katja78

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Habt ihr Lust in den kalten Winter einzutauchen?

Liebe Leseratten,

lernt in einer Leserunde zusammen den neuen Jugend-Roman "Winteraugen" von Rebecca Wild kennen, der am 8.1.2015 bei Carlsen Im.press erscheint.

Blumen aus Eis, Wasser, das in der Luft gefriert, und blattlose Bäume – viele Geschichten ranken sich um das ferne Winter, doch die 16-jährige Rae hat es noch nie zu Gesicht bekommen. Wo sie herkommt, sind die Wiesen immer grün, die Ernten immer reich und das Leben sorgenfrei. Erst als Juni, die Sommerprinzessin, spurlos verschwindet und der Verdacht auf ihren Zwillingsbruder Luca fällt, scheint die Kälte sich auch in ihr Leben zu schleichen. Um ihm zu helfen, begibt sich Rae auf die lange Reise in das Königreich von Frost und Kälte und trifft unterwegs auf North, den Jungen mit Augen so kalt wie der Winter selbst. North versteht zwischen den Jahreszeiten zu wandeln wie kein anderer, aber sein Vertrauen zu gewinnen, ist alles andere als einfach…

Zur Autorin

Rebecca Wild wurde am 21. Juni 1991 in Salzburg geboren, verbrachte jedoch einen Teil ihrer Kindheit in München. Schon früh zeigte sich ihre kreative Seite. So hat sie sich dem Zeichnen und dem Schreiben zugewandt und den Kern der Mathematik nie ganz verstanden. Heute lebt sie wieder in Salzburg und studiert neben ihren eigenen Tagträumen MultiMediaArt.
Findet die Autorin auch auf ihrer Homepage und auf Facebook

Wir suchen nun für diesen Jugend-Roman mindestens 10 Leser, die das Buch in einer Leserunde gemeinsam lesen und anschließend rezensieren möchten.

Das Buch ist ausschließlich als E-Book im Epub und Mobi Format erhältlich
Rebecca Wild wird die Leserunde begleiten und ist schon gespannt auf eure Meinungen :-)
Außerdem hat Carlsen Impress auch noch weitere interessante Bücher,
schaut einfach mal rein.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Rebecca & Katja

von Ka-Sas Buchfinder

Leser mit eigenem Buch sind herzlich eingeladen an der Leserunde mit teilzunehmen.

*** Wichtig ***

Es werden nur Bewerber mit aussagekräftigen Rezensionen ( 2-3) im Profil berücksichtigt.

Autor: Rebecca Wild
Buch: Winteraugen

cn8sc

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ein sorgenfreies Leben würde ich auch gerne führen, doch dies kann ja sowieso nie ewig anhalten.
Das Buch klingt nach einer spannenden Geschichte. Ich würde gern ein ebook gewinnen. (epub)

Avirem

Guten Morgen,
das Buch ist mir auf Amazon schon durch sein Cover ins Auge gesprungen. Der Klappentext klingt interessant. Winter, Frost und Kälte ... ich würde die Geschichte am Sofa vor dem eingeheitzten Kamin lesen. Gerne werfe ich mein Los in den Topf und hoffe auf eine mir wohlgesonnene Glücksfee. Aktive Teilnahme an der Leserunde und eine abschließende Rezension verstehen sich von selbst. Würde mich freuen dabei sein zu dürfen.
Liebe Grüße

Avirem

Samy86 schreibt:
Endlich kam es zum langersehnten Kuss und ich fand es sehr passend in die Handlung integriert. Nicht zu früh, nicht zu spät ohne groß tamm tamm... Es passte einfach in diesem Moment! I

Das fand ich auch. Hat mir gut gefallen.

Samy86

Fazit / Eure Rezensionslinks

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte! Bin immer noch total hin und weg! Werde es sehr gerne weiterempfehlen!

Hier meine Beleglinks:

auf Lovelybooks:

auf Was liest du:

auf Goodreads:

auf Bücher.de: ( als Samy86)

auf Hugedubel.de : ( als Samy86)

auf Amazon:

auf Booklikes:

auf meinem Blog:

auf Facebook:

Samy86 schreibt:
Die Verwandlung von North kam etwas überraschend und fand ich auch irgendwie schade. Warum auch ausgerechnet in eine Eule? Rae meinte es sicherlich gut, aber ändert leider nichts an der Situation die daraus am Ende entstanden ist. :(

ursprünglich war geplant, dass er den Wald überhaupt nicht mehr verlassen kann, aber das fand ich schade und deshalb die Idee mit der Eule. Wieso genau eine Eule kann ich gar nicht sagen, ich wollte auf jeden Fall etwas das fliegt und eine Schneeeule erschien mir für einen Winterling am passendsten. Aber keine Sorge, es wird ja noch einen 2. Band geben, in dem North eine Chance hat Oktobers Zauber zu brechen *g*

Fazit / Eure Rezensionslinks
@Samy86

Ui danke für die weiter Verbreitung! Deine Rezension habe ich sehr gerne gelesen, danke für die Lobesworte! Ich freu mich wahnsinnig, dass dir das Buch so gut gefallen hat <3

Samy86

Rebecci schreibt:

Oh, jetzt wo ich deinen Hintergedanken weis, leuchtet mir das alles auch ein und es macht neugierig, ob North den Zauber brechen wird. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf den zweiten Band!

Sonjalein1985

@Rebecci

Also ich finde die Idee mit der Eule toll. Ich finde, dass das ohnehin tolle Tiere sind und es passt sehr gut in die Geschichte.

@Sonjalein1985

Ich finde Eulen auch toll, vor allem Schneeeulen - da gebe ich Harry Potter die Schuld :D
Auf Pinterest habe ich mal so einen tollen Pin entdeckt, wo ich sofort an North in seiner Eulengestalt denken musste: https://www.pinterest.com/pin/403424079094707924/