Rebecker Renate Gatzemeier Verhängnisvolle Abkürzung: Der Psychopath und seine Mutter

Inhaltsangabe zu „Verhängnisvolle Abkürzung: Der Psychopath und seine Mutter“ von Rebecker Renate Gatzemeier

Abkürzungen durch den Park bitte vermeiden...

— Booky-72
Booky-72

Mir hat die Spannung gefehlt,da diese sehr gering vorhanden war.

— YaBiaLina
YaBiaLina

Schnell, böse und zum Schluss unerwartet. Ein psychopathischer Killer und seine Geschichte.

— Kerstin_KeJasBlog
Kerstin_KeJasBlog

Unfassbare Abgründe tun sich auf - man leidet mit!

— Stelze74

Die Moortochter

Pergamentfalter

Der Totensucher

Spannend und unglaublich mitreißend bis zur letzten Seite!

leserattebremen

Portugiesische Rache

Anka2010

Der Mann zwischen den Wänden

Ro_Ke

• Leserunde zu "Verhängnisvolle Abkürzung: Der Psychopath und seine Mutter" von Rebecker, Renate Gatzemeier

neobooks

neobooks

Die 28-jährige Anne begibt sich an einem Oktoberabend nach dem gemeinsamen Schwimmen mit Bekannten allein auf den Heimweg. Statt wie gewohnt entlang der stark frequentierten Ringstraße zu laufen, entscheidet sie sich für die verhängnisvolle Abkürzung durch den dunklen Park. Nichtahnend, dass sie von einem Psychopaten verfolgt wird, der sie seit Wochen beobachtet. Verschleppt und missbraucht wird sie in einem Keller gefangen gehalten und muss sich den makaberen Spielchen seiner Mutter unterwerfen. Klingt spannend? Dann bewirb dich jetzt! Wir verlosen unter allen Interessenten 10 ebook-Exemplare! :) Die Autorin Rebecker Renate Gatzemeier wird ebenfalls an der Leserunde teilnehmen.

• Verhängnisvolle Abkürzung

Booky-72

Schon der Titel verspricht dem Leser bange Lesemomente und so passiert es auch von der ersten Minute an. Man möchte ins Buch schreien, warum geht sie auch ganz alleine durch den Park, im Dunkeln, muss das denn sein!!! Der Psychopath und seine Mutter haben ein grausames Spiel mit ihrem Opfer geplant. Ein Theaterstück mit Anne in der Hauptrolle - gefoltert und gequält. Kann das gut noch ausgehen??? Der Kommissar bekommt Hilfe von einer ausgesprochen gut informierten und redseligen Nachbarin... Doch 2 Jahre später schlägt der Killer erneut zu und diesmal gleich doppelt. Zwei junge Mädchen, gerade sahen sie noch die Verfilmung des grausamen Falles im Kino - warum gehen auch diese beiden zu zweit allein durch eben diesen Park??? Der gleiche Kommissar ermittelt und doch ist die Gefahr noch nicht gebannt. Seine Frau gerät ins Visier des Killers. Richtig guter Thriller, der mich beim Lesen überrollt hat. Flüssiger Schreibstil und packende 4-Sterne-Story.

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2015

08. January 2016 um 17:04
  • Mir hat leider die Spannung gefehlt

YaBiaLina

Inhalt: Hier geht es um ein Mutter-Sohn Gespann die junge Frauen entführen,mit ihnen spielen,sie misshandeln und töten.Beide sind Psychopathen und der Sohn seiner Mutter völlig unterlegen.Als sie ihr neustes Opfer gefunden haben,kommt der Komissar ihnen auf die Spur... Charaktere: Am meisten ist hier der psychopathische Sohn ausgebaut.Man erfährt viel aus seiner Vergangenheit,und somit natürlich auch von seiner Mutter.Von den Opfern an sich erfährt man nicht so viel. Der Komissar Mario ist auch noch einigermaßen gut ausgebaut und sympathisch ist er auch,was bei nicht vielen Ermittlern der Fall ist,da oft noch Probleme der Ermittler mit eingebracht werden und das Wichtige in den Hintergrund geschoben wird. Schreibstil: Dieser war flüssig und angenehm zu lesen.Keine Fehler oder überlangen Sätze.Manchmal hat mir jedoch ein Absatz bzw eine Leerzeile gefehlt,gerade dann an Stellen wo dann der Schauplatz und Zeit gewechselt hat. Leider hat mir hier die Spannung sehr gefehlt.Auf manchen Seiten kam diese etwas hoch und dann saß ich auch fesselnd vor dem Tablet,aber das war wirklich ein Minimum,habe da sehr viel mehr erwartet. Cover: Das passt 100%ig zur Geschichte.Dunkler Park,Frau rennt vor einem Mann weg.Top! Fazit: Eine schnelle,flüssige Geschichte,jedoch keine für hohe Ansprüche oder wo viel Spannung erwartet wird.

22. December 2015 um 21:54
    rebecker schreibt Hallo liebe YaBiaLina, deine Bewertung hat mich nicht nur nachdenklich gemacht, sondern auch ein wenig traurig gestimmt, weil zwei Sterne so ziemlich das Schlechteste ist, was man sich als Autor ...

Das kann ich mir vorstellen,und es tut mir auch leid. Aber mir hat so sehr die Spannung gefehlt,diese kam immer nur ganz kurz auf und das meist dann nur für eine Seite,das fand ich sehr ...

• Wie die Mutter so der Sohn? Ein Thriller der sich schnell und unkompliziert lesen läßt

21. December 2015 um 22:06

Renate Gatzemeier- Rebecker, eine Thrilleraurorin die schnell erzählt, Unnötiges weglässt, nicht viel um den heißen Brei redet, darauf verzichtet herum zu schwafeln um irgendwelche Macken oder Ticks oder Probleme ihrer Protagonisten (besonders der Ermittler), sondern direkt auf den Punkt kommt. Erstmal kurz zur Story : Ein psychopathischer Mann, ein Killer der sich sein Opfer genau ausgesucht hat und weiß was er mit ihr machen will und es auch tut. Grausam, vollkommen gefühllos und ohne jegliches Empathiegefühl.Mit im Spiel seine Mutter und die Bezeichnung Spiel passt wirklich.Kann ein Kommissar ihm auf die Spur kommen, die junge Frau retten oder weitere Opfer vermeiden? Man ahnt es ja schon förmlich von Beginn an, diese Abkürzung kann nicht gut ausgehen. Wer geht schon durch den Wald, Abends, alleine? Aber wie sollte sonst ein Thriller entstehen? Die Autorin ist wirklich nicht zimperlich und lässt ihren Psychopathen uneingeschränkt handeln, höchstens Frau Mama kann ihn in die Schranken weisen. Hier habe ich etliche Male gedacht - was sind diese Zwei so gestört - und wie unkompliziert bringt die Autorin genau das herüber. Zwischendurch dann mal kurze Erleichterung nur um beim nächsten Kapitel erfahren zu müssen dass es weitergeht. Die Kapitel sind durch die Datums- und Zeitangaben übersichtlich und man weiß direkt wo es weitergeht.Der Schreibstil ist locker, soweit man dass bei diesen Taten so beschreiben kann, aber es liest sich eben sehr schnell und gut. Als Manko würde ich die etwas blassen Nebenprotagonisten nennen, der Fixpunkt war wirklich nur der Killer.Was mir noch fehlte war etwas mehr an Hintergrundinformationen zu dem Warum. Dieses 'Spiel' mussten ja eine Ursache haben und die kam mir dann doch zu kurz. Eine tiefere psychologische Analyse zu Ursache und Wirkung vielleicht? Der Schluss dagegen war sehr überraschend. Damit hätte ich nie gerechnet.Schon alleine dafür gebe ich einen halben Punkt mehr und somit 3,5 von 5 Sternen. c)K.B. 12/2015

• Unfassbare Abgründe tun sich auf!

13. December 2015 um 19:38

In diesem Buch tun sich Abgründe auf und man überlegt an einer bestimmten Stelle, ob man die Nerven hat, weiter zu lesen! "Der Psychopath und seine Mutter" verschlägt einem streckenweise den Atem, weil man es nicht fassen kann, wieviel Böses in einem Menschen stecken kann. Auch wenn man eigentlich weiß, dass die beiden Hauptpersonen leider tatsächlich irgendwo sitzen können. Anne nimmt, um Zeit zu sparen, eine Abkürzung durch den Park. Fast durchquert gerät sie in Menzels Fänge und ihr Albtraum beginnt. Der Psychopath Menzel lebt abgeschieden mit seiner ebenso gestörten Mutter, die ihn absolut dominiert. Zu ihrem Zeitvertreib und seinem Vergnügen, fängt er junge Frauen ein, die dann aufs äußerste gequält werden.... Ich gebe diesem Buch 5 Sterne, da es packend ist und man (fassungslos) weiterlesen möchte, wie die Geschichte ausgeht und ob Anne, mit der man während ihrer Gefangenschaft leidet und weinen könnte, gerettet wird.