Rebekka Göpfert Ich kam allein

Inhaltsangabe zu „Ich kam allein“ von Rebekka Göpfert

In einer beispiellosen Aktion wurden 1938/39 zehntausend jüdische Kinder nach England gebracht, wo ihre Eltern sie vor den Verfolgern in Nazi-Deutschland in Sicherheit wußten. Dieses Buch enthält neben einer Einleitung, die über die Organisation und den Ablauf der Rettungsaktion 'Kindertransport' Aufschluß gibt, etwa vierzig Berichte von 'ehemaligen Kindern', die sich an jüdisches Leben vor dem Holocaust, an die Trennung von ihren Eltern und an die Ankunft in einem ihnen völlig unbekannten Land erinnern.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!

Fabian_Siegler

• Rezension zu "Ich kam allein" von Rebekka Göpfert

Ich kam allein

pitrie_defliegt

14. February 2011 um 11:15

Dieses Buch beinhaltet mehrere Berichte von jüdischen Kindern welche kurz vor dem 2. Weltkieg von ihren Eltern nach England geschickt worden sind, die meisten sahen ihre Eltern nie wieder.
    Ein Buch was einem die Grausamkeiten zu Zeiten des dritten Reiches nochmal aus einer anderen Sicht sehen lässt.
    Ich kann es jedem interessierten nur empfehlem.