Rebecker Renate Gatzemeier Der Anrufer: Psychothriller

Inhaltsangabe zu „Der Anrufer: Psychothriller“ von Rebecker Renate Gatzemeier

Nach dem plötzlichen Tod ihres Mannes zieht die depressive zweiundfünfzigjährige Marion Wobrich von Hamburg nach Schlaufenberg, einer niedersächsischen Kleinstadt. Doch anstatt die ersehnte Ruhe genießen zu können, fühlt sie sich in dem Haus am Waldrand beobachtet und von einem mysteriösen Anrufer in Angst und Schrecken versetzt. Zeitgleich ereignen sich in ihrem unmittelbaren Umfeld schreckliche Vorfälle, die sie an den Rand des Wahnsinns treiben

Spannend,Kurzweilig,mit Gänsehaut Effekt. Lesenswert

— Trikerin
Trikerin

Ein klasse Psychothriller, man leidet und fiebert mit der Protagonistin.

— Kerstin_KeJasBlog
  • Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2015

08. January 2016 um 17:04
  • Ein Neuanfang mit gefährlichen Folgen

Der Anrufer: Psychothriller

31. December 2015 um 08:55

Dieses Ebook umfasst nur 135 Seiten, aber die haben sich sehr gut lesen lassen und eine Spannung bei der ich regelrecht mitgefiebert habe. Erstmal kurz zur Story: Marion hat einen Neuanfang gewagt. Fern ihrer Heimatstadt Hamburg wohnt sie nun auf dem Land in einem Haus am Waldrand, abgelegen und doch zentral genug für sie.Aber irgendjemand gönnt ihr es wohl nicht, denn ein Anrufer terrorisiert sie. Marion bekommt es mit der Angst zu tun, ist sie doch psychisch nicht die stabilste. Und es kommt wie es kommen muss, es bleibt nicht bei den Anrufen. Die Hauptprotagonistin Marion ist gut gezeichnet, ihr Gedankengänke und seelische Nöte aufgrund ihres Schicksals und dann diese ständigen Anrufe. Zum Glück ist sie aber nicht alleine, denn eine neu gewonnene Freundin steht ihr zur Seite. Stellenweise ist die Szenerie sehr beklemmend und ich war versucht nachzusehen ob meine Terassentüre auch verschlossen ist. Die Gedanken das jemand vom Waldrand her ins Haus schauen kann und was dieser vor hat war gruselig. Die seltsamen Begebenheiten um Marion und ihrem Haus ließen mich viel mitüberlegen, wer dahinter stecken könnte und vor allem warum. Die Dialoge unter den Protas sind einfach aber reell gehalten. Dann wird halt mal ein Schlückchen Wein getrunken und über Belangloses geredet. Wobei, im Nachhinein doch nicht alles belanglos war. Richtig gut gefiel mit der Privatdetektiv, eine gute Mischung aus Colombo und Remington Steel. Ein charismatischer und sympathischer Mann, der eine gute Schnüfflernase und einen hervorragenden Menschensinn hat. Sehr lesenswert, mit allem was ein guter Psychothriller braucht.Spannung, eine harmlos wirkende Geschichte zu Beginn, die sich aber dann richtig steigert bis zum Ende hin. Gerne vergebe ich 4,5 von 5 Sternen. c)K.B. 12/2015