Cover des Buches Tramperin des Todes (ISBN: 9783847673729)
Llous avatar
Rezension zu Tramperin des Todes von Rebecker Renate Gatzemeier

Tramperin des Todes

von Llou vor 8 Jahren

Llous avatar
Llouvor 8 Jahren
In dem Buch "Tramperin des Todes" geht es um die junge hübsche Frau Janita. Diese hatte in ihrer Vergangenheit ein sehr schreckliches Erlebnis. Um nun mit ihrer Vergangenheit nach all den Jahren abzuschließen, ist sie fest entschlossen Rache zu nehmen. Dafür gibt sie sich als Tramperin aus und bringt sehr gezielt und skrupelos junge Männer um.

Die Aufteilung der Geschichte ist ganz gut gelungen. Allerdings ist der Schreibstiel manchmal ein bisschen holprig wodurch das Buch nicht ganz so flüssig zu lesen ist.
Im Prolog, der fast eins zu eins im späteren Verlauf übernommen ist, wird der Geschichte zudem schon einiges vorweggenommen, was etwas schade ist. Dadurch kommt beim lesen nicht allzu viel Spannung auf, welche allgemein im ganzen Buch etwas fehlt.

Im Großen und Ganzen finde ich die Idee des Buches aber ganz gut. Es gibt keine unnötigen Ausschmückungen um extra Seiten zu füllen und es wird zudem ein in letzter Zeit doch sehr aktuelles Thema mit aufgegriffen. Die Geschichte endet mir persönlich aber leider etwas zu abrupt. Dennoch kann ich die Geschichte weiterempfehlen und deshalb gibt es von mir lieb gemeinte 3 Sterne :)