Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hiermit startet die Bewerbungsphase für die erste offizielle Leserunde  meines Historischen Romans "Von den Grenzen der Erde".

Ihr könnt euch ab sofort bis zum 05.04.2015 per E-Mail unter leserunde@nepomuk.ws bei mir um ein Rezensionsexemplar bewerben.
Unter allen Bewerbern verlose ich 7 E-Books (Epub/MOBI) und 3 Taschenbücher. Bei sehr großer Beteilung lege ich noch ein E-Book obendrauf. :-)

Und so seid ihr dabei:
Schildert mir per Mail euren ersten Eindruck der Leseprobe und was euch an dem Buch am meisten anspricht. Im Anschluss an die Leserunde erwarte ich von allen "Gewinnern" natürlich eine Rezension des Buches.
Selbstverständlich könnt ihr auch mitlesen, wenn ihr das Buch selbst besitzt, ohne euch bei mir zu bewerben.

Ich freue mich über eine rege Beteiligung und kann es kaum erwarten, mit euch über die Geschichte zu sprechen und euch Rede und Antwort zu stehen!

Eure
Rebekka Mand

Zum Inhalt:

Historischer Roman, 469 Seiten, erhältlich als E-Book und Taschenbuch bei Amazon.

Als die zwölfjährige Lynn 816 n. Chr.  von Nordmännern ins ferne Norwegen verschleppt wird, ahnt sie nicht, dass ihr größtes Abenteuer gerade erst begonnen hat.
Angetrieben von dem Wunsch, zurück nach Hause zu gelangen, um das Vermächtnis ihres Vaters anzutreten, schließt sie einen Pakt mit Ture, dem bóndisson, der die Beiden auf ungeahnte und gefährliche Weise aneinander bindet.

Zur gleichen Zeit in Dänemark. Eirik Karrsson, jüngster Sohn seiner Sippe, weigert sich, dem Ruf der Pflicht zu folgen und wird von seiner Familie verstoßen. Fortan zieht er als geächteter vargr durch die Meere, zur Glücklosigkeit verdammt.

Bis er eines Tages Ture begegnet und sein Schicksal sich erneut wendet. Endlich bekommt er die Chance, seinen Fluch zu besiegen, indem er Lynn sicher nach Hause geleitet. Aber Eirik verfolgt seine eigenen Pläne, und er ist nicht der Einzige, der es auf Lynns Vermächtnis abgesehen hat ...

Zwei Menschen. Zwei Geschichten. Ein Ziel. Die Suche nach einem geheimnisvollen Schatz. Und sich selbst.

Autor: Rebekka Mand
Buch: Von den Grenzen der Erde

elane_eodain

@RebekkaMand

Wow, das Cover gefällt mir richtig gut! Der Baum mit dem Wolfsgesicht, die verschlungenen Wurzelornamente, das Wikingerschiff, all das hat mich neugierig gemacht, so dass ich auf das Cover klicken musste, ich hier gelandet bin und mich nun gleich an die Leseprobe setze ... ;-)
Viele Grüße!

@elane_eodain

Vielen Dank für das Kompliment. Ich gebe es gerne an Petra Rudolf, die für das tolle Cover verantwortlich ist, weiter. Ich hoffe, die Leseprobe kann ebenso überzeugen und ich darf dich demnächst bei der Leserunde begrüßen! :-)
Liebe Grüße!

tweedledee

Nominierung zum Leserpreis!
@RebekkaMand

auch gerade abgestimmt :-)
Und bei der Leserunde zu Teil 2 bin ich natürlich super gern wieder mit dabei.

Kapitel: Thing - Kapitel: Ture
Beitrag einblenden

Das Buch finde ich bis jetzt sehr gut geschrieben. Und auch das Abwechselnd einmal von Lynn und Eirik erzählt wird. Ich nehem an das sich die beiden irgend einmal begegnen werden.

Kapitel: Thing - Kapitel: Ture
@AmberStClair

Hallo Amber! Schön, dass du noch dabei bist und es dir bis hierher gefällt. Ich bin gespannt, wie du den weiteren Verlauf dann findest.

Fazit?!

Hallo ihr Lieben,

die Leserunde "läuft" ja nun schon eine ganze Weile mehr schlecht als recht. Seit nun mehr über drei Wochen wurde hier nichts mehr geschrieben (der letzte Beitrag stammt darüber hinaus von mir, also liegt der letzte aktive Beitrag noch weiter zurück).
Ich bin ein bisschen ratlos und würde gerne wissen, woran es liegt. Hat euch die Geschichte nicht gepackt? Hat euch etwas gestört? Ich würde mich über ein kurzes Feedback freuen, damit ich die Leserunde innerlich "abschließen" kann und aufhöre, auf neue Beiträge zu warten.
Wenn private Gründe euch momentan an der Teilnahme hindern, so würde ich mich über ein kleines Lebenszeichen, z.B. eine PN freuen, damit ich weiß, woran ich bin. :-)
Vielleicht können wir uns auch einfach auf ein kurzes Abschlussfazit einigen (unabhängig davon , ob ihr es bis zum Schluss geschafft habt), damit wir der Leserunde einen "runden" Abschluss geben können? Ich finde es irgendwie unbefriedigend, dass sie nur so dahinsiecht. ;-)

Liebe Grüße,
Rebekka

Hallo liebe Rebekka,
lieben Dank das ich das Buch lesen durfte!
Hat lange gedauert, aber hier die Rezi.
LG

Facebook
unter AmberStClair

@AmberStClair

Hallo Amber,

ich danke dir für deine Rezi - über 5 Sterne freue ich mich natürlich ganz besonders! Schön, dass es dir gefallen hat. Nach der langen Zeit, die ich nichts hörte, befürchtete ich schon das Schlimmste. ;-)

LG!

Hallo Rebekka,
manchmal brauche ich halt etwas länger. Aber das Buch war wirklich sehr gut und hat mir auch gefallen.