BrunnenVerlag

Liebe Leserinnen und Leser,

mit Beziehungsstatus: Ich mag Kekse von Rebekka Gohla starten wir als Brunnen Verlag die nächste Leserunde.
Erneut haben wir uns etwas Besonderes für Euch ausgedacht:
Mit dieser Leserunde verschenken wir nicht nur 8 Exemplare von Beziehungsstatus: Ich mag Kekse, sondern auch wieder 3 kleine Überraschungspakete unter all denjenigen, die bis zum Ende der Leserunde (11.02.2018) eine Rezension geschrieben haben.
Es lohnt sich also auch für die, die kein Exemplar erhalten haben, an der Leserunde teilzunehmen!

Aktion Brunnen-Taler!

Zudem könnt Ihr ab sofort bei unseren Leserunden Brunnen-Taler sammeln. Was es genau damit auf sich hat erfahrt Ihr hier: Aktion Brunnen-Taler!

Speziell in dieser Leserunde könnt Ihr Brunnen-Taler sammeln, indem Ihr die von uns gestellten Aufgaben löst. Für jede Aufgabe wird ein eigenes Unterthema erstellt, in dem genau erklärt wird, was Ihr für einen Taler tun müsst.
Es gibt auch Spezialaufgaben, die in einer bestimmten Zeitspanne gelöst werden müssen, um einen Taler zu erhalten. Es lohnt sich also, regelmäßig in der Leserunde vorbeizuschauen.
Zudem erhaltet Ihr einen Brunnen-Taler, wenn Ihr Euch an jedem Leseabschnitt aktiv beteiligt!

Um für die jeweilige Aufgabe den dazugehörigen Taler zu erhalten, müsst Ihr bis zum Ende der Leserunde, also bis zum 11.02.2018, die jeweilige Aufgaben gelöst haben. Ebenso erhaltet Ihr den Taler für die aktive Teilnahme an allen Leseabschnitten nur, wenn diese bis zum 11.02.2018 erfolgt ist.

Die Brunnen-Taler sammelt Ihr über mehrere Leserunden hinweg, um eine höhere Chance auf einen der drei Gewinne zu erhalten! Alle Informationen dazu findet Ihr wie bereits erwähnt unter Aktion Brunnen-Taler!

Doch nun wollt Ihr bestimmt erst einmal erfahren, worum es in Beziehungsstatus: Ich mag Kekse geht

„Bist du sehr unglücklich?“, fragt mich die ältere Dame aus meiner Gemeinde und sieht mich dabei teilnahmsvoll an. Ich stutze irritiert, weil ich nicht weiß, welche Tragödie mir entgangen ist. Aber als sie dann treuherzig erklärt: „Ich bete für dich, dass du bald einen Mann findest!“, da ahne ich, was in meinem Leben offenbar gehörig schief läuft: Ich bin Single.
Genau. Ich bin Single – und trotzdem verfalle ich nicht in Weltuntergangsstimmung. Wie man das schaffen kann? Keine Ahnung! Aber ich erzähl einfach mal, wie das bei mir so läuft … mit Selbstgesprächen, erträumten Au-pairs für Singles, wichtigen Freundschaften, komischen Pärchen, Dates & anderen Katastrophen – und was Jesus mit alldem zu tun hat!

„Ich hab Rebekkas Buch verschlungen! Es liest sich, als ob mir eine gute Freundin gegenübersitzt und ihr Leben mit mir teilt. Humorvoll, erbarmungslos ehrlich und absolut lesenswert – nicht nur für Singles!“
Mona Kroker

Und so könnt Ihr euch bewerben …

Wir, der Brunnen Verlag Gießen, verschenken 8 Exemplare von Beziehungsstatus: Ich mag Kekse. Wenn Ihr eines dieser Exemplare erhalten wollt, bewerbt Euch bis zum 21.01.2018 unter dem blauen Button „Jetzt bewerben“, indem Ihr uns folgende zwei Fragen beantwortet:

1, Warum möchtest Du dieses Buch lesen?
2, Und auf welchen Buchcommunitys bzw. Online-Shops stellst Du Deine Rezensionen online?

Die 8 glücklichen Leser, die ein kostenloses Exemplar erhalten, verpflichten sich, bis zum 11.02.2018 an den Leseabschnitten dieser Leserunde teilzunehmen und bis zu diesem Tag auf LovelyBooks eine Rezension zu schreiben. Mehr dazu erfahrt Ihr unter den Richtlinien für Leserunden und Buchverlosungen.
Besonders freuen wir uns, wenn Ihr Eure Rezension noch auf anderen Buchcommunitys und auch auf Online-Shops wie Amazon veröffentlicht.

Teilnahme mit einem eigenen Exemplar

Für alle, die keines der 8 Exemplare gewonnen haben, lohnt es sich dennoch, an der Leserunde teilzunehmen. Denn unter all denen, die bis zum 11.02.2017 eine Rezension zu Beziehungsstatus: Ich mag Kekse unter dem Abschnitt „Eure Rezensionen“ verlinkt haben, verschenken wir zum Abschluss 3 kleine Überraschungspakete mit Artikeln aus unserem Verlag.

Ebenso können alle Leserinnen und Leser eines eigenen Exemplars an den Aufgaben teilnehmen und Buch-Taler erhalten. Es sind demnach alle herzlich willkommen, die mit Ihrem eigenen Exemplar an der Leserunde teilnehmen möchten!

Zum Schluss …

Wer neu auf LovelyBooks ist oder zu dieser Leserunde Fragen hat, kann uns gerne über unseren LovelyBooks-Account eine Nachricht schicken.

Ansonsten bleibt uns nur noch zu sagen: Viel Glück!

Autor: Rebekka Gohla
Buch: Beziehungsstatus: Ich mag Kekse

BiancaStahl

Alle Bewerbungen

Vielen lieben Dank für diese tolle Chance :)

Zuallererst muss ich ein großes Lob, zum Design des Buches, loswerden. Es spricht mich total an :) Man möchte es sofort in die Hand nehmen und loslesen :)

Unter anderem habe ich bisher leider noch nicht das Vergnügen gehabt, von Rebekka Gohla, ein Buch zu lesen. Die Beschreibung gefällt mir sehr gut und ist genau die Kategorie von Geschichte, dich ich am liebsten habe :)

Meine Rezensionen veröffentliche standardmäßig auf Amazon, sowie hier bei Lovelybooks. Auf Wunsch gerne auch auf weiteren Plattformen :)

Somit versuche ich nur zu gerne mein Glück :)

Wuschel

KEKSE!

Okay. Moment, nochmal von Anfang.
Mir ist die Leserunde schon allein aufgrund des Covers direkt ins Auge gesprungen. Die Buchbeschreibung hat mich dann den blauen Knopf drücken lassen um mich zu bewerben. Jetzt sitze ich hier und muss unentwegt an Kekse denken!

Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass die Geschichte eine super Unterhaltung bietet. Ich würde mich auf jeden Fall riesig über Kekse, äh, das Buch freuen. :-)

Meine Rezensionen veröffentliche ich auf Lovelybooks, Amazon, Weltbild, Thalia, buecher.de, Lesejury und Hugendubel, sofern die Bücher auf den entsprechenden Portalen gelistet sind.

Ausgewählter Beitrag

dreamlady66

vor 6 Monaten

Aufgabe 6: Was Du sagen kannst, wenn jemand nach Deinem Beziehungsstatus fragt …
Beitrag einblenden

Ja, denn ich traute mich was (Aussergewöhnliches), aber auf Umwegen!

Leckermaeulchen

Leseabschnitt 4: Teil 4 - Ich & er

Auch wieder richtig schön geschrieben. Man kann sich so gut in die Situationen hineinfühlen in mitfiebern, und hinterher drüber lachen. Aber trotz des lockeren Schreibstils, geht es auch immer wieder echt in die Tiefe. Einfach genial!
Gerade beim Thema, ich wünsche mir einen Partner (oder die anderen wünschen sich einen für mich) ist Ei fühlungsvermögen gefragt. Und, Rebekka, dass du das hast, hast du in diesem Abschnitt wieder unter Beweis gestellt.

Ich hab mich diese Woche mit einer Freundin (Single) über das Buch unterhalten und sie will es auch gleich lesen, sobald ich durch bin!

vor 6 Monaten

Aufgabe 4: Schweigen ist Gold …

KatyKadisch schreibt:
Stimmt. Der war besonders schlimm. Ich fand am schlimmsten immer: "So willst du vor die Türe gehen?" Und dazu der kritische Blick!

Wobei der kritische Blick einen so hart trifft, dass man tatsächlich noch einmal lieber in den Spiegel schaut. - Kann ja schließlich sein, dass einem ´ne Nudel im Gesicht klebt. ;)

vor 6 Monaten

Aufgabe 5: Dinge, die Du unbedingt mal alleine machen solltest ...

isabellepf schreibt:
Wow das Bild in Singapore ist ja wahnsinn. Also dafür würde ich mir auch gerne sofort ein Flugticket kaufen.

Ein tolles Gefühl, das kann ich Dir sagen!
Eine Nacht hatte ich in dem sagenhaften Hotel - dann bin ich in ein günstigeres umgezogen. Aber einmal wollte ich in diesen Pool!!!! :)
Hast Du mich gleich erkannt?

Ganz selbstbewusst: ja!

Und da kann ich eine Stelle aus dem Buch bzw. der Bibel zitieren; dort erzählt Rebekka:

"Eine meiner liebsten Bibelstellen ist Jesaja 43,I: "Fürchte dich nicht, ich habe dich befreit! Ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir!"

im Buch Seite 117

Eindeutiger geht es ja gar nicht. Wenn ich Gott gehöre, bin ich nicht allein.

Aufgabe 7: Dein Lieblingssatz
Beitrag einblenden

Oh ja! Das ist wunderbar, dass Ihr diese Aufgabe hier habt. Es gibt so viele schöne Textstellen, die mir besonders in Erinnerung bleiben. Die möchte ich hier sehr gerne teilen.

"Und wieder muss ich lachen - wieso ist es so absurd, mit seinem Auto zu reden? Ist doch quasi der einzige Mann in meinem Alltag. Oscar begleitet mich überall hin - da sollte man schon befreundet sein!" - Seite 30

Ich habe herzlich gelacht!! Natürlich ist mein Auto mein ständiger Begleiter.

Ganz wunderbar ist auch das Zusammentreffen mit Paaren:

"Aber: ich habe gelernt, nicht für andere zu antworten. Das können die selbst.
Paar Nummer 3.1 hingegen verlernt das nach der Hochzeit." - Seite 50

"Aber alleine in einem Saal voller Menschen zum Büfett zu gehen, nur um sich dann alleine an einen Tisch zu setzen und sich beim Essen beobachtet zu fühlen, ist noch viel schlimmer." - Seite 64

Sehr einprägsam. So ging es mir früher auch. Das musste doch jeder sehen!! Ich sitze hier allein! Beim Essen! - Doch, wenn man quasi "den Spieß umdreht" und die anderen beobachtet, ist es ganz amüsant. - Und dazu hat man wirklich nur Gelegenheit, wenn man allein am Tisch sitzt. Sonst unterhält man sich doch mit seinen Tischnachbarn. Also: alles halb so wild! - Und essen muss ich ja!

Auch herrlich aus "Ich & Er":

"Wie sieht´s aus, Rebekka? Schon einen neuen Stern am Himmel?" - Seite 89

Auch so eine Stelle im Buch, an der ich laut lachen musste! Ganz wundervoll!

Genauso wie:

"Bei Parship hätte ich mich bereits sechsmal verlieben können, bis ich endlich alle Antworten auf die persönlichen Fragen gefunden habe. - Seite 91

Der nächste laute Lacher folgt sehr bald bei:

"Ich muss mir ein Lachen verkneifen. Entweder steht hier irgendwo eine Kamera á la Truman-Show oder aber Gott hat mal wieder Humor bewiesen." - Seite 94

Ganz toll! Ich kann es mir quasi bildlich vorstellen!! :) - Herrlich!!

Ein Satz, den man sich wirklich verinnerlichen sollte:

"Fürchte dich nicht, ich habe dich befreit! Ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir!" - Seite 117

Wenn man Gott gehört, ist man nicht allein! Ein schöner Gedanke! Ein schönes Gefühl!

Genauso wie:

"Denn Gott hat uns nicht einen Geist der Ängstlichkeit gegeben, sondern den Geist der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit." - Seite 118

Das gibt mir Mut und Kraft! - Für die Besonnenheit bin ich oft zu impulsiv.
That´s me!

Was ich total wichtig finde, wird auch in dem Buch herausgestellt, da zitiere ich mal nur den Halbsatz:

"..., weil der Lebensstil als Einzelstück nichts Falsches ist." - Seite 129

Und trotzdem kann ja ein Einzelstück auch zu einem weiteren Einzelstück passen oder aber man ist für Gesellschaft als Einzelstück einfach zu wichtig. Gott wird schon für mich sorgen, da bin ich mir sicher.

Und last but not least ein weiterer wichtiger Satz für mich:

"Wir spüren eine Sehnsucht in uns, unserem Leben Sinn zu geben. Wir wollen nicht von dieser Welt gehen, ohne etwas zu hinterlassen, ohne etwas verändert zu haben." - Seite 150

Damit habe ich mich schon als kleines Mädchen auseinandergesetzt: Warum bin ich eigentlich auf dieser Welt? Was ist mein Ziel? - Darauf wusste ich keine Antwort, also habe ich mir überlegt: Gut, dann lebe ich halt erstmal. Vielleicht kommt mein Sinn später. - Alle anderen schienen ja bereits ihren Platz in der Welt zu kennen.

An dieser Stelle noch einmal ganz herzlichen Dank für dieses tolle Buch! An Rebekka, dass sie ihre Gedanken zu Papier gebracht hat und an den Brunnen Verlag, der es verlegt und dieses Leserunde ins Leben gerufen hat.
Vielen Dank für die tolle Moderation, Katharina. Ich fühlte mich stets gut aufgehoben.

Wuschel

vor 6 Monaten

Ich bin glücklich. 😁 mehr hat niemanden zu interessieren.