Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Gestern ist mein neuer Roman erschienen: „Geliebte Angst“, ein Jugendthriller über Internetstalking und die erste große Liebe. Ich würde total gern wissen, wie ihr ihn findet, deswegen verlose ich gemeinsam mit dem cbt-Verlag 15 Freiexemplare.

Hier der Klappentext:

Gestalkt von einem Toten

Maricos Trauerfeier ist ein buntes Feuerwerk – für ihn will Emilia es zum letzten Mal funkeln und knallen lassen. Er war die Liebe ihres Lebens und die Achtzehnjährige ist immer noch von Trauer betäubt, als sie eine Nachricht von Maricos Facebook-Profil bekommt – mit einer Liebesbotschaft. Es folgen SMS von seinem Handy und E-Mails von seinem Account. Jemand gibt sich für Marico aus und führt sie Schritt für Schritt durch ihre vergangenen Dates – dieser Jemand weiß alles! Emilia beginnt eine Jagd auf den unbekannten Schreiber, doch gleichzeitig wird ihr Wunsch immer stärker, ihm jedes Wort zu glauben ...

Wenn ihr mitlesen wollt, meldet euch einfach, wir losen dann aus. Und es wäre super, wenn alle Gewinner am Ende auch eine Rezension schreiben würden. Ich bin schon sehr gespannt!

Autor: Rebekka Knoll
Buch: Geliebte Angst

Wildpony

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das klingt super spannend - aber auch ein wenig gruselig.
Die Vorstellung das einem das selbst passieren könnte ich schon ein wenig erschreckend.

Würde super gern mitlesen - auch wenn ich schon zu der etwas älteren Lese-Generation gehöre.
Das Buch wäre dann auch etwas für meine Tochter, der ich es nach dem Lesen natürlich weiter geben würde.

tweedledee

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Stalking ist an sich schon wahnsinnig schlimm, aber Stalking über die Identität eines Toten ist richtig perfide. So eine Situation mag ich mir gar nicht vorstellen. Emilia trauert um ihre verlorene Liebe, da müssen die gefakten Nachrichten von Maricos Profil wie ein Schlag ins Gesicht wirken. Aber woher weiß der Unbekannte so viele Details?

Der Thriller hört sich wahnsinnig spannend an, ich würde gern herausfinden wer hinter dem Stalking steckt und wie Emilia damit umgeht.

Lesemaus_im_Schafspelz

Fragen an die Autorin

RebekkaKnoll schreibt:
Ich glaub auch, das kommt sehr auf das Fach drauf an. In so jungen Fächern wie Theaterwissenschaft (da hab ich das geschrieben) hat man oft mehr Freiheiten als zum Beispiel in Germanistik... Oder was hast du studiert? Die Hausarbeit ist im Journal 360° veröffentlicht: http://www.journal360.de/erwerben/ (Ausgabe: Digitalisierung)

Ich habe Germanistik studiert und leider waren die meisten der Profs etwas... naja, eingestaubt....
Aber es gab auch einige wenige, die (zumindest teilweise) frischen Wind in die Sache hineingebracht haben. Einer davon hat mich zu Islandkrimis gebracht *lach*
Vielen Dank für den Link!
Da muss ich die Tage wirklich mal reinsehen! :-)

bunteschwarzweisswelt

@RebekkaKnoll

Sehr gerne!
Ich liebe ihr Buch so sehr es schwirrt mir immer mal wieder in den Gedanken rum, oder wie man das sagt :)
Ein Meisterwerk!

@bunteschwarzweisswelt

:) :) Wow, vielen vielen Dank, ich freu mich total!!

Momoko91

Rezensionen

Hat zwar ein wenig gedauert aber hier nun meine Rezi:

vielen vielen dank das ich mit lesen konnte. Mein Mann liest es jetzt auch und ist auch schon begeistert von :). Also Großes Lob von mir und meinen mann ;)

Lovely_Lila

Rezensionen

Hat nun bei mir auch etwas länger gedauert, da ich gerade ziemlich im Stress bin. Hier meine Rezension:

Ich werde sie morgen noch auf Amazon stellen, und ebenso auf Goodreads, da aber unter dem Namen "Lyra".

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte, war eine tolle Runde mit vielen Verdächtigungen ;) und vor allem ein wirklich gelungenes Buch, das ich sicher weiterempfehlen werde! Ich werde auf jeden Fall ein Auge auf deine nächsten Bücher werfen. :)

Liebe Grüße und alles Gute für deine weitere Karriere als Autorin :)

vor 3 Jahren

Vielen vielen Dank für eure tollen Rezensionen! Ich freue mich sehr, dass euch das Buch so gut gefallen hat! Und dass ihr die Rezis auch noch wo anders hochladet, ist toll, danke! Viele Grüße und viel Spaß beim Lesen auch an deinen Mann, Momoko :)

Themistokeles

Rezensionen

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte, auch wenn ich das Buch leider nicht so grandios finde, wie einige andere hier: