Cover des Buches Herbstregenküsse (ISBN: 9783328105657)
Textgemeinschafts avatar
Rezension zu Herbstregenküsse von Rebekka Knoll

Spannendes Thema gut aufgearbeitet und etwas Romantik - Lesegenuss pur!

von Textgemeinschaft vor 2 Jahren

Kurzmeinung: Ich bin geflasht bekommt eine ganz neue Bedeutung!

Textgemeinschafts avatar
Textgemeinschaftvor 2 Jahren

Ein tolles Buch. Abgesehen, dass ich eine Menge über Gewitter gelernt habe und es total spannend fand, wie Überlebende von Blitzschlägen mit ihrem Schicksal umgehen, ist die Geschichte um Adam und Ranya natürlich auch faszinierend.

Ranya hatte für mich sofort ein gewinnendes Wesen, mit Adam wurde ich bis zum Schluss nicht so ganz warm. Bissel erinnerte mich das an die Partnerwahl meiner Töchter - ich hab da auch so den ein oder anderen akzeptiert, obwohl ich skeptisch war :-)

Der Geschichte tat es aber ganz gut, dass Adam nicht der totale Sympath war, finde ich.

Sehr gut unterhalten habe ich mich mit den Gewittertierchen gefühlt - die Therapiegruppe war ein buntes Häufchen und manchmal regte sich Mitleid für die Psychologin :-)

Trotz Romantik wirkt das Buch nicht kitschig. Ich hab es wirklich gern gelesen.