Edel_Elements

Codex Sanguis - Staffel 1: Septemberblut

Los Angeles: Nach dem Freitod ihres Bruders erbt Amber Connan eine geheimnisvolle Waffe. Der Unsterbliche Julius Lawhead hat den Auftrag eben dieses Messer zu finden, und er setzt alles daran um sein Ziel zu erreichen. Bald schon geraten die beiden sehr unterschiedlichen Charaktere immer tiefer zwischen die Fronten eines erbitterten Krieges zweier Unsterblichen-Clans. Ein Kampf, den sie nur gemeinsam überstehen können.

Über die Autorin:

Rebekka Pax, geboren 1978 in Mülheim an der Ruhr. Studierte Altskandinavistik, Ur-und Frühgeschichte und Mittelalterliche Geschichte, erweitert durch Seminare im Bereich Drehbuch, Storyboard an der Ruhr Universität Bochum. Arbeitete sowohl in Deutschland als auch in Los Angeles an Drehbüchern und im Storydevelopement.

Wir von Edel Elements vergeben 25 digitale Leseexemplare (epub/mobi/PDF) der Gesamtausgabe Staffel 1 für eine gemeinsame Leserunde und freuen uns auf Eure Bewerbungen bis einschließlich 29. Oktober 2017! Schreibt Euer Wunschformat einfach mit in Eure Bewerbung!

Herzlichst, Euer Elements-Team

Autor: Rebekka Pax
Buch: Codex Sanguis - Staffel 1: Septemberblut 1
1 Foto

Buecherplatz

Alle Bewerbungen

Das Buch hört sich wirklich spannend an und ich würde mich sehr freuen es lesen zu dürfen! Diesen Krieg hätte ich gerne im PDF Format.

Phil09

Alle Bewerbungen

Dass ich mich für diese Leserunde bewerbe, war schon klar als ich dieses tolle Cover gesehen hatte. Ein echter Eyecatcher! Dazu finde ich auch die Story richtig gut. Falls mir das Losglück gewogen ist, würde ich mich über eine Epub-Datei freuen.

Katharina_

5. Leseabschnitt: Buch 5

der letzte teil war sehr spannend, aber mit einem sehr offenen ende. Aber so weiß man wenigsten, dass es noch einen Teil geben wird

Katharina_

Eure Rezensionen

Vielen Dank das ich mitlesen durfte :) https://www.lovelybooks.de/autor/Rebekka-Pax/Codex-Sanguis-Staffel-1-Septemberblut-1-1486650275-w/rezension/1506556217/

4. Leseabschnitt: Buch 4
@Thebook_wasbetter

Geht mit in vielen Dingen sehr ähnlich! Es ist wirklich sehr sehr spannend und ich komme mega gut voran. Ich lese Vampirgeschichten dann doch nicht so oft und zum Beispiel Twilight hat mir so gar nicht zugesagt. Daher büfreut es mich richtig, dass es diese Reihe kann! Auch mag ich Julius manchmal nicht so und manchmal wieder. Ich denke das liegt vor allem an seinem inneren Jäger und dessen Grausamkeit. Den menschlichen Julius mag ich viel mehr! :D

4. Leseabschnitt: Buch 4
Beitrag einblenden

Und Endspurt!! Schon bin ich nur noch einen Teil vor dem Ende entfernt! :) Dieser Teil ist wieder sehr nervenauftreibend, spannend, blutig, düster und und und.. Ich bin begeistert von diesem Teil und er macht quasi alles wett, was in Teil 3 eher weniger vorkam. Wie bereits erwähnt bekommen viele Charaktere viel Tiefe, so habe ich Chris und Brandon eher kennengelernt und in mein Herz geschlossen. Das Ende war echt krass für die beiden und ich habe gebangt. Zum Glück ist das noch gut gegangen! Julius war mir mal sympathisch, mal unsympathisch, denn die Grausamkeit und Brtualität, die er an den Tag legt, ist schon ziemlich krass und manchmal musste ich chon das Gesicht vor Ekel verziehen. Nichtsdestotrotz finde ich, dass genauso diese Brutalität und Düsternis der Reihe ihren Reiz gibt es total gut passt. Auch wenn ich normal ja nicht so angetan davon wäre. Dass Gordon ein Ass im Ärmel hat war ja klar, und jetzt scheint er wieder etwas im Schilde zu führen. Und was ist mit Amber? Sie hat sich toll weiterentwickelt, wenn man sie vor allem mit der Amber in Teil 1 vergleicht. Sie ist stärker geworden, selbsbewusster und vor allem hat sie endlich damit abgeschlossen Teil von Julius' Welt zu sein. Wo ist sie nur? Und warum funktioniert das Siegel nicht? Curtis mochte ich ehrlich gesagt nie so. Klar, er ist eben eine Konsntante in Julius Leben aber besonders nett war er ja nie. Und in Teil 4 ist er ir endgültig unsympathisch geworden. Ich meine wie er sich benimmt? Eirklich unpassend, dafür dass er so mächtig und alt ist. Klar, wenn er sich verraten fühlt schmerzt das, aber dann z.B. Christina sterben lassen?? Geht's noch?? :((

Thebook_wasbetter

5. Leseabschnitt: Buch 5
Beitrag einblenden

Und zum letzen Abschnitt: Der hat mir auch sehr gut gefallen, sehr viel Action und Spannung, mitfiebern und Leid alles in allem total mitreißend! Julius steht in einem ganz schönen Dilemma, aber irgendwie hatte das sich ja angedeutet, vor allem nachdem er seinen Meister so hintergangen hatte habe ich wirklich noch mit einem riesigen Knall gerechtnet. Die "böse" Amber gefällt mir ehrlich gesagt auch ganz gut, so sieht man einfach wieder das jeder zwei Gesichter hat, obwohl es bei ihr wohl nur von dem Messer hervorgerufen wird. Amber hat meiner Meinung nach die größte Entwicklung in der Geschichte gemacht, vom trauernden Schwan zur taffen Kämpferin, sie ist mein Liebling im Buch! Ich fand es auch wirklich interessant einmal die Verwandlung mitzuerleben. Ich habe mich schon von Anfang an gefragt wie das wohl von statten geht. Bin sehr froh das es Christina geschafft hat, da sie mir auch sehr ans Herz gewachsen ist. Zum Ende: Bin mir ehrlich gesagt noch nicht ganz schlüssig ob mir das offene Ende gefällt oder nicht, so kann man sich zwar seiner Fantasie hingeben uns selbst etwas weiter spinnen aber ich habe da doch immer wieder meine Probleme, mir ist das ein konkreter Abschluss einfach lieber. Nichts detso trotz hat mir das Buch sehr gut gefallen obwohl ich anfangs doch so meine Probleme mit dem Schreibstil hatte. Bin ich im zweiten Abschnitt immer besser vorran gekommen und hab wirklich gefallen an den verschiedenen Charakteren gefunden, einige sind mir sehr ans Herz gewachesen, bei anderen dachte ich mir das ein oder andere mal zwar der könnte bleiben wo der Pfeffer wächst! Aber das macht die Geschichte nur lebendig! Ich bin sehr froh das ich an der Leserunde teilnehmen durfte!

Thebook_wasbetter

Beitrag einblenden

Zu Anfang möchte ich mich noch einmal bei Lovelybooks bedanken, an der Leserunde teilhaben zu dürfen, und für das gestellte Ebook! Danke! hier meine Rezensionen: Lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/autor/Rebekka-Pax/Codex-Sanguis-Staffel-1-Septemberblut-1-1486650275-w/rezension/1506751734/ Mein Blog: http://inlovewithbetterbooks.blogspot.de/2017/11/codex-sanguis-gesamtausgabe-staffel-1.html

Eure Rezensionen

Ich bin wahrscheinlich eine kleine Außenseiterin hier, aber diese erste Staffel über die Vampire und Julius und Amber hat mich sehr positiv überrascht und ich war wirklich liebend gerne in dieser Welt und habe die kurzen Episoden quasi verschlungen! Zum Glück war es die Gesamtausgabe ;) Die nächsten Staffeln sind definitiv auf meiner WuLi!

Vielen lieben Dank, dass ich dabei sein durfte! Meine Rezi findet man auch auf Amazon, Thalia und Wasliestdu :)

Liebe Grüße MiraxD