. Und er schleust seine Seele sozusagen in Kira hinein, damit wenigstens diese überlebt. Und dann beginnt eigentlich ihre Flucht, während die beiden sich immer sympathischer werden - sie teilen sich ja schließlich auch einen Körper, da muss man ja auch irgendwie klar kommen. Also, wie gesagt, es war an manchen Stellen auch recht lustig, was meist an den Sprüchen der beiden lag. Mir hat das ganze eigentlich sehr gut gefallen, auch wenn es Bücher(reihen) gibt, die ich vom Thema interessanter finde. Aber bei diesem Buch langweilt man sich jedenfalls nicht.

Fazit: Ich möchte auf jeden Fall wissen, wie es weitergeht. Besonders nach dem Ende, was auf den letzten Seiten eine “interessante” Wendung genommen hat. Naja, wenn ihr das Buch kennt, wisst ihr sicher was ich meine. Ich bin jedenfalls gespannt was im zweiten Band passiert (und hoffentlich kommt auch ein dritter raus!). :)

Bewertung: 4,5/5 Sternen

(auch auf meinem Blog: chaneliareading.tumblr.com)