Rebecker, Rebecker, Renate Gatzemeier Das Erkerzimmer

Inhaltsangabe zu „Das Erkerzimmer“ von Rebecker, Rebecker, Renate Gatzemeier

Nachdem Pfarrer Johannes Hofmeister sich seiner Hauswirtschafterin Thekla Kaminski anvertraut hat, beginnt die 70-Jährige auf eigene Faust Ermittlungen anzustellen. Ihr kriminalistischer Spürsinn führt sie zu einem abseits gelegenen Haus, dessen Bewohner ein Geheimnis zu wahren scheinen. In ihrer Unerschrockenheit und Neugier unterschätzt die alte Dame die drohende Gefahr und gerät in die Fänge eines skrupellosen Verbrechers. Ihr spurloses Verschwinden zwingt schließlich auch Pfarrer Johannes zum Handeln. Böses ahnend begibt er sich widerwillig auf die Suche nach ihr und landet mittendrin in einem Sumpf von Lug und Trug.

Diese kriminelle Geschichte könnte der Beginn einer himmlischen Serie werden, sofern die Figuren in der Lage sind den Leser in ihren Bann zu ziehen.

Unbedingt eine Leseempfehlung. 5/5 Sterne! Der Pfarrer und Thekla sind ein wunderbares Duo. Liebenswert. Viel Humor. Unerwartetes Ende ;))

— hege

Der Mann, der nicht mitspielt

karrrtigan

YOU - Du wirst mich lieben

killerprincess

Summer Girls

Guter Thriller. Hat mich wirklich sehr positiv überrascht!

Schwamm

Woman in Cabin 10

Spannendes Buch, welches in 7 Kapiteln unterteilt ist.

ch_ro

Flugangst 7A