BrunnenVerlag

Aufgabe 4: Schweigen ist Gold …

Welchen Kommentar bezüglich Deines Singleseins findest Du am nervigsten? Rebekka hat bereits eine Liste ihrer „Highlights“ auf Seite 55 und 56 zusammengestellt.

P.S.: Die drei unschönsten Kommentare gegenüber Singles (die Rebekka noch nicht genannt hat) erhalten einen Brunnen-Taler.
Und wer entscheidet darüber? Natürlich die Person, die bereits so einige Bemerkungen aushalten musste – unsere liebe Autorin Rebekka!

littlesparrow

Aufgabe 4: Schweigen ist Gold …

"Mach Dich doch mal hübsch und geh aus!"

isabellepf

Aufgabe 4: Schweigen ist Gold …

Für dich muss erst noch der richtig Mann gebacken werden.

dicht gefolgt von :
und was macht dein Liebesleben so, hast du auch endlich jemand gefunden?

Sag mal meinst du nicht auch, das es an der Zeit währe, endlich vom Markt zu kommen und dich in eine Beziehung zu stürzen?

Ach ich habe damals soviele Sprüche ertragen müssen, obwohl ich eigentlich schon sehr sehr lange mit meinem jetzigen Mann zusammen war. Doch kaum hat es mal gekrieselt waren die Sprüche schon parat.
Manchmal ist schweigen tatsächlich besser und Gold wert, denn die Sprüche helfen weder dem Single jemand zu finden, noch sind sie wirklich hilfreich um ins Gespräch zu kommen.

Wuschel

Aufgabe 4: Schweigen ist Gold …

1) Mach dich doch nicht verrückt. Du weißt doch jeder Topf findet einen Deckel.

2) Du hast noch keinen Partner? Willst du nicht irgendwann mal Familie gründen? Du weißt doch, die biologische Uhr, tick tack!

3) Weißt du, wenn du immer so negativ bist, dann brauchst du dich auch nicht wundern, wenn du keinen findest.

Lustiger Weise waren das dann meist Sprüche von Menschen, die entweder in Kurzzeit Beziehungen waren oder total in Symbiose mit ihrem Partner leben. Gruselig.

isabellepf

Wuschel schreibt:

Über Punkt 3 musste ich gerade echt schmunzeln. Weiss nicht wie oft man diesen Spruch hört, der sogar wenn man in einer Beziehung ist, umgewandelt werden wird. Dann heisst es nämlich, du brauchst dich gar nicht wundern wenn Er/Sie dich verlässt, wenn du immer so negativ gestimmt bist :-/
Wenn ich mich allerdings an meine eigene Nase fasse, ist mir auch schon aufgefallen, das ich den ein oder anderen Punkt leider auch schon meine beste Freundin gefragt habe, die ist leider auch fast immer Dauersingle. Ist wohl zu anspruchsvoll - :-) lacht.

KatyKadisch

littlesparrow schreibt:
"Mach Dich doch mal hübsch und geh aus!"

Stimmt. Der war besonders schlimm.

Wuschel

@isabellepf

Ich dachte immer, dass alle Singles einfach nur viel zu anspruchsvoll sind. ;D

dreamlady66

@BrunnenVerlag

Jede(r) ist (s)eines Glücks eigener Schmied! :)

littlesparrow

KatyKadisch schreibt:
Stimmt. Der war besonders schlimm. Ich fand am schlimmsten immer: "So willst du vor die Türe gehen?" Und dazu der kritische Blick!

Wobei der kritische Blick einen so hart trifft, dass man tatsächlich noch einmal lieber in den Spiegel schaut. - Kann ja schließlich sein, dass einem ´ne Nudel im Gesicht klebt. ;)

RebekkaGohla

Also ihr Lieben,
Ich hab meine Top 3 der blödesten Sprüche gewählt - Hammer was man sich als Single so anhören muss oder??
- Jede(r) ist (s)eines Glücks eigener Schmied! :)
- Du hast noch keinen Partner? Willst du nicht irgendwann mal Familie gründen? Du weißt doch, die biologische Uhr, tick tack!
- für dich muss erst noch der richtige Mann gebacken werden.

Oh man🤦🏻‍♀️ Manche Leute...😂😂