BrunnenVerlag

Aufgabe 2: Wie findet Ihr unser Cover?

Und schon kommen wir zur zweiten Aufgabe! In Euren Bewerbungen habt Ihr uns schon mehrfach Eure Meinung zum Cover mitgeteilt. Doch nun bitten wir noch mal jede Einzelne von Euch, uns mitzuteilen, was Ihr vom Cover des Buches haltet. Scheut Euch nicht, uns Eure ehrliche Meinung mitzuteilen!

P.S.: Für jede aussagekräftige Meinung vergeben wir einen Brunnen-Taler.

Martinchen

Aufgabe 2: Wie findet Ihr unser Cover?

Das Cover ist sehr schön gestaltet. Handlettering ist ja in aller Munde oder vielleicht besser in aller Hände, so dass es zum akutellen Trend wunderbar passt. Der schwarze Hintergrund bringt die Farben zum Leuchten. Und was mir immer sehr gut gefällt, ist der "erhaben" gestaltete Titel, ich mag diesen schönen haptischen Effekt.

Wuschel

Aufgabe 2: Wie findet Ihr unser Cover?

Das Cover gefällt mir sehr gut. Der Stil passt auch unglaublich gut zum Titel, da die Frage so ein bisschen an das kindliche "Willst du mit mir gehen?" erinnert, sodass auch die Zeichnungen entsprechend gut ins Bild passen.
Auch die Gegensätze von Sonnenschein und Regen(wolken) passen hervorragend, denn im Leben ist es ja nicht immer super toll, aber es gibt auch immer einen dieser schönen Momente. Schrift und Schriftart gefallen mir sowieso sehr gut, da mir der Stil als solches gefällt. Sowas finde ich ansehnlicher als einfach Druckbuchstaben. Ich bin schon gespannt wie es live aussieht!

Asisa32

Aufgabe 2: Wie findet Ihr unser Cover?

ja, ich kann mich nur nochmal wiederholen: Das Cover hat mich sehr angesprochen.. sehr schön bunt (meine Farben), Schrift gut lesbar und macht einfach neugierig..
Und bringt auch gute Laune mit, für mich wirkt es wie ein Buch zur Entspannung..
Ich freue mich natürlich, wenn ich selber in den Händen halten darf.. dann wirkt es denke ich mal, auch noch anders... :)

dreamlady66

Und, weiter geht's...
Wie in meiner Bewerbung bereits erwähnt...ist das Cover bunt & auffällig und erinnert mich irgendwie eher an ein Kochbuch als an einen Roman - es wirkt aber handgezeichnet, daher authentischer und auch einfaltsreicher.
Mir gefällt der Mix aus Wolken und Sonne mit der unteren Blumenwiese sehr, alles im Pastellook und definitiv mal was Anderes - es hebt sich ab und versprüht sogleich gute Laune, macht ebenso neugierig (auf den Inhalt).
Bin gespannt, ob das Cover matt oder glänzend sein wird :)

isabellepf

Aufgabe 2: Wie findet Ihr unser Cover?

Das Cover wirkt auf mich duch den dunklen Hintergrund sehr anziehend, ansprechend, irgendwie humorvoll und lässt nicht sofort auf einen Roman schliessen. Denn anfangs dachte ich es handelt sich um ein neues Kochbuch, mit leckeren Dessert oder Kekskreationen, als um einem Roman. Auch würde ich auf kein christliches Buch schliessen anhand des Covers. Allerdings gefällt mir die verspielte Aufmachung mit der Sonne, den Blümchen und der grossen Überschrift sehr gut. Und auf den zweiten Blick lässt sich auch ein Roman daraus schliessen, denn es macht neugierig und gute Laune was Kekse im Zusammenhang mit dem Buch zu tun haben. Gerne möchte ich nach dem Lesen des Buches nochmals eine Kurzmeinung geben, ob das Cover dem Buch gerecht wurde.

MissLila

Aufgabe 2: Wie findet Ihr unser Cover?

Auch wenn ich hier nur still mitlese möchte ich gerne etwas zu dem Cover sagen, weil es einfach toll ist und gewürdigt werden muss.Vieles steht und fällt nunmal mit dem Cover, das ist einfach so.
Ich finde, Euren Grafikern/( rinnen) ist mal wieder ein super Cover gelungen. Handletterig ist ja sowieso im Moment total im Trend und persönlich mag ich es sehr. Das gibt einem Cover immer das gewissen "Etwas".
Auch wenn der Hintergrund dunkel ist wirkt es frisch, lebensfroh und inspirierend ! Ich mag es sehr und wenn Rebekkas Inhalt dazu genauso gelungen ist... kann es nur eine perfekte Mischung sein .

Leolime

Aufgabe 2: Wie findet Ihr unser Cover?

Ich kann mich da nur allen anschließen. Ich habe mich gleich beim ersten Blick in das Cover verliebt. Es wirkt so verspielt und süß. Handlettering finde ich eine wirklich schöne Gestaltungsmethode und passt, so wie ich die Geschichte einschätze, auch zu der lieben und gefühlsvollen Story. Anfangs habe ich auch noch einen kleinen Moment geglaubt es könnte ein Kochbuch sein... Aber das hier ist viel besser. Bin nun schon sehr gespannt auf die inhaltliche Gestaltung!

littlesparrow

Aufgabe 2: Wie findet Ihr unser Cover?

Ich habe mich gefreut, als das Buch ankam, dass das Cover genau so toll aussieht, wie auf dem Foto!
Beim darüberstreichen spüre ich diese moderne Art des Covers - es fühlt sich ein wenig wie Moosgummi an. Und dazu die Erhebungen der Schrift, der Schriftrolle und des Blümchens. Wundervoll! Ich mag das.
Was mir zuerst bei dem Cover aufgefallen war, war das angekreuzte ICH MAG KEKSE.
Ich auch!! habe ich gleich gedacht und gestrahlt! Erst dann fiel mein Blick auf Beziehungsstatus, Vergeben, Single. Und ich musste Schmunzeln. Erinnert es mich doch an meine Schulzeit mit diesen kleinen "Willst Du mit mir gehen? Ja, Nein, Vielleicht" Zetteln.
Das Cover erinnert zudem ein wenig an eine Schultafel mit bunter Kreide. Besonders ins Auge fallen die KEKSE und die SONNE, was mich daher bereits fröhlich stimmt.
Gerade überlege ich, wie das Cover wohl wirken würde, wenn der Hintergrund weiß und das weißgeschriebene entsprechend schwarz wäre - aber nein! So, wie es ist, ist es viel eindrucksvoller!

Chiaramaus

Aufgabe 2: Wie findet Ihr unser Cover?

Mir gefällt das Cover sehr gut, sowohl von der Farbgestaltung als auch von der Schriftart her. Durch den schlichten schwarzen Hintergrund stört es nicht, dass so viel draufsteht :D Außerdem finde ich es toll, dass vor den Ankreuzoptionen diese Kästchen stehen und dass "Kekse" so groß geschrieben ist. (Da merkt man doch gleich, was im Leben am meisten zählt.)

isabellepf

Aufgabe 2: Wie findet Ihr unser Cover?

Nachdem ich nun das Buch gelesen habe, finde ich das Cover toll, und wüsste nicht wie man es hätte besser gestalten können. Sehr schön sieht die etwas hervorgehobene Schrift aus, die ersichtlich wird, wenn man das Buch seitlich betrachtet.
Im Grunde sagt der Titel alles wissenswerte über das Buch aus. Rebekka ist single, mag Kekse, ihr leben ist alledings nicht so trist wie man laut dunklem Hintergrund schliessen könnte.
Ich mag das Buch, Rebekka und ihre Geschichte wahnsinnig gerne.

Leckermaeulchen

Aufgabe 2: Wie findet Ihr unser Cover?

Mich erinnert das Cover sehr an eine Tafel: so der Hintergrund und darauf wurde mit Kreide geschrieben. Und das passt für mich super zum Titel, da ja gerade in der Schulzeit Zettel mit eben dieser Frage durch die Reihen gingen...
Schlicht und dennoch wirkungsvoll. Gefällt mir!

KaitChan

vor 7 Monaten

Aufgabe 2: Wie findet Ihr unser Cover?

Das Cover finde ich persönlich gut gelungen. Es ist nicht überfüllt und trotzdem Farbenfroh und spricht mich an. Es ist optimal zum Thema denn es spiegelt das Gefühl und diese Situation wieder in der wir doch alle mal waren. Somit finde ich einfach es wurde auf den Punkt getroffen.